PDA

View Full Version : [Shounen] [German] Nurarihyon no Mago Chapter 16 by Oskorei

Oskorei
07-05-2008, 03:37 PM
Based on the English translation by Niphredil, thanks a lot!
-------------------------------------------------------------------------

1
Box: Gyuuki, der Youkai.// Als er noch ein Mensch war, nannte man ihn „Umewakamaru“.
Text: Sechzehnter Akt – Umewakamaru und Gyuuki// Enthüllungen über Gyuukis Vergangenheit und die tiefen Gefühle, die er für den Nura Clan hegt…!!

2
Box: Umewakamaru wurde in eine Familie reicher Feudalherren* geboren. Sein Vater starb, als er 5 Jahre alt war.// Mit 7 Jahren begann er in einem Tempel zu dienen, um für die Erlösung der Seele seines Vaters zu beten.// Dies sollte der letzte Abschied von seiner Mutter sein.
*TN: Hier bin ich mir nicht ganz sicher, das Englische Wort lautet „court noble“.
Mutter: Umewakamaru,// du bist ein kluger Junge… ich bin mir sicher, dass du ein guter Mensch werden wirst.
Gyuuki: Ja.// Bitte pass auf dich auf, Mutter.
Box: Würde er sein Bestes Geben, dann würde er sie eines Tages wieder sehen…// Daran glaubte Umewakamaru fest.

3
Box: Schon nach kurzer Zeit tat er sich aus der Masse hervor, und übertraf bald seine Vorgesetzten im Tempel.// Zu diesem Zeitpunkt war er 10 Jahre alt, und seine Begabung auf dem Berg Hiei bereits wohl bekannt.// Doch zur gleichen Zeit wuchs unter seinen Mitschülern der Samen des Neides heran.// Mit 12 Jahren war er bereits 3 Mal am Auge verletzt worden.// Die Steine, die ihn aus dem Nichts trafen,// zeigten ihm, dass er hier nicht hingehörte.// Er vermisste seine Mutter-// Seine Mutter war die einzige, die ihn verstand und ihn ohne Vorbehalte liebte.// Irgendwann schlich er sich aus dem Tempel.

4
Box: Für ein Kind, war der Weg vom Berge Hiei in die Hauptstadt sehr lang.
Text: Auf dem Weg, nahe Ootsu, am Ufer des Sees Biwa.
Mädchen: Hey.// Könnte es sein…
Box: Diese Mädchen sprachen mit gespaltener Zunge, um Umewakamaru zu entführen.
Mädchen: Könnte es sein, dass dein Name Umewakamaru ist.// Ahh, Gott sei Dank. Endlich haben wir dich gefunden.
Box: Normalerweise… hätte er sich von ihnen wohl nicht hereinlegen lassen.// Doch, dieses Mal war es anders.
Gyuuki: Was?// Mutter ist… krank, sagt ihr?

5
Mädchen: Sie ist hier in der Gegend zusammengebrochen.// Meine Herrin… ruht sich in unserer Villa aus.// Komm… mit uns…
Gyuuki: Mutter// Mutter// Warte nur… Ich komme.
Box: Dann entführten sie ihn, und der Ort an den sie ihn brachten// war jener Berg, Nejireme, auf welchen sich selbst die Bewohner der Gegend nur selten trauten-// Es war der Berg, auf dem der furchterregende Youkai, Gyuuki, haust!!// Der schwache Umewakamaru// konnte nur in Furcht vor sich hinkauern…
Gyuuki: Ich will nicht sterben… bevor ich Mutter wieder gesehen habe!// Ich muss überleben!!
Youkai: Narr… ist das hier deine Mutter?!

6
Gyuuki: Mu…// Mutter!!!
Youkai: Gyahahaha// Ahh~~ adeliges Fleisch schmeckt so gut~~~// Auch diese Frau wurde von mir in Ootsu hereingelegt, und kam freiwillig her.// Was für eine erbärmliche, kleine Familie!!// Was du doch für ein Glück hast, sie wieder zu sehen…// Hier, in meinem Maul~~

7
Text: Umewakamaru… du schaffst das schon…// Ich bin mir sicher, dass du ein guter Mensch werden wirst.
Box: Dieser brodelnde Hass, der in ihm hoch kochte, war etwas, das der Mensch Umewakamaru nicht aufhalten konnte.

8-9
Box: Sein Geist wurde von seinem Willen übermannt – und verwandelte sich in den eines Dämon.// Der Junge, der den Weg des Bösen gewählt hatte, zerriss die Gedärme des Dämon.// In dem Moment, in dem er die Leiche seiner Mutter in den Armen hielt, war der Youkai Gyuuki geboren.
Mädchen: Äh?// Wa…// Ihhhhhh…

10
Gyuuki: Mutter…
Box: Bald// begann der Junge Menschen anzugreifen.// Er stapelte die Leichen, um sie als Opfer für die Erlösung der Seele seiner Mutter darzubringen.// Er übernahm die Youkai, die auf diesem Berg hausten,// und griff die Siedlungen der Menschen an.// Bevor es ihm bewusst wurde, kannte man ihn selbst als Gyuuki.// Es vergingen so viele Jahre,// dass er sogar die Liebe seiner Mutter vergaß—

11
~kein Text~

12
Box: Zu dieser Zeit kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem Hyakki Yakuo, auch bekannt als der Nura Clan.

13
Box: Sie kamen plötzlich und forderten Gyuuki ohne zu zögern heraus.
Gyuuki: Diese Bastarde… die glauben also, sie könnten mich vernichten, ja?// Das ich nicht lache!!
Box: Der Gyuuki Clan war zu einer der stärksten Kampfeinheiten geworden, und nahm es, wie erwartet, mit dem Nura Clan auf.// Die Auseinandersetzung dauerte drei Tage und drei Nächte-// Schließlich übernahm der stärkere Nura Clan die Oberhand.// Damals dachte er,// als Anführer würde man ihm den Kopf abschlagen…

14
Nura: Du bist stark!// Du bist so stark und fähig, wie es die Gerüchte besagen!!// Gyuuki, werde du mein Gefährte.// Na?
Box: „Er hat mich geprüft.“// „Er selbst hat angegriffen…„// „und sich als Sieger hervorgetan.“// „Und er hat mich als würdig befunden.“// Er dachte das wäre nicht möglich.// Doch dann, einige Tage später…

15
Box: trank er mit Nurarihyon den Schwur der Treue.// Die Worte, die Nurarihyon sagte, als Gyuuki den Schwur der Treue trank…// waren Worte, die er niemals vergessen würde.
Gyuukie: Das… war dein Großvater.// Mein… Anführer…// Auch ich war einst ein Mensch.// Ein Mensch, der… um sein Leben gefleht hat…// Doch… Menschen…// haben nicht die Stärke, sich Dämonen zu widersetzen-

16
~kein Text~

17
Rikuo: ……
Gyuuki: Wenn du, trotz dessen, als Mensch weiterleben willst,// werde ich persönlich mein Leben riskieren — um dich auszulöschen.// Geh den Weg des Bösen, Rikuo.// Tu es mir gleich… gib dein Menschsein auf.// Wenn du der Große Anführer sein willst…// besiege mich// Rikuo.

18-19
Rikuo: …und das// dürfte reichen…
Text: Der Kampf auf Leben und Tod ist entschieden…!!// Nächstes Mal: Mehr über Rikuos tiefe Entschlossenheit?!