PDA

View Full Version : [Shounen] [German] One Piece 500 by Jameo

Jameo
05-23-2008, 11:04 PM
based on CorlosNets English Translation. Thanks a lot.

enjoy
viel spass

1
One Piece
Kapitel 500: Flammen der Vergangenheit
Bericht der CP9 Vol. 10: "Das Verdienen Medizinischer Gebühren: Reinigung der Straßen"

2
Duval: Iii~~~ya~~~hooooooi!!! // Ich bins, der Attraktive!!! Oh nein!! Ich Dummerchen…!!! I meinte… // Ich bins Duval~~~~~~!!
Kumpanen : Und wir sind seine Kumpanen~~~!!
Duval: So was kann ich für dich machen, Meister Schwarz Bein?!!
Sanji: Ihr seit verdammt spät dran ihr dummen “Flying Fish Riders”!!
Duval: Och Komm Schon Junger Meister~~~~!! // Wir sind jetzt die “Rosy-Life Riders”, weist d~~u?!
Sanji: wenn interessiert es schon wie ihr euch nennt ?!!

3
Duval: Also das ist euer Problem, huh?!! / eine Entführung?! Wie Grausam!!
Franky: Ihr wisst ja was man so sagt - Es braucht ein Dieb um einen Dieb zu fangen! Also wollen wir das ihr uns bei dieser sache aushilft!!
Duval: Aber sicher!! Wir fühlen uns geehrt euch zu helfen!
Lysopp: Seit ihr euch sicher bei diesen Typen….?
Duval: Übrigens besuchte ich, schöner Mann, vor kurzem eine Insel wo Mädels waren!! // Ich kam… aber nicht so an wie es mir gedacht hatte…
Sanji: Deine Persöhnlichkeit/Dein Charakter kann ich nicht verändern, weißt du…
Duval: Aber das tut ja nichts zur Sache!! Ich akzeptiere deinen Auftrag, Junger Meister!! / Ich muss die Meerjumgfrau finden bevor sie verkauft wird, stimmts?
Franky/Lysop: …..
Duval: Ich kenne diese Gewässer so gut wie den Rücken meiner Hand!! / Und ich hab auch schon ein paar Vermutungen wer diese Typen sein könnten die Eure kleine Meerjungfrau Freundin entführt haben!! Jetzt, Hüpft rein!! Kommt an Bord!! // Wir segeln los!!
Jetzt wo Duval da ist braucht ihr euch nicht mehr sorgen!! / Hüpft schon rein Männer~~!!!
Kumpanen: Jaaaaaaaa!!!!

4
[Box: Shabondy Park]
Chopper: Ahh, auch wenn Sanji gesagt hat das wir hier bleiben sollen sind wir…./ Ruffy, Hachin und Pappag sind trotzdem los gegangen… // Ich glaube kaum das es, zu diesen Zeitpunkt, eine gut Idee ist sich auzuteilen…. oder Brooke….?
Brooke: Hm?
Chopper: WIE KANNST DU SO RELEXT SEIN?!!! DAS IST VERÜCKT!!! CAIME WÜRDE ENTFÜHRT, WEIßT DU NOCH…?! WENN SIE VERKAUFT WIRD…/ WIRD SIE FÜR DEN REST IHRES LEBENS JEMANDENS SKLAVIN SEIN!!
Brooke: …. Yohoho… Aber Sanji kümmert sich doch um alles und er hat gesagt das wir hier warten sollen…/ also macht es keinen unterschied ob wir, wahrend wir warten, uns sorgen machen oder Relexen, oder nicht?
Chopper: ……!! Ja du hast recht…!!

5
Kumpanen: Head!! Wir sind am "Shabondy Park" angekommen!!
Duval: Sucht alle Strohhüte so schnell wie möglich zusammen!!!
Kumpanen: Jawohl!! // Ich bin mir sicher das die Nummer 5 Strassen Teleschnecke von wo der Anruf herkam hie in der nähe sein muss…
Lysop: Ahh!! Da sind Sie!! Da drüben! // Zwei von Ihnen, auf der Bank!! // ...Und was zum Teulel denkt ihr was ihr da macht?!!!

