Oskorei
08-10-2008, 03:02 PM
Based on Shrimpy's English translation, thank you!
-------------------------------------------------------------------------
1
Text: Ein Kampfstil, nur für die beiden, der Name lautet…
Oval: „Double Arts“…
Fallan: Ganz recht.// Dies ist der Name des persönlichen Kampfstils,// den ihr entwickeln werdet.
Kiri: …was für ein merkwürdiger Name.// Wie bist du darauf gekommen?
2
Fallan: Im Allgemeinen werden alle waffenlosen Kampfstile// als „Martial Arts“ bezeichnet.// Darum werden wir euren erstmal so nennen.
Kiri: Heh, jetzt wo du das so sagst, passt es wirklich irgendwie.
Elraine: Mit einem vernünftigen Namen fühlt es sich ganz anders an!
Fallan: Das wär’s den erstmal für heute.// Ruht euch aus.// Denn wir werden morgen früh weitermachen.
Kiri: Äh
Fallan: Ihr werdet von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang tanzen,// jeden Tag.
Kiri/Elraine: Wie bitteeeee?!
Fallan: Muss ich euch extra daran erinnern, dass ihr nicht mehr viel Zeit habt?
Kiri: Willst du uns umbringen?
Elriane: …mir wird schwindelig…
3
Text: Kapitel 20 – Versprechen// Vielleicht sollte Sonntagskleidung die offizielle Uniform für „Double Arts“ werden…?!
4
Elraine: Eins, zwei! Eins, zwei!// Bleib in der Position! Nicht loslassen!// Jetzt mit der Hacke in den zweiten Schritt!
Kiri: Ähm… das schon wieder…?
Elraine: Ja, genau so!
Fallan: …wie ist das nur möglich?
5
Fallan: Sie sind besser geworden…// Na ja, in Kiris Fall verstehe ich das ja noch, aber…
Sui: Hö?! Redest du mit mir?! (klein: Frag mich nicht!!)
Elraine: Eins, zwei// Warte mal, Kiri-san!// An dieser Stelle ändert sich das Tempo ein wenig.// Es geht nicht mehr Tam-Tam-Tam, sondern Tam-Tatatam
Kiri: Tamta… Ah, ja…??
Elraine: Sollen wir’s noch mal probieren? Fang mit dem Grundschritt an!
Kiri: W-Warte mal!!
6
Kiri: Woher weißt du so viel über das Tanzen?
Text: Gestern hast du keinen einzigen Fehler gemacht!
Elraine: Äh?// Oh, tehehe// Ich habe ein klein wenig Übung darin.
Text: Auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass es mal von Nutzen sein könnte.
Elraine: Sonst bist du immer besser in allem, Kiri-san.,// aber diesmal brilliere ich.
Kiri: Uh-huh…// Bis heute Abend bin ich besser als du!!
Text: Los geht’s!
Elraine: Ähh?!!
Text: I-Ich konnte einmal Stolz auf etwas sein!!
Fallan: huh…// Na ja, das ist eine angenehme Misskalkulation,// sie verbessern sich viel schneller, als erwartet.
Text: Tamtamtatam// Das war falsch!// ?!
Fallan: Und sie arbeitn gut zusammen.// Die Lektion verläuft blendend.// Also, als nächstes käme dann…
7
Kiri: Übrigens, ich frage mich…// Ist dir nicht heiß in diesem Kleid? (klein: Mir wird schon heiß, wenn ich dich nur sehe.)
Elraine: Ja, ziemlich…
Kiri: Dachte ich mir…// Komm, wir kaufen dir neue Klamotten…// Oder weißt du was, ich kann dir auch selbst welche machen.// Ich brauche nur genug Stoff und der Rest ist kein Problem.
Elraine: Aber, ähm… Wie soll ich sagen… Kiri-sans Modesinn ist ein wenig…
Kiri: Es gibt absolut keinen Grund sich deswegen Sorgen zu machen!!
