PDA

View Full Version : [Shounen] [German] Double Arts Chapter 18 by Oskorei

Oskorei
07-28-2008, 02:00 PM
Based on the English translation by Shrimpy, thank you!
--------------------------------------------------------------------------

1
Ein einsames Mädchen rennt um ihr Leben. Ihr Name ist…?
Priesterin: Hör zu. Wenigstens eine von uns muss überleben!// Flieh, du musst Kiri-sama erreichen!
Andie: Gnh…
Priesterin: Ich zähle auf dich, Andie Frau.
Andie: Kapitän…// Leute…!!

2
Andie: Elle…!!
Lucci: Kahaha!!// Ihr seid also die berühmte Falzen Einheit?// Soll das ein Witz sein!

3
Priesterin: …Ihr habt recht.// Es ist erbärmlich, dass wir, die stärksten Militia Priesterinnen,// in kürzester Zeit so reduziert wurden…// Monster!!
Lucci: …hey// Sicher, dass ihr richtig informiert seid?// Sind diese Kinder noch am Leben?// Ich meine, ihr müsst echt Humor haben. Ich habe schließlich Avro nach ihnen geschickt…
Typ: …es ist wahr.// Aber jemand hat sie unterstützt.// Ein Mann namens Fallan.// Er ist ein recht berühmter Kampfkünstler, aber es sind keine Details über ihn bekannt…// Pech gehabt, dein Plan ist fehlgeschlagen…// …?

4
Typ: …und darüber scheinst du froh zu sein?// Zezu…
Lucci: Und ob ich das bin!// Er ist mein kleines Spielzeug. Wenn es so schnell kaputt gehen würde, wo bliebe dann der Spaß?// Ah, ich weiß was! Wenn ihr mir…
Typ: … tut mir leid, aber wir hatten keine Zeit dazu.// Du musst an einer Pflichtversammlung teilnehmen.// Sobald wir hier fertig sind, werden wir uns auf den Weg dahin machen.// …jetzt guck nicht so.
Lucci: GRRAH! Na gut!// Dann verarbeite ich die hier zu Vogelfutter!
Priesterinnen: Kommandantin Kelt…// Glaubt Ihr, Andie wird es schaffen zu fliehen?// …mach dir darüber keine Sorgen. Sie ist härter, als sie aussieht.

5
Priesterin: Obwohl…// eigentlich gab es noch mehr, das ich ihr beibringen wollte…

6
Text: Ihre ernste Mission, verläuft nicht ohne Schmerz…// Kapitel 18 – Der Weg, der vor ihnen liegt

7
Box: Nur noch ein Tag// bis// Falzen kommt
Kiri: Puh… war ganz schön friedlich in letzter Zeit.// Aber wir müssen trotzdem weiter auf der Hut sein.
Elraine: Wahrscheinlich werde ich Andie morgen wieder sehen.// Oh, ich kann es kaum erwarten!
Kiri: Ist sie diese Freundin, die du mal erwähnt hast?
Elraine: Es ist verdammt lange her!// Vielleicht hat sie sich sehr verändert, seitdem sie Falzen beigetreten ist…
Kiri: Ja, äh… davon abgesehen,// was hat die eigentlich?

8
Sui: hast du ein Problem mit mir,// hä?!
Fallan: …// Ich habe sie nur für den Bruchteil einer Sekunde angesehen…
Sui: Hm? Dieser Ausdruck in deinen Augen sagt mir, du willst was!// Na, du bist aber ein ganz harter, mit deinem Überkreuz-Pony.// Guck mich nicht so von Oben herab an, du…
Kiri: Hör auf!!// Weil sie zurückgekommen ist, dachte ich, sie wäre drüber hinweg…
Elraine: Sie scheint, wegen der Niederlage, einen ordentlichen Groll zu hegen…
Martha: *KLICK*// Schwester Elraine?// Hier spricht Martha.
Elraine: Äh… ah, ja?

9
Martha: Ich habe auf deinen Anruf gewartet.// Ich habe eine dringende Nachricht für dich.
Elraine: Ich habe euch auch etwas zu melden,// über die Sache gestern mit Heine…
Martha: Spar dir das für später…
Elraine: …?!// Martha…?
Martha: Bitte, seid auf das vorbereitet,// was ich euch zu sagen habe.// Letzte Nacht wurde die Falzen Einheit,// vollständig ausgelöscht.

10
Kiri: WAS?!
Martha: Sie wurden von den Gazellen attackiert…
Elraine: Wa…// W-Wartet, wie…?!// Dann…// …// Andie!!// Was ist mit Andie?! Schwester Martha!!
Martha: Diejenige, die uns Meldung machte,// war Andie selbst.
Elraine: !
Martha: Letzte Nacht, zu später Stunde, rief sie uns an und sagte: „Falzen wurde vernichtet“…// Danach verloren wir den Kontakt.// Das einzige, das wir bestätigen können ist, dass wir auch danach von keinem der anderen Mitglieder mehr kontaktiert wurden.

