PDA

View Full Version : [Shounen] [German] Double Arts Chapter 19 by Oskorei

Oskorei
08-06-2008, 11:48 AM
Based on Niphredil's English translation, thanks a lot!
--------------------------------------------------------------------------

1
Fallan: Du willst also,// dass ich euch beibringe, wie man kämpft?
Text: Kiris ungewöhnliche Bitte!
Fallan: …euer Gegner// konnte ohne Probleme die komplette Falzen Einheit vernichten.// Seid ihr euch im Klaren, worauf ihr euch da einlasst?
Kiri: Natürlich!
Fallan: hmpf…

2
Fallan: Nun, gut.// Ich werde euch helfen.
Text: Und Fallans unerwartete Antwort!
Sui/Elraine: ÄHHHHHH----!?
Text: Kapitel 19 – Lektion Nr. 1
Kiri: Sauber!// Genau das, wollte ich hören!
Elraine: W-Warte mal!// Ich höre das grade zum ersten Mal!
Text: Aber du hast doch gesagt, du würdest mir helfen, oder?// N-Na ja, schon, aber…// Ist das wirklich dein Ernst, Kiri?// Tehehe

3
Sui: Hmm… seit wann interessierst du dich für so was?// Ich hätte dir alles Mögliche beibringen können, weißt du…
Kiri: Als ob…// Du könntest unmöglich irgendjemandem irgendetwas beibringen
Elraine: Also, ähm…// Es ist mir eine Freude, mit dir zusammen zu arbeiten, Fallan-san!// Vielen, vielen Dank, dass du uns deine Hilfe anbietest!// Auch ich werde mein Bestes geben!
Fallan: Nicht so schnell! Ich habe ein paar Bedingungen…// Erstens, habt ihr jedem meiner Befehle folge zu leisten.// Zweitens, bin ich derjenige, der euch sagen wird, wann und wo ihr hingehen dürft.// Verstanden? Ihr werdet nicht selbständig handeln!// Oh… und eins noch…

4
Fallan: Ich verwalte euer Geld.// Gebt mir alles, was ihr habt.
Kiri/Elraine: WAAAAAAAS?!
Kiri: Unser gesamtes Geld?!
Text: Das ist Halsabschneiderei!!
Fallan: Ganz recht. Und jetzt her damit!// Wir fangen gleich an.// Sobald ihr bereit seid, kommt nach Draußen!// …was?
Tisera: Ich meine…// deine Bedingungen grade eben,// die haben
Überhaupt keinen wirklich Sinn.// …hast du die Kinder etwa lieb gewonnen?

5
Fallan: …zumindest hasse ich sie nicht…
Tisera: …heißt also,// du magst sie?
Fallan: Hmpf…// ……// Nun, denn!

6
Kiri: Wir sind zu allem bereit!// Ich frage mich, was er wohl von uns verlangen wird.// Okay! Wir sind so weit! Was sollen wir tun?// Äh… Fallan… -sensei??
Fallan: Fallan reicht!// Ich hasse es, sensei genannt zu werden.// …also…// Lasst mich euch erst ein paar Dinge erklären.// Ihr habt mir vor kurzem alles über euch erzählt, korrekt?
Kiri: Äh? Ja…

7
Fallan: Daran habe ich eure „Neigungen“ gemessen,// also die Dinge, die am besten zu euch passen, im Gegensatz zu denen, die es nicht tun.// Ich gehe gern Informationen durch, um herauszufinden, was ich unterrichten soll…// und vor allem, auf welche Weise.// Durch eure Geschichten konnte ich einen Plan herausarbeiten.// Ihr müsst einfach nur bei meinem Menü bleiben, so wie ich es euch vorsetze.// Einfach, nicht wahr?
Kiri: Alles klar, sensei!// Was genau sollen wir denn jetzt machen?
Fallan: Du möchtest geschlagen werden, nicht wahr?// …kein Grund irgendetwas zu überstürzen.// Bevor ich deine Frage beantworte,// muss euch beiden erst etwas klar werden.
Kiri/Elraine: ?

8
Fallan: Im Moment ist es euer Ziel stärker zu werden.// Was meint ihr ist das wichtigste, um es zu erreichen?
Kiri: …………
Elraine: Hm…// Stärke? Kampfkenntnisse?// Ah… vielleicht Waffen…?
Sui: Nerzen wie Drahtseile!!
Kiri: Erfahrung,// würde ich mal sagen.

9
Fallan: Gute Antworten,// aber leider falsch.// Sie alle haben ihr Vorzüge, aber das Allerwichtigste ist…// Synchronisation// Oder anders gesagt, die perfekte Kombination.// Von dieser Fähigkeit hängt euer Leben ab, wenn ihr Hand in Hand kämpft.// Wenn ihr sie nicht perfektioniert, werdet ihr euch nicht mal vernünftig bewegen können// Darum habe ich eine Trainingsmethode entwickelt,// mit der ich euch am Effektivsten beibringen kann, wie ihr euch einander ergänzt.
Kiri: …
Elraine: Also, was ist das für eine Methode…?
Fallan: Ihr müsst lernen…

10
Fallan: Wie man Tanzt!
Kiri/Elraine: HÄ?!
Sui: GYAAAAAHAHAHAHAHA// AAAAHAHAHAHAHAHAHAHA

11
SFX: *Klatsch* *Klatsch*
Fallan: Na los! Eins, Zwei! Eins, Zwei!// Nicht zurückbleiben!
Text: Hyaaaaaahahahahahahaha// heeeeehehehehehehehehehe
Fallan: Ihr hängt schon wieder hinterher! Macht voran!// Bleibt im Rhythmus! Achtet auf eure Haltung!// KONZENTRATION!// Wie oft muss ich mich denn noch wiederholen?? Ihr macht es schon wieder falsch!!// Ihr beiden ergänzt euch nicht! Noch mal von vorn!!