Fallan: Da sprichst du…// ein sehr wichtiges Thema an…
Kiri: Äh?
8
Kiri: Okay, damit beginnt der „Kiris und Elles neues Outfit Design Wettbewerb“!!// Wart’s nur ab, bis du unsere Designs zu Gesicht bekommst!!
Sui: Yeah!!
Elraine: Ich… ähm… habe noch nie zuvor… gemalt…
Fallan: Nehmt das Ganze ernst, Leute…
9
Fallan: Das ist kein Spaß. Denkt gut drüber nach.// Solang ihr nicht sterben wollt.// Die beste Chance, gefährliche Situationen zu überleben, habt ihr, wenn ihr möglichst viele Kontaktpunkte habt.// Also: Umso mehr nackte Haute, umso besser.
?: Ja, diese Uniform ist nicht sonderlich freizügig…
Sui: Haut?// OSHAAAA!! Bin fertig!// Zieht euch euer neues Outfit rein!
Elraine: Das ist zuviel Haut!!
10
Elraine: Es gibt da gewisse Grenzen, den allgemeinen Anstand zum Beispiel!!// Wir haben nicht vor, wie Perverse auszusehen!!
Text: Das sollen wir ernsthaft anziehen?!// (über Sui: Hö?)
Kiri: Aber es ist ein wunderschönes Design.// Das gleiche haben sie getragen, als man sie aus dem Garten Eden gejagt hat…// Vergiss es, sie versteht es einfach nicht.// Wir brauchen mehr Kultiviertheit, so wie deine.// Seht und staunt!
Elraine: Hältst du das hier für einen Witz!?!// Willst du mich irgendwie verarschen?! Warum trage ich Shirt und Jeans?!// Kann es sein, dass es dir egal ist, was ich trage?!
Kiri: Was?! Du verstehst es einfach nicht! Unsere beiden Outfits balancieren sich gegenseitig perfekt aus!
Text: Der Kampf geht weiter
11
Sui: So, dann schauen wir doch mal, was du hast!
Text: Zeig her, zeig her!
Elraine: Aber i-ich…!
Kiri: Hey! Ich gebe dir auch eine ehrliche Beurteilung…// Meins war viel besser…// Meins war viel sinnvoller…
Sui: Ähm, hallo? Geht’s noch?// Ihres ist tausendmal besser!
12
Sui: Hmm, wusste gar nicht, dass du dafür ein Talent hast!// Elle, oder?
Text: Okay, ich bin ein wenig langsam, was Namen angeht.
Elraine. Ah, also eigentlich hab ich gar keins!
Text: Hoffnungslos
Elraine: Ah, aber wartet…// Das Outfit tragen zu müssen, welches man selbst designt hat ist einfach…// wirklich, wirklich unangenehm… ich kann das nicht…// Ich ziehe es an.// Ich ziehe es ganz bestimmt an.
Sui: Au, mein brillantes Design geht einfach so vor die Hunde…
Kiri: Spinnst du?// Das sah aus, als wäre es von einem Säugling gemalt worden! (klein: Eindeutig)
13
Elraine: …ähm// …ich glaube, ich kann das wirklich nicht tragen…
Kiri: Du gewöhnst dich schon noch dran!
14
Kiri: Das ist deine „Double Arts Uniform“!!
Elraine: Hör auf, dich über mich lustig zu machen…// …also,// warum hast du dir kein neues Outfit gemacht?
Text: Nur mir.
Kiri: …es gab keinen Grund dazu.
Text: Meine Arme sind eh schon frei und so.
Kiri: Außerdem mag ich dieses Outfit irgendwie sehr.// Ähem, nicht das mir das Design im speziellen jetzt besonders zusagen würde oder so.
Box: Kiris Mama hat’s gemacht
Elraine: Er ist ein bemitleidenswerter Loser…
Fallan: Genug! Hört auf, Zeit zu verschwenden…// Fangt endlich an zu üben.// Ihr könntet zu jedem Zeitpunkt angegriffen werden,// denkt daran, dass euer Leben in Gefahr ist.
15
Kiri: …kann ich// dich etwas fragen, was mich schon die ganze Zeit beschäftigt?
Fallan: Was denn?
Kiri: Warum weigerst du dich zu kämpfen, wenn es darum geht, andere Menschen zu beschützen.
Fallan: …diese Frage werde ich dir nicht beantworten.
Kiri: Ah…// Ich wusste, du würdest das sagen.// Was ich damit eigentlich sagen will ist:// aus meiner Sicht
16
Kiri: passt das nicht zu dir,// ich meine, du bringst uns sogar bei, wie man kämpft.// Für mich klingt das eher als „könntest“ du nicht kämpfen.
Fallan: …// Was für ein neugieriges Kind.// …es ist ganz einfach.// Ich habe einer gewissen Person// ein Versprechen gegeben,// niemals wieder// meine Stärke für jemanden anderes einzusetzen.// …es ist zu so etwas wie einem Fluch geworden.// Ich darf diese Regel nicht brechen, was auch passiert.
17
Fallan: Ich muss dieses Versprechen einhalten.// Was ich jetzt grade tue, hat nichts damit zu tun, euch zu beschützen.// Vergesst nur nicht,// dass, wenn ihr nicht sterben wollt, Stärker werden der einzige Ausweg für euch ist.
Kiri: …und wenn du eines Tages,// dieses Versprechen brechen würdest?
Fallan: …dann müsste ich dafür bezahlen,// auf viele unterschiedliche Arten.
Kiri: …
18
?: Die Zeit, zu der wir uns treffen wollten,// ist längst vergangen, Zezu.
Lucci: …hah!// Und das von jemandem, der Versprechen gar nicht erst machen kann!// …Mann, es ist saulange her,// dass wir 11 uns das letzte Mal getroffen haben…
19
Text: Ein Treffen der Gazellen?! Und was bedeutet ihnen dieses Grab?!
-------------------------------------------------------------------------
1
Text: Ein Kampfstil, nur für die beiden, der Name lautet…
Oval: „Double Arts“…
Fallan: Ganz recht.// Dies ist der Name des persönlichen Kampfstils,// den ihr entwickeln werdet.
Kiri: …was für ein merkwürdiger Name.// Wie bist du darauf gekommen?
2
Fallan: Im Allgemeinen werden alle waffenlosen Kampfstile// als „Martial Arts“ bezeichnet.// Darum werden wir euren erstmal so nennen.
Kiri: Heh, jetzt wo du das so sagst, passt es wirklich irgendwie.
Elraine: Mit einem vernünftigen Namen fühlt es sich ganz anders an!
Fallan: Das wär’s den erstmal für heute.// Ruht euch aus.// Denn wir werden morgen früh weitermachen.
Kiri: Äh
Fallan: Ihr werdet von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang tanzen,// jeden Tag.
Kiri/Elraine: Wie bitteeeee?!
Fallan: Muss ich euch extra daran erinnern, dass ihr nicht mehr viel Zeit habt?
Kiri: Willst du uns umbringen?
Elriane: …mir wird schwindelig…
3
Text: Kapitel 20 – Versprechen// Vielleicht sollte Sonntagskleidung die offizielle Uniform für „Double Arts“ werden…?!
4
Elraine: Eins, zwei! Eins, zwei!// Bleib in der Position! Nicht loslassen!// Jetzt mit der Hacke in den zweiten Schritt!
Kiri: Ähm… das schon wieder…?
Elraine: Ja, genau so!
Fallan: …wie ist das nur möglich?
5
Fallan: Sie sind besser geworden…// Na ja, in Kiris Fall verstehe ich das ja noch, aber…
Sui: Hö?! Redest du mit mir?! (klein: Frag mich nicht!!)