11
Martha: Höchstwahrscheinlich also…
Elraine: …// …nein
Martha: Wir haben das wirklich nicht erwartet.// Ihr beiden müsst euch ab sofort irgendwo versteckt halten.// Es wird uns Zeit kosten, die nötige Verstärkung bereitzustellen.// Und bis dahin…
Kiri: Verstärkung?!// Moment mal!// War Falzen nicht angeblich das Stärkste, das ihr habt?!// Wenn ihr jetzt noch mehr Leute losschickt, wird sich alles nur wiederholen.// Schickt uns niemanden!
Martha: Das wissen wir selbst!!// Aber…// Wir haben im Moment keine andere Option.

12
Kiri: …schaut,// könntet ihr uns nicht noch etwas mehr Zeit geben?// Ich habe einen Plan, den ich gerne ausarbeiten würde.// …’tschuldige// Ich meine, weil wir hier einfach so unangekündigt reinplatzen…
Tisera: Ahaha, das macht doch nichts! Macht euch darum keinen Kopf.// Lasst euch Zeit und trinkt ein Tässchen Tee mit mir.

13
Fallan: Ich hoffe doch, dass das „Tee“ ist?
Tisera: Aha! Was willst du denn damit andeuten, Fallan-kun?
Text: Ich würde Kindern doch keinen Alkohol geben.
Fallan: …Kleiner.// Hast du nun einen Plan, oder nicht?
Kiri: …so mehr oder weniger.// Ich habe ihn nicht besonders gut durchdacht, aber…// Es ist besser, als die Alternative…
Text: Hey, Tantchen! Ist was her!// Oh, hallo Sui! Du bist ganz schön sexy geworden.// Klar, ich weiß!
Kiri: …// Ähm, Elle…
Elraine: Okay!!

14
Elraine: Was ist jetzt mit deinem Plan, Kiri-san!// Was soll ich tun?
Kiri: Alles… in Ordnung mit dir?
Elraine: Hä? Ja…// Mir geht es blendend.// Denn…// Martha hat gesagt, die Falzen Einheit wäre zerstört worden,// aber sie hat nicht gesagt, die Mitglieder wären tot, nicht wahr?// Möglicherweise sind sie noch am Leben!// Von denen würde keine so leicht sterben!// Darum mach dir keine Sorgen!// Außerdem ist das hier nicht der richtige Zeitpunkt für mich, um zu schmollen!

15
Kiri: …// Okay, verstanden.
Text: Du kannst sagen was immer du willst…// Aber ich sehe klar und deutlich…
Kiri: Okay, holen wir die Karte.
Text: dass du nur schauspielerst.// Aber auch ich darf mich nicht von schlechten Neuigkeiten unterkriegen lassen!
Kiri: Wo genau ist euer Hauptquartier?
Elraine: Hier!// Die Hauptstadt von Naginzeria.// Zurzeit befinden wir uns im Kaiserreich Nitan.// Hier unten.// Bei dieser Entfernungen, werden wir vielleicht wirklich Hilfe gebrauchen können.
Auf der Karte:
Finger: Naginzeria
Links davon: Kaiserreich Nitan
Oberer Punkt: Deodorad
Punkt da drunter: Turm

16
Kiri: Nein.// Wir werden uns auf eigene Faust in Richtung Hauptquartier machen.// Wir werden niemanden mitnehmen.// Ich weigere mich, noch mehr Leute in diese Geschichte mit hineinzuziehen.// Das mag verrückt klingen, aber wir haben keine andere Wahl.
Sui: Ah!! Ihr alleine also?! Heißt das dann, ihr wollt mich sitzen lassen?!
Kiri: Was heißt denn „dich sitzen lassen“? Du warst doch diejenige, die uns gefolgt ist!
Sui: Na, gut! Solange ihr wisst, was ihr da tut! (klein: …hier die Harten zu spielen!)

17
Kiri: Und eins noch…// Das ist das wichtigste, an der ganzen Sache…// Fallan…// Ich habe eine große Bitte an dich.
Fallan: …ich kann mir schon denken, was das ist.// Ich soll euren Leibwächter spielen, nicht wahr?// Ich weiß nicht, wie oft ich das noch sagen muss.// Ich weigere mich absolut,// für den Schutz anderer zu kämpfen.// Du denkst wohl immer noch, ihr würdet mitbeschützt, wenn ich zu meinem eigenen Schutz kämpfe.// Nun, lass mich das korrigieren…// Falsch!
Kiri: Es hat nichts damit zu tun,// von dir beschützt zu werden.

18-19
Kiri: Könntest du uns…// beibringen, wie man kämpft?// Und zwar so,…// dass wir uns dabei immer noch an der Hand halten können?// Ein Kampfstil, nur für uns beide!// Mit der Hilfe von Flare, dürfte das möglich sein…
Text: Er antwortet… Ohne zu zögern!!

kenjimaru
07-28-2008, 02:28 PM
Thanks for your translations:bananarock: Keep up good work:humble: