PDA

View Full Version : [Shonen][German] One Piece 473 by vanylla

vanylla
10-05-2007, 09:55 PM
based on carlos net translation
German Translation
One Piece
Kapitel 473
"Der Samurai Bartholomäus Bär erscheint"

S.1
Enel’s große Weltraumfahrt Volume 37 "Wenn er um sich schaut, sieht er eine riesige Armee von Untergebenen und eine riesige Menge an Vearth"

S.2
[Insert text: Sie sind weg und haben es getan!! Die Risiko-Brüder!!]
Zombie1: ......!! *cough*...! D – Diese Frau ist schrecklich…!!
Zombie2: Wir mussten einfach nur abhauen und unser großes Maul aufreißen... sie hat uns gekriegt.......!!
[Box: Mast-Villa, Schatzkammer]
Zombie1: Perona-sama mag die Schätze immernoch...
Zombie2: Ja...sie kann keiner bestehlen...
Zombie2: Aber... wenigstens haben wir ihr von der Abkürzung erzählt... // *cough*
Nami: *pant* // *pant* // Diese kleine dreckige…!! Nimmt die unseren Schatz...!! // Und sie versucht die Sunny-go zur Flucht zu benutzen...?!! // Sowas lass ich auf keinen Fall zu!!

S.3
Nami: Trotzdem, was ist das für ne Brücke? // Warum ist die so dünn?! / ...sieht komisch gut gemacht aus... // ?! // ICH HAB NICHTS... // ...GESEHEN!!
Oz: Macht euch was gefasst… // Ich nehm euch alle auseinander!!!
Strohhüte: ..........

S.4
Oz: Ihr werdet keinen heilen Knochen mehr besitzen!!! // UOOOOOOOOOOOOGHHH!!!
Lysop: Aaaagh! Wir haben ihn echt verärgert...!! // Das ist schlecht, echt schlecht!!
Sanji/Zorro: Er kommt!!
Oz: Ich krieg sie nicht raus!!! // Meine Hörner...
Strohhüte: ........
Oz: ...............Verdammt. // Meine Hörner stecken komplett im Boden fest….!!!

S.5
Franky: Ohh... // Kriegst se wohl nich raus, huh...?
Sanji: Uh-huh...
Oz: Ah... // AAAAAAAAGHHHHHHHH!!!
Zombies: Ich bin mir sicher, dass da gerade Oz rumschreit... // Ich hab dir doch gesagt, dass das unmöglich ist!!!

S.6-7
Oz: GEBT LIEBER AUF!!!
Lysop: Rückzug!!!
Oz: *pant*... // *pant*... // Diese Typen sind wie Dämonen…!!
Lysop: Whooooa!! Da ist ein riesiges Stück Fleisch!!! // Genau da drüben!! // Whooooa!! Es sieht so lecker aus...!!!

S.8
Zorro/Franky: KNIE SCHLAG!!!
Oz: Aagh... // !!
Zorro: Zählt es auch als "Down" ihn in die Knie zu zwingen?
Franky: Ich glaub nicht, dass der Typ irgendwelche Regeln verfolgen würde, sogar, wenn wir welche hätten...
Lysop: Okay!! Wir haben dich! "Hizakakkun"!!
Oz: Das ist erniedringend....!!
Strohhüte: .............!!

S.9
Franky: Du hast ja noch nicht verloren!! Wahahahah! / Du musst nur warten, bis Strohhut Moria fertigmacht!! // Beeil dich und gib uns diese Schatten zurück, Strohhut...!!
Zorro: Warum müssen wir darauf warten? / Wir sollten ihn einfach besiegen.
Franky: Whoa, whoa!! Wir müssen nur sicherstellen, dass dieses Monster Strohhut nicht in den Weg kommt, oder?! / Du willst diese Ding besiegen?!!
Oz: Da ist kein Fleisch… / Sie haben meine Knie gebrochen…
Zorro: Ein Kampf ist nicht vorbei, bis du gewonnen hast.
Franky: Er ist nicht nur groß, er ist ein Zombie!! Du kannst ihn nicht töten ohne ihn zu reinigen!!
Lysop: Stimmt, Zorro! Wir schinden hier nur Zeit!!
Robin Hee hee...
Sanji: Wenn du nicht kämpfen willst, kannst du gehen. Mir ist auch nicht danach auf Ruffy zu warten!!
Oz: Gum Gum...
Zorro: Auch wenn sich ein Dinosaurier darauf stellen würde, das Schwert würde sich keinen Millimeter verbiegen... / ...es heißt die "Härte" wär die beste Eigenschaft dieser "Schwarzen Klinge". // Ich habs endlich geschafft dieses Oowazamono, "Shuusui" in den Händen halten zu können... / ... und das hier ist die beste Gelegenheit es auszuprobieren.
Lysop: Waaarte!! Ruffy wird Moria für uns besiegen, okay?!!!

S.10
Nami: Hey, du!!!
Zombies: ?!!
Zombie: Wer ist das?!!
Perona: !
Zombies: Das ist die Piraten Frau!!
Nami: Was glaubst du mit dem Schatz zu machen (den ich stehlen werde)?!! // Und der Sunny-go...!!!