Elraine: Eins, zwei// Warte mal, Kiri-san!// An dieser Stelle ändert sich das Tempo ein wenig.// Es geht nicht mehr Tam-Tam-Tam, sondern Tam-Tatatam
Kiri: Tamta… Ah, ja…??
Elraine: Sollen wir’s noch mal probieren? Fang mit dem Grundschritt an!
Kiri: W-Warte mal!!
6
Kiri: Woher weißt du so viel über das Tanzen?
Text: Gestern hast du keinen einzigen Fehler gemacht!
Elraine: Äh?// Oh, tehehe// Ich habe ein klein wenig Übung darin.
Text: Auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass es mal von Nutzen sein könnte.
Elraine: Sonst bist du immer besser in allem, Kiri-san.,// aber diesmal brilliere ich.
Kiri: Uh-huh…// Bis heute Abend bin ich besser als du!!
Text: Los geht’s!
Elraine: Ähh?!!
Text: I-Ich konnte einmal Stolz auf etwas sein!!
Fallan: huh…// Na ja, das ist eine angenehme Misskalkulation,// sie verbessern sich viel schneller, als erwartet.
Text: Tamtamtatam// Das war falsch!// ?!
Fallan: Und sie arbeitn gut zusammen.// Die Lektion verläuft blendend.// Also, als nächstes käme dann…
7
Kiri: Übrigens, ich frage mich…// Ist dir nicht heiß in diesem Kleid? (klein: Mir wird schon heiß, wenn ich dich nur sehe.)
Elraine: Ja, ziemlich…
Kiri: Dachte ich mir…// Komm, wir kaufen dir neue Klamotten…// Oder weißt du was, ich kann dir auch selbst welche machen.// Ich brauche nur genug Stoff und der Rest ist kein Problem.
Elraine: Aber, ähm… Wie soll ich sagen… Kiri-sans Modesinn ist ein wenig…
Kiri: Es gibt absolut keinen Grund sich deswegen Sorgen zu machen!!
Fallan: Da sprichst du…// ein sehr wichtiges Thema an…
Kiri: Äh?
8
Kiri: Okay, damit beginnt der „Kiris und Elles neues Outfit Design Wettbewerb“!!// Wart’s nur ab, bis du unsere Designs zu Gesicht bekommst!!
Sui: Yeah!!
Elraine: Ich… ähm… habe noch nie zuvor… gemalt…
Fallan: Nehmt das Ganze ernst, Leute…
9
Fallan: Das ist kein Spaß. Denkt gut drüber nach.// Solang ihr nicht sterben wollt.// Die beste Chance, gefährliche Situationen zu überleben, habt ihr, wenn ihr möglichst viele Kontaktpunkte habt.// Also: Umso mehr nackte Haute, umso besser.
?: Ja, diese Uniform ist nicht sonderlich freizügig…
Sui: Haut?// OSHAAAA!! Bin fertig!// Zieht euch euer neues Outfit rein!
Elraine: Das ist zuviel Haut!!
10
Elraine: Es gibt da gewisse Grenzen, den allgemeinen Anstand zum Beispiel!!// Wir haben nicht vor, wie Perverse auszusehen!!
Text: Das sollen wir ernsthaft anziehen?!// (über Sui: Hö?)
Kiri: Aber es ist ein wunderschönes Design.// Das gleiche haben sie getragen, als man sie aus dem Garten Eden gejagt hat…// Vergiss es, sie versteht es einfach nicht.// Wir brauchen mehr Kultiviertheit, so wie deine.// Seht und staunt!
Elraine: Hältst du das hier für einen Witz!?!// Willst du mich irgendwie verarschen?! Warum trage ich Shirt und Jeans?!// Kann es sein, dass es dir egal ist, was ich trage?!
Kiri: Was?! Du verstehst es einfach nicht! Unsere beiden Outfits balancieren sich gegenseitig perfekt aus!
Text: Der Kampf geht weiter
11
Sui: So, dann schauen wir doch mal, was du hast!
