Oskorei
05-16-2008, 04:17 PM
Based on Niphredil's English translation, thanks a lot!
-------------------------------------------------------------------------
1
Tafel: Kiyo Cross Aufklärungstrupp für übernatürliche Vorfälle Besprechung
Kiyotsugu: Ich…// Ich bin ja so neidisch~~~
Text: Nurarihyons Enkel
Kana: Es gibt keinen Grund neidisch zu sein…// Das war echt gruselig!!// Nicht wahr, Yura?
Kiyotsugu: Aber… aber…// Verdammt! Warum nur ihr beiden?!// Ich wünschte, ich wäre auch in der Ersten Straße gewesen!!
Shima: Ki-Kiyotsugu…
Text: Kiyotsugu leidet!!
2
Yura: Es tut mir Leid, Ienaga…// Wenn ich stärker wäre…
Kiyotsugu: Aber grade „weil“ ihr in Schwierigkeiten ward, ist er erst gekommen!!// Deswegen ist er mein Idol, der Herrscher der Nacht!!// Der Herr der Youkai~~~!!// So sieht also die Lage aus. Wir müssen uns schnell auch etwas einfallen lassen…// Wie auch immer… ich will auch von Youkai entführt werden.
Shima: …
Text: Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.
Yuki: Fufu… der Herr ist so beliebt…
3
Kana: Haa…// Ich habe heute Nacht kein Auge zu gemacht…// Guh…
Kiyotsugu: Ah!! Hey, nicht einschlafen!// Erzähl mir mehr!// Also wirklich… du verschwendest meine wertvolle Zeit… Zeit ist Geld!// Der Geist des Geldes kann dein Geld riechen!// Hm?// Habt ihr nicht auch das Gefühl… hier fehlt jemand…?
Shima: Äh…? Das stimmt…
Mädchen: …seid ihr sicher? War das nicht immer so?// Der Kiyo Cross Trupp war immer sehr klein…
Kiyotsugu: Ich frage mich ob ihr wohl recht habt… Nein, wenn wir uns immer hier getroffen haben, dann…
Yuki: ?// …// Wo ist Nura?
4
Text: Rikuo kuriert sich zuhause aus.// Neunter Akt: Rikuo hat Fieber
5
Zen: Hier.// Ich habe Medizin mitgebracht.
Kejourou: Vielen Dank, Meister Zen.
Zen: …// Deine „Tagesform“ ist so erbärmlich.// Du regest dich ein bischen auf und schon kriegst du Fieber?
6
Rikuo: …// Das musst du grade sagen.
Zen: Im Moment bist du in viel schlechterem Zustand als ich.// Aber… ich bin dir was schuldig.// Ich hatte große Hoffnung für dich… Mann, kaum wird es Morgen verwandelst du dich zurück…// Hey kannst du dich wirklich überhaupt nicht mehr an den Kampf erinnern
Rikuo: Also…// …
Zen: Urgh, gut, gut.// Ich habe eh schon alles von Karasu Tengu gehört.
7
Zen: Weißt du, ich wollte, dass „dieser“ Rikuo die Position des Dritten einnimmt…
Rikuo: …
Kejourou: Meister Zen.// Meister Rikuo braucht Ruhe.// Was ist mit Euch. Müsstet Ihr nicht auch Bettruhe halten?
Zen: Tz…// Solange mein Haus repariert wird, bin ich bloß ein Zugvogel.// 4 Uhr schon…// Die Versammlung fängt gleich an.// Bin weg… bis später, Rikuo.
Rikuo: Ah… Zen…
8
Yuki: Herr~~~ Es tut mir Leid!!// Das ist sonst überhaupt nicht meine Art!! Eigentlich sollte ich Eure vertraute Beraterin sein!!// Ich bin einfach ganz normal zur Schule gegangen, ohne zu bemerken, dass ihr nicht mitgekommen seid!!// I… I… Ihr habt Euch erkältet, oder?// Ich wäre mit jeder Bestrafung einverstanden…// Ihhh…
Text: Heiß// Ihhhh, über 40 Grad!
Rikuo: Tsurara? Alles in Ordnung?
Kejourou?: Ihr müsst auch zur Seite gehen!
Text: Ich hasse sie.
9
Nura: Die Forderung „ein Dekret auszusenden“…// Es gibt keinen Grund für jemand aus einem Clan, der schon ausgestoßen wurde, so etwas zu stellen.// Höchstwahrscheinlich arbeitete Kyuuso unter dem Befehl von jemand anderen.