6
Brooke: Jetzt!! Gehen wir los!! Volle Kraft voraus!! / Wartet! Ich nehme es zurück!! Ich nehme es zurück!!!
Lysop: O.K!!! Es ist zeit für "Operation Bringt Camie zurück egal was auch passiert"!!!
Chopper: B - B - Brooke...!! Sie waren böse auf mich...?!! / ? // ?
Duval: Richtig - Teilt euch auf!! Wir müssen als erstes alle Kidnapping Teams abklappern!!! / So können wir die Liste der Verdächtigen verkleinern!! // Und wenn ihr schon dabei seit versucht auch Strohhut, den Octopus und den Seestern zu finden!
Kumpanen: Jawohl!!
Duval: Also los gehts!! Meine Rosy-Life Riders!! Das ist ein rennen gegen die zeit!!! // And das ist sicher!!
Teleschnecke: Ka-chunk.
Sanji: Warum zum Teufel hast du, Mit diesem Bullen, die Langsamste Methode dich zu bewegen?!!! Bist du denn nicht der Kopf der Bande?!!
Duval: .........!! Oh......?! Hast du gesagt das ich Schön bin...?
Sanji: zur Hölle nein!!! / Ugh, ich wünschte mir das ich ein „Flying Fish“ genommen hätte!!!

7
[Box: Während dessen , am Grove 22: ein Human Shop]
Ruffy: Und du bist dir sicher das niemand versucht hat dir eine Meerjungfrau zu verkaufen?!!
Merchant: K-keine Menschenseele!!
Hacchan: Hey, Strohhut! Mach nicht so ein darum, denn sonst machst du die suche nur noch schwerer!!
Ruffy: Richtig, was jetzt, Okta, Pappagg?!! / *pant, pant*...
Pappagg: waaahh / Caimie~~~~~~!
Ruffy: Is sieht nicht so aus das sie in diesem Laden wäre!
Merchant: Oh, und wir haben keine anderen Läden hier also ist was du hier siehst alles was wir haben! // Und wenn du nach Meermenschen sucht ist Marin hier das einigste was du hier finden wirst! / Ich mach dir einen guten Preis… was sagst du dazu?
Marin: Blehh! Komm schon hol mich aus diesem Wasser raus!! // Schnell!! Kauf mich, kleiner!
Ruffy: DU BIST GAR KEINE MEERJUNGFRAU!!!
[TN: Wow.Er hat es wirklich gemerkt.]

8
Hacchan: Nyuu~~!! Das heißt nicht das Sie nicht verkauft wurde! / Wir müssen nur herausfinden wer Sie hat!!
Ruffy: O~~~~~~I!!! CAIMI~~~~~E!!!
Pappagg: C - Caibi~~~~~~~e!!! Wo bist du?!! // waaaahhh!
People: ............?! // (Schaut mal...... // Dieser Strohhut Ruffy, vom East Blue!)
Pappagg: Verdammmt...!! Es ist alles meine sch~~~uld! / Ich wusste das der park ein Top Kidnapping Ort ist...! // I wusste wie verrückt Sie werden... / ...bei nur einem kleinen Hinweis auf eine Meerjungfrau... und Ich... Ich...!!
Flashback!Luffy: schaut mal!! So viele Sorten von Eiskrem!! // Welche Sorte wollt ihr haben?!
Flashback!Pappagg: He~~y! Vergesst mich nicht~~~!! // Caimie, du wartest hier, okay~~?!
Flashback!Caimie: Eheheh! Okay!

9
Flashback!Caimie: Holt mir aber auch was sehr leckeres, okay!!
Pappagg: Wa... wa... Was war diese letzte Konversation... // ...die letzte Konversation die ich mit Camie haben werde...?!!!! / Es ist alles meine schuld!! Meine Schuld!!! Dieser dummer Park...!
Flashback!Caimie: Es ist schon immer mein Kindheitstraum gewesen! / Ich werde es mein leben lang nicht vergessen! Danke!!
Ruffy: Naja, ich bin mir nicht sicher, aber... // Sie war sehr glücklich als sie da war!! Ich bin mir sicher das es nih falsch war sie herzubringen!!
Pappagg: Es WAR falsch!! / Sogar Fischmenschen oder Meerjungfrauen auf diese Insel mit zu nehmen…// war schon eine furchtbare Idee!! …Aber… / Hachin war so hartnäckig und wollte euch unbedingt bei dieser sach…
Hachi: ............Pappagg!! Du hast genug gesagt!!
Luffy: Was ist denn, huh, Takoppachi?!
Pappagg: 'weil... 'weil es nicht nur die Kidnapper sind...... Vor den sich Camie und Hachin vorsehen müssen...! // Alle Leute auf dieser Insel sind ihre „Feinde“!!
Ruffy: ?!

