Oskorei
08-02-2008, 12:40 PM
Based on the English translation by Niphredil, thank you!
--------------------------------------------------------------------------
1
Youkai: Willkommen, Sir.// Wen haben wir denn da?// Wenn das nicht der Enkel des alten Herrn ist.// Dann bist du also schon alt genug, um herzukommen…// Kannst reingehen.// Youkai kriegen freien Eintritt.
2-3
Youkai. Hm?// Hat… er grade jemanden mit hinein genommen.
Rikuo: Hier entlang, Kana-chan.
Kana: UAHH!
Text: Zwanzigster Akt – Kanas Geburtstag// Sie sind auf einer sehr, sehr seltsamen Party!!
4
Youkai: Willkommen!!// Schön, dass ihr gekommen seid!// Willkommen im Japanischen Youkai Restaurant, Bakenekoya!!
Kana: …?!
Rikuo: Hey
Youkai: Ich nehme dir deine Tasche ab.
Kana: Wah!// Ah… das müssen Sie nicht…
Rikuo: Was ist?// Das wolltest du doch, oder?
Kana: Hö…// J-Ja, aber…
Kana: Aber ausgerechnet an so einem Ort?
5
Text: Als er mich in der Schule gerettet hat…
Kana: Warte!!// Ähm…// Ah!
Rikuo: ……// Dein Bein…// hast du dich verletzt?
Kana: KIA!!// Mh!... Ich habe Sie nicht gebeten, das zu tun…
6
Kana: H----EEE?
Rikuo: …
Kiyotsugu: Was ist passiert? Alles in Ordnung?// Ienaga-san?
Kana: Ah… Entschuldige, Kiyotsugu-kun…// Schon gut… Nichts passiert. Es war kein Youkai
Kiyotsugu; Ähhh? Wirklich…? Du scheinst dir nicht sehr sicher zu sein…
Kana: Wirklich! Ich bin schon wieder zu Hause, mach dir keine Sorgen!
Kiyotsugu: ……// Sag jetzt nicht… Du wurdest nicht schon wieder von ihm gerettet, oder…?
Text: Alles falscher Alarm…
Kana: WAS?!
Kiyotsugu: Nichts… Nur, irgendwie bist du die einzige, die ihn ständig trifft…// Egal, Hauptsache dir geht es gut!
Kana: Ich bin die einzige?
Text: Das stimmt… Ich… habe ihm so einige Fragen zu stellen…// Es gibt eine Menge Dinge, die ich wissen will…
7
Kana: Ich habe mich gefragt, ob Sie…// HIA?!// Wir…// Wir fliegen?!
Rikuo: Ich bringe dich nur nach Hause.// Hier… entlang, oder?
8
Kana: Nein…
Rikuo: ?
Kana: Bitte…// Könnten wir noch etwas Zeit zusammen verbringen…// Bitte erzählen Sie mir…// mehr… über sich!!
Rikuo: …// Es macht dir nichts,// wenn ich dir Angst mache, oder?
9
Kana: Hm?
Text: Jetzt… verstehe ich, was er meinte…// Dieser Kerl… Er ist wirklich…// der Herr der Youkai!!
Kana: I-Ich hab Angst… Überall Youkai…
Youkai: Hahaha… Rikuo-sama… ihr habt Euch für heute schon festgelegt, was…// So ein süßes Ding mitzubringen!// Ich bin ja sooo eifersüchtig!// Na gut, hier ist eine unserer Hausspezialitäten, ein Katzenminze-Cocktail!// Wie heißt du eigentlich?
Kana: Ka… Kana…
Youkai: Wie alt bist du?
Kana: Ich bin zwölf…
10
Kana: …oder nein, ab heute dreizehn…
Youkai: Woaaaah!! Du hast heute Geburtstag?! Das muss gefeiert werden!!// Aber hey, du bist ja echt noch jung!!// Also, was für ein Youkai bist du?
Kana: Hm…?
Rikuo: Wenn die rauskriegen, dass du ein Mensch bist,// fressen sie dich vielleicht später…
Kana: W… Was mache ich nur…
Youkai: Die Puppe ist so süß!// Wo hast du die her?
Text: Ist das ein Markenprodukt?
Kana: …
Text: Meine Tasche…
11
Kana: …// Das ist… also die Youkai Welt…// Sie ist… irgendwie anders, als ich sie mir vorgestellt habe…
Ryou: Junger Herr!!// Ihr seid gekommen!!
Rikuo: Scheint, als würdet ihr gut zurecht kommen,// Ryoutaneko.