10
Nura: Also…// Obwohl Rikuo sich wieder in einen Youkai verwandelt hat,// gibt es immer noch welche, die dazu einfach nicht „gut“ sagen wollen…// So welche gibt es… auch unter uns…
Box: Gyuuki Clan Anführer Gyuuki
Daruma: Das sollte Euch nicht überraschen// Egal wie oft er sich verwandelt, tagsüber ist er ein Mensch.// Und wenn er sich nicht einmal an die Zeit erinnert, in der er verwandelt war...
Nura: Daruma, auf wessen Seite stehst du?!
Daruma. Ich sage das nur um des Clans Willen.// Im Moment laufen Typen wie Kyuuso im Territorium des Nura Haupthauses Amok!!// Wir müssen den Clan so schnell wie möglich reinigen!!
11
Nura: Was soll das heißen-!!
Youkai: Gyahahaha// Hier geht’s ja nicht grade friedlich zu.// Na ja… bei so vielen Problemen wird er die Position des Dritten wohl nicht in nächster Zeit übernehmen… *flüster* *flüster*
Nura: Gyuuki, was sagst du da zu?
Gyuuki: Der, der Gagoze, welcher einen Aufstand plante, getötet hat,// der, der Hebi Dayuu getötet und Kyuuso vernichtet hat, war definitiv der junge Herr.// Ich habe keinerlei Zweifel, dass er Fähig ist.
Nura: Hmm
Youkai: …
12
Gyuuki: Doch es ist Fakt, dass er, selbst wenn er sich verwandelt, nur für ein Viertel eines Tages Youkai sein kann.// Und wenn das so bleibt… werden die Beschwerden nur mehr werden.
Youkai: Klingt, als wärt ihr nicht zufrieden, mit Meister Rikuo.
Gyuuki: Nein, noch beobachte ich die Situation.// Wir sollten uns Zeit nehmen, darüber nachzudenken.
Youkai: Das schon wieder?// Gyuuki… Ihr seid klug.// Aber ihr denkt über die Dinge immer so lange und intensiv nach, dass ihr ewig braucht, um eine Entscheidung zu treffen!// Nur Kühe haben die Spezialität sich langsam zu beeilen~ Ohohoho// Seht ihn euch an, wie er den lieben Kerl spielt...
13
Nura: …// Wie auch immer… der, der Kyuuso benutzt hat, muss vor das bezahlen, was er getan hat.
Daruma: Ja. Unsere Autorität darf nicht in Frage gestellt werden.
Nura: Karasu Tengu…
Karasu: Sir
Nura: Finde heraus, ob irgendjemand Kontakt zu Kyuuso hatte.
Karasu: Und wenn es einen Verräter gibt…
Nura: In der jetzigen Situation können wir nur denen aus dem Haupthaus vertrauen!!// Ich zähle auf dich, Karasu Tengu!!
Karasu: Verstanden!!// Denn werde ich meine Söhne ausschicken,// die Sanbagarasu!
14
Rikuo: …// Heeey, Tsurara…// Tsurara.// Der Eisbeutel…// Der Eisbeutel ist zu groß…// Endlich bist du da…// Tsurara, könntest du wegen dem Eis…// Äh?
Kana: Hey, da!
Rikuo: K… Kana?!
15
Kiyotsugu: Nein, nicht nur Ienaga!
Rikuo: WAHH?!// Kiyotsugu?!// Und sogar Torii und Maki…// Oder eher… der Kiyo Cross Trupp…
Mädchen: Wow, das ist also die Youkai Villa~~
Kejourou: Ich lasse euch Kinder mal alleine.
Kiyotsugu: Vielen Dank, Nuras große Schwester!!
Rikuo: W…// Was macht ihr hier?
Kiyotsugu: Jetzt sei nicht so!!// Du bist erbärmlich, Nura!!// Eine Erkältung zu bekommen ist ein Zeichen für Idiotie!
Kana: Wir sind gekommen um zu sehen, wie es dir geht.
Kiyotsugu: Sei uns bloß dankbar! Meiner Familie!
16
Youkai: Woah!! Was wollen die schon wieder hier!!// Nicht gut.// Aber halt… diese Onmyouji ist gar nicht hier?
Kiyotsugu: Leider musste Yura sich eine neue Schuluniform kaufen gehen.
Kana: Alles in Ordnung mit der, Rikuo? Hast du schon Medizin genommen?