10
[Box: Grove 30: Einkaufszentrum]
Nami: Zweihundert Jahre her......?!
Robin: Ja... Vor zweihundert Jahren war... / ...die welt ein schlimmer ort für das Meer-Folk ......... // Meermenschen und Fischmenschen wurden einfach als ein andere Art Fische abgestempelt…/ …Und Sie wurden auf der Ganzen Welt von Menschen verfolgt. // Sie wurden überall verhöhnt und verachtet…
Nami: ?!! / Aber die Fischmenschen sind doch so stark.........!!
Robin: Keine Physische Kraft konnte sie vor den Vorteil der Menschen, ihre Anzahl, schützen. // Aber das ging weiter bis vor zweihundert Jahren, wo die Weltregierung ein offizielles Abkommen mit der Fischmenscheninsel traf // Kidnapping und Menschenhandel sind noch die Überreste der Wege die die Menschen damals gegangen sind…/ Obwohl es weitgehend abgeschafft wurde hat es auf diesem Archipel überlebt. // Deshalb vermute ich, dass vielleicht das Vorurteil gegen Fischmenschen und Meervolk, wie der Sklavenhandel, hier immer noch herrscht…
Nami: .........

11
Nami: Und du glaubst das das der Grund dafür ist warum Hachin und Caimie hier ihr wahres aussehen versecken müssen?
Robin: I hoffe nur das ich da zuviel rein Interpretiere, aber...
Franky: Girlie!! Robin!!
Nami: Huh?! Franky!! / Könntest du bitte aufhören mich so zu nennen?!!
Franky: Kommt auf den flying fish!! Die Meerjungfrau wurde Entführt!!!
Robin: .........Entführt?!
Nami: Caimie wurde...?!!

12
Ruffy: "Diskriminierung"...
Pappagg: Ich hätte Sie gründlich über solch einen Ort warnen sollen! / Ich fühl mich wie ein Idiot für das ich überhaupt hergekommen bin!!! / Ich hätte sicher gehen müssen das Caimie hier nie ein Fuß absetzt, egal was ich dafür hätte tun müssen um sie aufzuhalten. / *hic* // [abseits] waaaahhhh! [abseits] // Caimi~~~~~~~~~~~e…!!!
Hachi: Es tut mir leid, Strohhut... I wollte dir nur aushelfen , Aber Ich hab es nur noch schlimmer gemacht... // Nyuu~~
Ruffy: Was ist mit euch beiden los?! // Ihr habt bis jetzt nichts falsches getan oder?!! Ihr drei seit jetzt unsere Freunde!! / Und wir werden Caimie retten egal was es braucht!!! Also hör auf zu weinen!!!!
Pappagg: !!! ......Mnhh............Du......!!
Hachi: Es sind die Flying Fish Riders!!
Ruffy: Okay! Last uns mitfahren!!

13
[Box: Shabondy Archipel, Grove 1 // Human Auktion Ground // Hinter Eingang]
Peterman: Na dann mach mir mal einen guten Preis!!
AuctionGuy: Ich muss dir, bei so einer Schönheit, einen guten Preis machen egal ob ich will oder nicht!! Komm einfach mal später vorbei und hol dir dann dein Anteil ab!! // Und noch vielen Dank, Peterman!!

14
AuctionGuy: .........Oh, meine Güte !! Rosward-Sei!! / Shalulia-Guu!! Herzlich Willkommen!! // Ah, wenn ihr gewillt seid würde ich euch darum bitten euch bei dieser Auktion die gleiche Rangfolge wie das normale Folk einnimmt -
Rosward: Es spielt keine Rolle. Ich habe keine Absicht etwas zu kaufen
AuctionGuy: Vielen Dank eure Hohheit! Dann Gehen sie bitte weiter zu den VIP sitzen!!
Shalulia: Chalros-niisama scheint sich zu verspäten......
Rosward: Das ist so weil er dumm genug ist um auf einen normalen Menschen zu reiten. Wenn jemand auf solch einer Kreatur reiten will sollte es zumidestens ein Fischmann sein. // Es heißt ja das Sie 10 mal stärker sind als normale Menschen.
Kidd: "Tenryuubito".........!! / "Sklaven"... "Human Shops"...
People: (Ahh......!! // Das ist... Captain Kidd, vom South Blue!!)