Ryou: Überlasst das ganz mir!// Ohne Kyuuso, kann ich Menschen und Youkai vernünftig von einander getrennt halten.
Text: Hehe
Ryou: Davon abgesehen, wie wär’s?// Hier!!// Wenn Ihr unseren Clan besucht, müsst ihr die Hyakki Karten ausprobieren…! Ich fordere Euch zu einem Spiel heraus!
Rikuo: Danke nein… Ich hab gehört du regst dich beim Glückspiel immer so auf, Ryoutaneko.
Ryou: Wer behauptet das?!
12
Rikuo: Und ich kann mich jetzt nicht einfach amüsieren, und sie alleine lassen, wisst ihr…
Text: Genau so! Du zielst echt gut!// KIAA! Das ist neuer Rekord!
Ryou: …… (klein: Na, dann)
Kana: Mhh… Hr. Katze…// Katzenminze-Cocktails sind lecker…
Ryou: Dieses Mädchen… wo lebt es?
Rikuo: Lass gut sein… ich weiß schon wo.// Ich war da oft, als ich noch ein Kind war.
Ryou: Äh?/ Hö… Sie ist aber kein Mensch, oder?
Text: Gefällt ihr bestimmt nicht, dass du sie mit in eine Youkai Bar genommen hast.
13
Rikuo: Mach dir deswegen kein Sorgen.// Es ist besser für sie, wenn sie mich fürchtet…
Ryou: Hm.
Youkai: Ah!// Entschuldigt, aber die Sonne geht gleich auf. Wir schließen den Schuppen jetzt…
14
Youkai: ?!// Argh…!// Was war das?!// Eine Windböe? Der Laden hat gewackelt…// ?!// Saburouneko!!/ Das ist… das Hauptquartier des Nura Clans, Ukiyoe…// Es befindet sich in Tokio, aber fühlt sich an, wie irgendeine kitschige, alte Stadt.
15
Youkai: Hey!! Reiß dich zusammen!!// Die haben dir nur deine Klamotten zerrissen!!// Nur zerrissen…? Sie verstehen es nicht, was…? Heh Heh.// Scheint als wäre er genau so schwächlich, wie die Gerüchte behaupten…// Der Nura Clan.// Gut das wir hergekommen sind.// Ich schätze es wird höchstens… eine Woche dauern,// bis wir diese Stadt übernommen haben.
16
Rikuo: …// Was habe ich da bloß getan…// Kana-chan hasst Youkai!// Wie furchtbar das für sie gewesen sein muss!!// Und ich wusste, wir hätten etwas anderes machen können!!// Warum verwandle ich mich nachts nur in so einen kaltherzigen Idioten?!
Kana: Morgen!
Rikuo: K-K-Kana-chan?!// Tut mir leid wegen gestern, ich mein…// Mist… ich hätte es fast gesagt…// ?!
17
Rikuo: Eine Brille…?// Meine Brille…?
Kana: Ich hab sie auf dem Nejireme gefunden.
Rikuo: Stimmt… ich musste sie irgendwo verloren haben…
Kana: Rikuo-kun,// ich muss dich etwas fragen.
Rikuo: Öh…
Rikuo: Ich habe über die Dinge nachgedacht, die du in letzter Zeit getan hast…// Zum Beispiel, dass du immer hier warst, wenn diese Person hier war…// Es war gestern, während der Sache mit dem Spiegel…// Wäre es möglich,… Rikuo-kun,…// dass du,… und diese Person…
Text: Scheiße// Hat sie mich durchschaut…?
18
Kana: Freunde seid?!// Habe ich recht?!
Rikuo: Ähhhh?!// Warte… Kana-chan…?
Kana: Bitte, kann ich ihn nächstes Mal wieder sehen?!
Rikuo: Ich… Ich verstehe nicht ganz, was du meinst, aber warum willst du ihn wieder sehen?
Text: Diese Person…
19
Kana: D… Da ist nicht Falsches dran, oder? … Hat ja schließlich nichts mit dir zu tun…
Rikuo: Ähhhhh? Kana-chan, du wirst ja rot!!// Habe ich… irgendetwas mit Kana gemacht?!
Kana: Biiitte, Rikuo-kuuun!// Wie heißt er?
Rikuo; I-Ich weiß nicht!
Yuki: …// Ist… zwischen den beiden etwas vorgefallen…?
Text: Weibliche Intuition und ein Kaleidoskop*
*TN: In der Englischen Übersetzung steht wirklich „Kaleidoskop“, aber eigentlich kann man mit so einem Teil doch niemanden beobachten, oder bin ich jetzt schief gewickelt?