S.11
Perona: Ho… // Horohorohoro… // Wie, wenn es nicht die Piraten-Frau ist…
Nami: ……….
Perona: Ist deine kleine Zeremonie mit Absalom schon vorbei?
Nami: Wer zum Himmel würde so eine Perversling heiraten?!!
Perona: Tja, schlussendlcih hast du es geschafft zu entkommen... der Typ ist wirklich ein Idiot. // Und? Was willst du........? / Es ist war, dass ich dieses Schiff nehmen will um von der Insel zu verschwinden… // …und wenn du mich aufhalten willst, musst du erst mit mir kämpfen! / Für einen Gegner deines Niveaus reichen wohl diese Minni-Hollows, die werden dich ganz schön zum weinen bringen!!! // Meine "natürlicher Feind" war diese Langnase, und nur er........!!
Nami: ! // …….Huh… wer ist das?

S.12
Zombies: PERONA-SAMA, DU MUSST ABHAUEN!!!
Perona: Huh… // ?!! // …Wer zur Hölle bist du…?!! ......?!!
Zombies: Wir wissen nicht, wer er ist, aber er ist ein Feind!!! // Eben gerade wurden unsere Brüder ohne eine Spur niedergeschagen!!!
Nami: …..?
Perona: ………..D – du… // Du bist nicht nur ein einfacher Gegner, oder…?!!
Zombies: ?!

S.13
Das ist einer der sieben Samurai der Meere!! // Der "Tyrann"… / Bartholomäus Bär!!!
Zombies: ?!
Perona: Als er noch ein Pirat war... waren seine Maßnahmen brutal…….!!!
Zombies: WAAAAAAAAAAAS?!! // Niemals!! // .......!!! Ein Samurai?!! // Verrückt! // Ein Typ vom gleichen Kaliber wie Moria-sama…….?!! // ..Wa...was will er auf Thriller Bark?!!
Nami: Das ist irre…….!!

S.14
Bär: Gehörst du zu Moria?
Perona: ........!! Mo....Moria-sama… nein, Gekko Moria… hat nichts mehr mit mir zu tun!! // Ich versuch bloß von dieser Insel runterzukommen...
Bär: Wenn du weg willst... // ...wo würdest du gerne hin?
Zombies: Waaaaaa?! Small talk...?!!
Perona: ??… Was willst du…….? // Aber wenn ich in die Ferien gehe… / Die Dunkelheit… die Düsterheit… irgendwo an einem alten Schloss, umschlossen vom Bösen… // Da könnte ich meine den ganzen Tag ein verfluchtes Lied singen…
Zombies: SIE HAT GEANTWORTET...!!! // Das ist unsere Perona-sama...!!

S.15
Perona: Ah! // Ich wurde in meinen Tagtraum entführt!!! // Du spielst mit rum.......!! / Ich wurde ein wenig zurückhaltend von deiner überwältigenden Bezeichnung... aber ich muss mich nicht vor dir fürchten! Mit meiner Fähigkeit... // Gibt es niemanden, den ich nicht besiegen kann…!!!
Bär: ................
Perona: Hörst du mit überhaupt zu?!!! // Ich wette dein Schatten ist ziemlich kraftvoll, oder? ..... Bär!!! / Ich werde dich besiegen und du kannst mein Abschiedsgeschenk an Moria-sama werden...!! // Negativ Geist!! // Zusammen mit... Spezial Hollow!!!
Zombies: Whoooooa! Sie benutzt sie!! Das ist Perona-sama’s... // ...ULTIMATIVE KOMBO!!!

S.16
Bär: Wenn du so mit mir umgehst... // … kann ich dich nicht fragen wo Moria-sama ist…
Zombies: ??
Nami: ………Das Mädchen………? // ??
Zombies: .....?? // PERONA-SAMAAA?!! // Oi!! Was ist passiert?!! / Perona-sama ist verschwunden!!!

S.17
Zombies: Du...!! Was hast du unserer Prinzessin angetan…?!!!
Bär: .......
Zombies: Wir werden dir niemals vergeben!! / Yeah, wir werden dir nicht vergeben!! Niemals vergeben!! // Er ist so verdammt angsteinflößend!!! Rennt......!!! // Aaaaaaahhhhh!!!
Nami: .......... // ………..
Bär: Du bist die "Einbrecher Katze"... // Ein Mitglied vom "Strohhut".....!!
Nami: !

S.18
Bär: Ist es wahr, dass Monkey D. Ruffy... // ... einen Bruder hat?
Nami: !! // Ah... // (Was...?! Was er ist in einem Augenblick den ganzen Weg hier hoch gekommen...!! // Gebeamt...?!) // .....!! Ja… Ja hat er! // Ace, oder? / ....worum geht’s?
Bär: Achso….es ist also war...
Nami: Was ist denn?! Suchst du nach Ruffy oder wie?! Was willst du?! // Bist du wirklcih einer der Samurai?!
Bär: Was ich hier mache...
Nami: Ah!
Bär: ...entscheide ich.
Nami: ......!! Er ist gefährlich!! Ist er hinter Ruffy her…?! ........Ich muss Ruffy warnen...

S.19
Ruffy: Ich hab dich...!!! // MORIAAAA!!! // *gasp* // *gasp* // *pant* // *pant* // Du kommst....!! Du kommst mir nicht mehr davon, du Bastard!! / Kämpf jetzt mit mir!!! Gib jedem seinen Schatten zurück!!! // ! // .....Sein Schatten? // VERDAAAAAMMT!!! // ER HAT MICH REINGELEGT!!! // Wo bin ich...?!!
[Box: Das Schatten-Rückkehr Limit rückt näher...die Dämmerung...]
[Insert text: Er ist auf einen Trick reingefallen?!]

That one was soo long! :D
But in the end its DONE...yeah!
fairy Tail 58 and OP 474 -> next week!

B-One
10-06-2007, 12:17 AM
Thanx Vanylla awesome work^^. Yeah pretty long chapter to translate...:<