Text: Zeig her, zeig her!
Elraine: Aber i-ich…!
Kiri: Hey! Ich gebe dir auch eine ehrliche Beurteilung…// Meins war viel besser…// Meins war viel sinnvoller…
Sui: Ähm, hallo? Geht’s noch?// Ihres ist tausendmal besser!
12
Sui: Hmm, wusste gar nicht, dass du dafür ein Talent hast!// Elle, oder?
Text: Okay, ich bin ein wenig langsam, was Namen angeht.
Elraine. Ah, also eigentlich hab ich gar keins!
Text: Hoffnungslos
Elraine: Ah, aber wartet…// Das Outfit tragen zu müssen, welches man selbst designt hat ist einfach…// wirklich, wirklich unangenehm… ich kann das nicht…// Ich ziehe es an.// Ich ziehe es ganz bestimmt an.
Sui: Au, mein brillantes Design geht einfach so vor die Hunde…
Kiri: Spinnst du?// Das sah aus, als wäre es von einem Säugling gemalt worden! (klein: Eindeutig)
13
Elraine: …ähm// …ich glaube, ich kann das wirklich nicht tragen…
Kiri: Du gewöhnst dich schon noch dran!
14
Kiri: Das ist deine „Double Arts Uniform“!!
Elraine: Hör auf, dich über mich lustig zu machen…// …also,// warum hast du dir kein neues Outfit gemacht?
Text: Nur mir.
Kiri: …es gab keinen Grund dazu.
Text: Meine Arme sind eh schon frei und so.
Kiri: Außerdem mag ich dieses Outfit irgendwie sehr.// Ähem, nicht das mir das Design im speziellen jetzt besonders zusagen würde oder so.
Box: Kiris Mama hat’s gemacht
Elraine: Er ist ein bemitleidenswerter Loser…
Fallan: Genug! Hört auf, Zeit zu verschwenden…// Fangt endlich an zu üben.// Ihr könntet zu jedem Zeitpunkt angegriffen werden,// denkt daran, dass euer Leben in Gefahr ist.
15
Kiri: …kann ich// dich etwas fragen, was mich schon die ganze Zeit beschäftigt?
Fallan: Was denn?
Kiri: Warum weigerst du dich zu kämpfen, wenn es darum geht, andere Menschen zu beschützen.
Fallan: …diese Frage werde ich dir nicht beantworten.
Kiri: Ah…// Ich wusste, du würdest das sagen.// Was ich damit eigentlich sagen will ist:// aus meiner Sicht
16
Kiri: passt das nicht zu dir,// ich meine, du bringst uns sogar bei, wie man kämpft.// Für mich klingt das eher als „könntest“ du nicht kämpfen.
Fallan: …// Was für ein neugieriges Kind.// …es ist ganz einfach.// Ich habe einer gewissen Person// ein Versprechen gegeben,// niemals wieder// meine Stärke für jemanden anderes einzusetzen.// …es ist zu so etwas wie einem Fluch geworden.// Ich darf diese Regel nicht brechen, was auch passiert.
17
Fallan: Ich muss dieses Versprechen einhalten.// Was ich jetzt grade tue, hat nichts damit zu tun, euch zu beschützen.// Vergesst nur nicht,// dass, wenn ihr nicht sterben wollt, Stärker werden der einzige Ausweg für euch ist.
Kiri: …und wenn du eines Tages,// dieses Versprechen brechen würdest?
Fallan: …dann müsste ich dafür bezahlen,// auf viele unterschiedliche Arten.
Kiri: …
18
?: Die Zeit, zu der wir uns treffen wollten,// ist längst vergangen, Zezu.
Lucci: …hah!// Und das von jemandem, der Versprechen gar nicht erst machen kann!// …Mann, es ist saulange her,// dass wir 11 uns das letzte Mal getroffen haben…
19
Text: Ein Treffen der Gazellen?! Und was bedeutet ihnen dieses Grab?!