--------------------------------------------------------------------------
1
Youkai: Willkommen, Sir.// Wen haben wir denn da?// Wenn das nicht der Enkel des alten Herrn ist.// Dann bist du also schon alt genug, um herzukommen…// Kannst reingehen.// Youkai kriegen freien Eintritt.
2-3
Youkai. Hm?// Hat… er grade jemanden mit hinein genommen.
Rikuo: Hier entlang, Kana-chan.
Kana: UAHH!
Text: Zwanzigster Akt – Kanas Geburtstag// Sie sind auf einer sehr, sehr seltsamen Party!!
4
Youkai: Willkommen!!// Schön, dass ihr gekommen seid!// Willkommen im Japanischen Youkai Restaurant, Bakenekoya!!
Kana: …?!
Rikuo: Hey
Youkai: Ich nehme dir deine Tasche ab.
Kana: Wah!// Ah… das müssen Sie nicht…
Rikuo: Was ist?// Das wolltest du doch, oder?
Kana: Hö…// J-Ja, aber…
Kana: Aber ausgerechnet an so einem Ort?
5
Text: Als er mich in der Schule gerettet hat…
Kana: Warte!!// Ähm…// Ah!
Rikuo: ……// Dein Bein…// hast du dich verletzt?
Kana: KIA!!// Mh!... Ich habe Sie nicht gebeten, das zu tun…
6
Kana: H----EEE?
Kiyotsugu: Was ist passiert? Alles in Ordnung?// Ienaga-san?
Kana: Ah… Entschuldige, Kiyotsugu-kun…// Schon gut… Nichts passiert. Es war kein Youkai
Kiyotsugu; Ähhh? Wirklich…? Du scheinst dir nicht sehr sicher zu sein…
Kana: Wirklich! Ich bin schon wieder zu Hause, mach dir keine Sorgen!
Kiyotsugu: ……// Sag jetzt nicht… Du wurdest nicht schon wieder von ihm gerettet, oder…?
Text: Alles falscher Alarm…
Kana: WAS?!
Kiyotsugu: Nichts… Nur, irgendwie bist du die einzige, die ihn ständig trifft…// Egal, Hauptsache dir geht es gut!
Kana: Ich bin die einzige?
Text: Das stimmt… Ich… habe ihm so einige Fragen zu stellen…// Es gibt eine Menge Dinge, die ich wissen will…
7
Kana: Ich habe mich gefragt, ob Sie…// HIA?!// Wir…// Wir fliegen?!
Rikuo: Ich bringe dich nur nach Hause.// Hier… entlang, oder?
8
Kana: Nein…
Rikuo: ?
Kana: Bitte…// Könnten wir noch etwas Zeit zusammen verbringen…// Bitte erzählen Sie mir…// mehr… über sich!!
Rikuo: …// Es macht dir nichts,// wenn ich dir Angst mache, oder?
9
Kana: Hm?
Text: Jetzt… verstehe ich, was er meinte…// Dieser Kerl… Er ist wirklich…// der Herr der Youkai!!
Kana: I-Ich hab Angst… Überall Youkai…
Youkai: Hahaha… Rikuo-sama… ihr habt Euch für heute schon festgelegt, was…// So ein süßes Ding mitzubringen!// Ich bin ja sooo eifersüchtig!// Na gut, hier ist eine unserer Hausspezialitäten, ein Katzenminze-Cocktail!// Wie heißt du eigentlich?
Kana: Ka… Kana…
Youkai: Wie alt bist du?
Kana: Ich bin zwölf…
10
Kana: …oder nein, ab heute dreizehn…
Youkai: Woaaaah!! Du hast heute Geburtstag?! Das muss gefeiert werden!!// Aber hey, du bist ja echt noch jung!!// Also, was für ein Youkai bist du?
Kana: Hm…?
Rikuo: Wenn die rauskriegen, dass du ein Mensch bist,// fressen sie dich vielleicht später…
Kana: W… Was mache ich nur…
Youkai: Die Puppe ist so süß!// Wo hast du die her?
Text: Ist das ein Markenprodukt?
Kana: …
Text: Meine Tasche…
11
Kana: …// Das ist… also die Youkai Welt…// Sie ist… irgendwie anders, als ich sie mir vorgestellt habe…
Ryou: Junger Herr!!// Ihr seid gekommen!!
Rikuo: Scheint, als würdet ihr gut zurecht kommen,// Ryoutaneko.