15
Kidd: Angesichts der „Reinheit" der "Oberschicht" ...
/ sind die Bösewichte der Welt vielmehr die Menschen
/Und es liegt daran, dass die Welt ist in den Händen von Abschaum wie Sie. Das ist alles eine verdammte Hölle// begreifen sie denn nicht mal das? / ich meine wir sind ja nicht die nettesten Typen aber wir haben zumindest unsere charmante Seite, oder Killer?
Killer: Auf jeden fall............
Kidd: Vielleicht sollten wir wenn Jemand interessantes auftaucht. Ihn Kaufen eh ? Hahahah...
Crewmate: Boss Kidd, schau mal dar ...
Kidd: Hm? // Dieses Gesicht kommt mir bekannt vor...

16
Kidd: Das ist der Typ vom North Blue, mit dem Zweihundert-Millionen Berry Kopfgeld... // Trafalgar Law... Ich habe Gerüchte über ihn gehört, und die waren nicht gerade erfreulich. // ......... // Und Gute Manieren hat er auch nicht...
[Box: Auktionärs Warte Zimmer ]
ClownGuy: Disco-san! Du wist nicht glauben was wir heute in unserer hand haben!
Disco: Unsere spezial Zugabe ist diesmal ein Riese, nicht wahr? Ich weiß alles darüber - überlass es einfach mir. / Ich werde schon dafür sorgen das es ein nettes Sümmchen einbringt… Ist die sakura preperation schon fertig?
I'll make sure it fetches a pretty penny... Is the sakura preparation complete?

17
ClownGuy: Is ist eine "Meerjungfrau"! Eine wunderschöne "Meerjungfrau"!! / We could have a real bidding war on our hands over this one!
Disco: stimmt das!
Caimie: Lasst mich gehen!! Oww!! / Ihr abscheulichen Menschen!! Hacchin wird kommen und euch alle zusammen schlagen, habt ihr mich gehört?!!
Disco: Ohoh!! Das ist eine Seltenheit! Dies wird einen guten preis holen!! / auch noch eine Kampflustige!! Und in einen guten zustand!! // Wer hat es hergebracht?
ClownGuy: Es ist von Hound Pets.
Disco: Na ja diesmal hat sich Peterman bewiesen! // Und die Flying Fish Riders haben uns nicht mal ein Exemplar bringen können…
Caimie: Bleehh!!
Disco: !
Caimie: Aaahhh!!
Disco: Du Abschaum eines Fisches!!!
ClownGuys: Hör auf, Disco-san!! Das ist wertvolle Ware worauf du da gerade Stampfst!!! // Wenn du Sie verletzt wird der Verkaufspreis sinken!!

18
ClownGuy: Wenn du sie schon hauen willst, dann tue dies zumindest dort wo die Kleider die wunden verstecken können…
Caimie: .................. // *sniff*
Disco: Bah.
Caimie: Du wirst es auch sehen!! .........!! // Hacchin's wird kommen und euch dies alles bezahlen lassen!!!
Disco: Immer noch diese belehrungen ...! // !!
ClownGuys: ?! / Huh?! ...Disco-san?! // Oi, was ist, Disco-san?!
Caimie: .................. // ?
ClownGuys: ein Artzt!! Holt ein Artzt!!
BigGuy: .................. // Oi... Jii-san......... Hör auf den unschuldigen zu spielen.

19
BigGuy: Das warst du, nicht wahr?! // Der rasante Entwicklung des "Geistes"...
BigGuy: ...Wer zum Teufel bist du......?!
Rayleigh: .........Heheh... / Ich bin nur ein alter man im Coating Geschäft. // Und ich kann einfach eine…. // ...wunderschöne Frau nicht ignorieren...
[Box: Der Ehemalige Vize von den „Roger Piraten“ / Die Rechte hand des Piraten Königs / Silvers Rayleigh]
[Insert text: Der Coating Enginieur... Ist der Legendäre Vize...!!]