Rikuo: Ja… aber besser geht’s mir trotzdem nicht…
Kiyotsugu: Dann kümmere dich selber drum!
Mädchen: Nura ist so ein Schwächling~ Kana und Yura sind sogar zur Schule gekommen, nachdem sie von Youkai angegriffen wurden!// Das weiß ich doch.
Rikuo: Kana… du bist gesund wieder nach Hause gekommen… Gott sei Dank.
Kana: Hm?// Warte hier, ich kaufe dir etwas Medizin.
Mädchen: Das ist also deine Sandkastenfreundin.// Sie würde eine gute Braut abgeben.
17
Yuki: Entschuldigt die Verspätung, Herr Ri--// Wa…// Ienaga…
Kiyotsugu: Höh…// Oikawa?!// Was machst du denn hier?// Aha~!! Du bist ihn also vor uns besuchen gekommen?// Du hast ihm sogar Tee gemacht… du bist so ein fürsorgliches Mädchen.
Yuki: H… Hohoho…// Beruhig dich!!
Text: Ich darf nicht mehr ständig denken, dass sie uns austricksen wollen, um uns alle auszulöschen!!
18
Rikuo: G… Ganz genau, Leute…// Sie ist erst vor einer Minute gekommen…
Yuki: J-Ja… Ich bin mit euch hier her gekommen.
Mädchen: Hm? Vielleicht stimmt das sogar…
Kana: …// Nein…// W… wartet… mal kurz…// Als ich grade hier rein kam…
Text: Hat Rikuo da nicht „Tsurara“ gesagt?
Kana: D-Die beiden…?
Kiyotsugu: OK!! Genug den Patienten bemuttert!!// Ich verrate euch jetzt die Pläne für Golden Week!
Mädchen: Äh?
Shima: G… Golden Week?// Die, die dieses Wochenende anfängt?
Kiyotsugu: Ganz recht!! Ihr habt doch nichts vor, oder?// Im Gegensatz zu mir, weil ich extrem aktiv bin!!
19
Kiyotsugu: Wir werden uns mit einem Professor für Youkai-Forschung treffen, mit dem ich in letzter Zeit in Kontakt bin!!
Mädchen: Äh?!/ W… Was soll das heißen?!// Wir verbringen die Woche zusammen?!
Shima: Mein ungutes Gefühl war berechtigt…
Kana: …
Kiyotsugu: Er wohnt auf dem Berg Nejireme, wo ich auch ein Ferienhaus habe!!// In diesem Gebiet, in dem es noch heute viele Youkai Legenden gibt… machen wir Youkai Training!!
Text: Golden Week beginnt mit einem aufgezwungenen Youkai Trainingscamp…?!
-------------------------------------------------------------------------
1
Tafel: Kiyo Cross Aufklärungstrupp für übernatürliche Vorfälle Besprechung
Kiyotsugu: Ich…// Ich bin ja so neidisch~~~
Text: Nurarihyons Enkel
Kana: Es gibt keinen Grund neidisch zu sein…// Das war echt gruselig!!// Nicht wahr, Yura?
Kiyotsugu: Aber… aber…// Verdammt! Warum nur ihr beiden?!// Ich wünschte, ich wäre auch in der Ersten Straße gewesen!!
Shima: Ki-Kiyotsugu…
Text: Kiyotsugu leidet!!
2
Yura: Es tut mir Leid, Ienaga…// Wenn ich stärker wäre…
Kiyotsugu: Aber grade „weil“ ihr in Schwierigkeiten ward, ist er erst gekommen!!// Deswegen ist er mein Idol, der Herrscher der Nacht!!// Der Herr der Youkai~~~!!// So sieht also die Lage aus. Wir müssen uns schnell auch etwas einfallen lassen…// Wie auch immer… ich will auch von Youkai entführt werden.
Shima: …
Text: Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl.
Yuki: Fufu… der Herr ist so beliebt…
3
Kana: Haa…// Ich habe heute Nacht kein Auge zu gemacht…// Guh…
Kiyotsugu: Ah!! Hey, nicht einschlafen!// Erzähl mir mehr!// Also wirklich… du verschwendest meine wertvolle Zeit… Zeit ist Geld!// Der Geist des Geldes kann dein Geld riechen!// Hm?// Habt ihr nicht auch das Gefühl… hier fehlt jemand…?