Ryou: Überlasst das ganz mir!// Ohne Kyuuso, kann ich Menschen und Youkai vernünftig von einander getrennt halten.
Text: Hehe
Ryou: Davon abgesehen, wie wär’s?// Hier!!// Wenn Ihr unseren Clan besucht, müsst ihr die Hyakki Karten ausprobieren…! Ich fordere Euch zu einem Spiel heraus!
Rikuo: Danke nein… Ich hab gehört du regst dich beim Glückspiel immer so auf, Ryoutaneko.
Ryou: Wer behauptet das?!
12
Rikuo: Und ich kann mich jetzt nicht einfach amüsieren, und sie alleine lassen, wisst ihr…
Text: Genau so! Du zielst echt gut!// KIAA! Das ist neuer Rekord!
Ryou: …… (klein: Na, dann)
Kana: Mhh… Hr. Katze…// Katzenminze-Cocktails sind lecker…
Ryou: Dieses Mädchen… wo lebt es?
Rikuo: Lass gut sein… ich weiß schon wo.// Ich war da oft, als ich noch ein Kind war.
Ryou: Äh?/ Hö… Sie ist aber kein Mensch, oder?
Text: Gefällt ihr bestimmt nicht, dass du sie mit in eine Youkai Bar genommen hast.
13
Rikuo: Mach dir deswegen kein Sorgen.// Es ist besser für sie, wenn sie mich fürchtet…
Ryou: Hm.
Youkai: Ah!// Entschuldigt, aber die Sonne geht gleich auf. Wir schließen den Schuppen jetzt…
14
Youkai: ?!// Argh…!// Was war das?!// Eine Windböe? Der Laden hat gewackelt…// ?!// Saburouneko!!/ Das ist… das Hauptquartier des Nura Clans, Ukiyoe…// Es befindet sich in Tokio, aber fühlt sich an, wie irgendeine kitschige, alte Stadt.
15
Youkai: Hey!! Reiß dich zusammen!!// Die haben dir nur deine Klamotten zerrissen!!// Nur zerrissen…? Sie verstehen es nicht, was…? Heh Heh.// Scheint als wäre er genau so schwächlich, wie die Gerüchte behaupten…// Der Nura Clan.// Gut das wir hergekommen sind.// Ich schätze es wird höchstens… eine Woche dauern,// bis wir diese Stadt übernommen haben.
16
Rikuo: …// Was habe ich da bloß getan…// Kana-chan hasst Youkai!// Wie furchtbar das für sie gewesen sein muss!!// Und ich wusste, wir hätten etwas anderes machen können!!// Warum verwandle ich mich nachts nur in so einen kaltherzigen Idioten?!
Kana: Morgen!
Rikuo: K-K-Kana-chan?!// Tut mir leid wegen gestern, ich mein…// Mist… ich hätte es fast gesagt…// ?!
17
Rikuo: Eine Brille…?// Meine Brille…?
Kana: Ich hab sie auf dem Nejireme gefunden.
Rikuo: Stimmt… ich musste sie irgendwo verloren haben…
Kana: Rikuo-kun,// ich muss dich etwas fragen.
Rikuo: Öh…
Rikuo: Ich habe über die Dinge nachgedacht, die du in letzter Zeit getan hast…// Zum Beispiel, dass du immer hier warst, wenn diese Person hier war…// Es war gestern, während der Sache mit dem Spiegel…// Wäre es möglich,… Rikuo-kun,…// dass du,… und diese Person…
Text: Scheiße// Hat sie mich durchschaut…?
18
Kana: Freunde seid?!// Habe ich recht?!
Rikuo: Ähhhh?!// Warte… Kana-chan…?
Kana: Bitte, kann ich ihn nächstes Mal wieder sehen?!
Rikuo: Ich… Ich verstehe nicht ganz, was du meinst, aber warum willst du ihn wieder sehen?
Text: Diese Person…
19
Kana: D… Da ist nicht Falsches dran, oder? … Hat ja schließlich nichts mit dir zu tun…
Rikuo: Ähhhhh? Kana-chan, du wirst ja rot!!// Habe ich… irgendetwas mit Kana gemacht?!
Kana: Biiitte, Rikuo-kuuun!// Wie heißt er?
Rikuo; I-Ich weiß nicht!
Yuki: …// Ist… zwischen den beiden etwas vorgefallen…?
Text: Weibliche Intuition und ein Kaleidoskop*
*TN: In der Englischen Übersetzung steht wirklich „Kaleidoskop“, aber eigentlich kann man mit so einem Teil doch niemanden beobachten, oder bin ich jetzt schief gewickelt?