12
Kiri: JETZT MACH MAL HALBLANG!// IST DAS HIER DEIN ERNST?!
Fallan: Absolut.// Im Moment// will ich das ihr nichts macht, außer tanzen.
Kiri: A-Aber…
Fallan: Es gibt keine bessere Methode als diese,// um zu lernen, wie man seine Bewegungen völlig aufeinander abstimmt.// Ihr beiden solltet jeder Zeit in der Lage sein,// euch leichtfüßig zu bewegen. Der Tanz ist die perfekte Basis, um diese Fähigkeit vollständig zu erlangen.// Macht weiter, bis ich sage, ihr sollt aufhören.

13
Kiri: Die Logik dahinter verstehe ich ja, aber// wird uns das wirklich stärker machen?
Fallan: …gut.// Ich werde euch etwas über mich erzählen.// Einst gehörte ich zur Guerilla Einheit eines Landes.// Doch nachdem ich das Militär verließ,// bereiste ich die Welt, um alle Arten der Kampfkunst zu erlernen.// Von den modernen bis zu den ältesten aller Künste – einfach alle.// Irgendwann war ich dann so weit, dass ich andere unterrichten konnte.// Auch wenn es vielleicht anders scheint, habe ich viel Erfahrung, im Lehren von Kampfkünsten.// Nun…// Glaubt mir oder nicht, es ist eure Entscheidung

14
Kiri: Fallan…// Ich meine sensei! Wie alt bist du eigentlich?
Fallan: Sagen wir mal, nicht so jung wie du denkst!!// …frag weiter und ich stopf dir das Maul!// Ihr beiden habt Talent.// Vertraut mir einfach und macht weiter.
Elraine: Äh…// „Ihr beiden“?
Text: Ich auch?
Fallan: Ja.// Für dich sieht es wahrscheinlich so aus,// als hätte dein igelköpfiger Freund hier so etwas wie übermenschliche Reflexe.
Text: Igelköpfig!
Elraine: …schon…
Fallan: Trotzdem,// du kannst mit ihm mithalten und das heißt, du bist auch nicht grade gewöhnlich.
Elraine: !

15
Fallan: Du hast das Potenzial.// Wenn du es weiterentwickeln kannst, wirst du stärker werden.
Elraine: Mh, Fallan-san…// könntest du es unterlassen, solche Sachen in Suis Anwesenheit zu sagen?
Text: Ich glaube, Kiri erwähnte das schon…
Fallan: ´tschuldige. (klein: Ich vergaß…)// Du siehst aus, als wolltest du mir etwas sa—
Text: Haaaaaaaaaaaaaa// tschiii!!

16
Fallan: …es stimmt.// Beide haben die Fähigkeiten, die große Kämpfer ausmachen.
Text: Los, lass uns weitermachen!// Jep!// Aber was mir Angst macht, sind er// und seine Fähigkeit „Flare“.// Je nach dem, wie viele Menschen er berührt, erhöht sich seine Kraft um ein Vielfaches??// Völlig risikofrei…// und scheinbar ohne Limits?// Unmöglich…

17
Text: Es ist fast wie ein Perpetuum Mobile…// eine Kraft, die den Gesetzen der Schöpfung selbst widerspricht.// Das berühren der Hände ist der einzige Preis, den man für grenzenlose Energie zahlen muss?// Ich dachte du wärst so geschickt!// Ich mache das zum ersten Mal!// Er erschafft etwas aus nichts…// Diese Fähigkeit ist jenseits das menschlichen Fassungsvermögens…// Würde diese Fähigkeiten,// irgendwelchen Fantasievollen Verbrechern in die Hände fallen, dann…// wäre die Welt…// Kiri…// mit welch furchtbarem Schicksal bist du nur auf die Welt gekommen?
Fallan: …Pause. Wir müssen reden.

18
Kiri: Kann das nicht warten? (Klein: Bitte, Sensei…)
Fallan: Es dauert nicht lange.// Es geht um das endgültige Ziel dieses Trainings.// Ich denke…// wir sollten einen Kampfstil entwickeln, der nur euch beiden vorbehalten ist.
Kiri: !// Uns vorbehalten…?!
Fallan: Ja, schließlich// gibt es weltweit keine andere Kampfkunst, welche darauf ausgelegt ist, Hand in Hand zu kämpfen.// Darum wäre es das Beste, ganz von vorne anzufangen.
Elraine: …wir erfinden…// eine Kampfkunst, nur für uns?
Kiri: Hm…
Fallan: Und ich kümmere mich um euch, bis es vollbracht ist.
Kiri/Elraine: …wir brauchen einen Namen für sie.// Warum nennen wir sie nicht:

19
Kiri/Elraine: Double Arts
Text: Ein Name, der nur zu diesen beiden gehört.