Shima: Äh…? Das stimmt…
Mädchen: …seid ihr sicher? War das nicht immer so?// Der Kiyo Cross Trupp war immer sehr klein…
Kiyotsugu: Ich frage mich ob ihr wohl recht habt… Nein, wenn wir uns immer hier getroffen haben, dann…
Yuki: ?// …// Wo ist Nura?
4
Text: Rikuo kuriert sich zuhause aus.// Neunter Akt: Rikuo hat Fieber
5
Zen: Hier.// Ich habe Medizin mitgebracht.
Kejourou: Vielen Dank, Meister Zen.
Zen: …// Deine „Tagesform“ ist so erbärmlich.// Du regest dich ein bischen auf und schon kriegst du Fieber?
6
Rikuo: …// Das musst du grade sagen.
Zen: Im Moment bist du in viel schlechterem Zustand als ich.// Aber… ich bin dir was schuldig.// Ich hatte große Hoffnung für dich… Mann, kaum wird es Morgen verwandelst du dich zurück…// Hey kannst du dich wirklich überhaupt nicht mehr an den Kampf erinnern
Rikuo: Also…// …
Zen: Urgh, gut, gut.// Ich habe eh schon alles von Karasu Tengu gehört.
7
Zen: Weißt du, ich wollte, dass „dieser“ Rikuo die Position des Dritten einnimmt…
Kejourou: Meister Zen.// Meister Rikuo braucht Ruhe.// Was ist mit Euch. Müsstet Ihr nicht auch Bettruhe halten?
Zen: Tz…// Solange mein Haus repariert wird, bin ich bloß ein Zugvogel.// 4 Uhr schon…// Die Versammlung fängt gleich an.// Bin weg… bis später, Rikuo.
Rikuo: Ah… Zen…
8
Yuki: Herr~~~ Es tut mir Leid!!// Das ist sonst überhaupt nicht meine Art!! Eigentlich sollte ich Eure vertraute Beraterin sein!!// Ich bin einfach ganz normal zur Schule gegangen, ohne zu bemerken, dass ihr nicht mitgekommen seid!!// I… I… Ihr habt Euch erkältet, oder?// Ich wäre mit jeder Bestrafung einverstanden…// Ihhh…
Text: Heiß// Ihhhh, über 40 Grad!
Rikuo: Tsurara? Alles in Ordnung?
Kejourou?: Ihr müsst auch zur Seite gehen!
Text: Ich hasse sie.
9
Nura: Die Forderung „ein Dekret auszusenden“…// Es gibt keinen Grund für jemand aus einem Clan, der schon ausgestoßen wurde, so etwas zu stellen.// Höchstwahrscheinlich arbeitete Kyuuso unter dem Befehl von jemand anderen.
10
Nura: Also…// Obwohl Rikuo sich wieder in einen Youkai verwandelt hat,// gibt es immer noch welche, die dazu einfach nicht „gut“ sagen wollen…// So welche gibt es… auch unter uns…
Box: Gyuuki Clan Anführer Gyuuki
Daruma: Das sollte Euch nicht überraschen// Egal wie oft er sich verwandelt, tagsüber ist er ein Mensch.// Und wenn er sich nicht einmal an die Zeit erinnert, in der er verwandelt war...
Nura: Daruma, auf wessen Seite stehst du?!
Daruma. Ich sage das nur um des Clans Willen.// Im Moment laufen Typen wie Kyuuso im Territorium des Nura Haupthauses Amok!!// Wir müssen den Clan so schnell wie möglich reinigen!!
11
Nura: Was soll das heißen-!!
Youkai: Gyahahaha// Hier geht’s ja nicht grade friedlich zu.// Na ja… bei so vielen Problemen wird er die Position des Dritten wohl nicht in nächster Zeit übernehmen… *flüster* *flüster*
Nura: Gyuuki, was sagst du da zu?
Gyuuki: Der, der Gagoze, welcher einen Aufstand plante, getötet hat,// der, der Hebi Dayuu getötet und Kyuuso vernichtet hat, war definitiv der junge Herr.// Ich habe keinerlei Zweifel, dass er Fähig ist.
Nura: Hmm
Youkai: …
12
Gyuuki: Doch es ist Fakt, dass er, selbst wenn er sich verwandelt, nur für ein Viertel eines Tages Youkai sein kann.// Und wenn das so bleibt… werden die Beschwerden nur mehr werden.
Youkai: Klingt, als wärt ihr nicht zufrieden, mit Meister Rikuo.
Gyuuki: Nein, noch beobachte ich die Situation.// Wir sollten uns Zeit nehmen, darüber nachzudenken.
Youkai: Das schon wieder?// Gyuuki… Ihr seid klug.// Aber ihr denkt über die Dinge immer so lange und intensiv nach, dass ihr ewig braucht, um eine Entscheidung zu treffen!// Nur Kühe haben die Spezialität sich langsam zu beeilen~ Ohohoho// Seht ihn euch an, wie er den lieben Kerl spielt...
13
Nura: …// Wie auch immer… der, der Kyuuso benutzt hat, muss vor das bezahlen, was er getan hat.
Daruma: Ja. Unsere Autorität darf nicht in Frage gestellt werden.
Nura: Karasu Tengu…
Karasu: Sir
Nura: Finde heraus, ob irgendjemand Kontakt zu Kyuuso hatte.
Karasu: Und wenn es einen Verräter gibt…
Nura: In der jetzigen Situation können wir nur denen aus dem Haupthaus vertrauen!!// Ich zähle auf dich, Karasu Tengu!!
Karasu: Verstanden!!// Denn werde ich meine Söhne ausschicken,// die Sanbagarasu!
14
Rikuo: …// Heeey, Tsurara…// Tsurara.// Der Eisbeutel…// Der Eisbeutel ist zu groß…// Endlich bist du da…// Tsurara, könntest du wegen dem Eis…// Äh?
Kana: Hey, da!
Rikuo: K… Kana?!
15
Kiyotsugu: Nein, nicht nur Ienaga!
Rikuo: WAHH?!// Kiyotsugu?!// Und sogar Torii und Maki…// Oder eher… der Kiyo Cross Trupp…
Mädchen: Wow, das ist also die Youkai Villa~~
Kejourou: Ich lasse euch Kinder mal alleine.
Kiyotsugu: Vielen Dank, Nuras große Schwester!!
Rikuo: W…// Was macht ihr hier?
Kiyotsugu: Jetzt sei nicht so!!// Du bist erbärmlich, Nura!!// Eine Erkältung zu bekommen ist ein Zeichen für Idiotie!
Kana: Wir sind gekommen um zu sehen, wie es dir geht.
Kiyotsugu: Sei uns bloß dankbar! Meiner Familie!
16
Youkai: Woah!! Was wollen die schon wieder hier!!// Nicht gut.// Aber halt… diese Onmyouji ist gar nicht hier?
Kiyotsugu: Leider musste Yura sich eine neue Schuluniform kaufen gehen.
Kana: Alles in Ordnung mit der, Rikuo? Hast du schon Medizin genommen?
Rikuo: Ja… aber besser geht’s mir trotzdem nicht…
Kiyotsugu: Dann kümmere dich selber drum!
Mädchen: Nura ist so ein Schwächling~ Kana und Yura sind sogar zur Schule gekommen, nachdem sie von Youkai angegriffen wurden!// Das weiß ich doch.
Rikuo: Kana… du bist gesund wieder nach Hause gekommen… Gott sei Dank.
Kana: Hm?// Warte hier, ich kaufe dir etwas Medizin.
Mädchen: Das ist also deine Sandkastenfreundin.// Sie würde eine gute Braut abgeben.
17
Yuki: Entschuldigt die Verspätung, Herr Ri--// Wa…// Ienaga…
Kiyotsugu: Höh…// Oikawa?!// Was machst du denn hier?// Aha~!! Du bist ihn also vor uns besuchen gekommen?// Du hast ihm sogar Tee gemacht… du bist so ein fürsorgliches Mädchen.
Yuki: H… Hohoho…// Beruhig dich!!
Text: Ich darf nicht mehr ständig denken, dass sie uns austricksen wollen, um uns alle auszulöschen!!
18
Rikuo: G… Ganz genau, Leute…// Sie ist erst vor einer Minute gekommen…
Yuki: J-Ja… Ich bin mit euch hier her gekommen.
Mädchen: Hm? Vielleicht stimmt das sogar…
Kana: …// Nein…// W… wartet… mal kurz…// Als ich grade hier rein kam…
Text: Hat Rikuo da nicht „Tsurara“ gesagt?
Kana: D-Die beiden…?
Kiyotsugu: OK!! Genug den Patienten bemuttert!!// Ich verrate euch jetzt die Pläne für Golden Week!
Mädchen: Äh?
Shima: G… Golden Week?// Die, die dieses Wochenende anfängt?
Kiyotsugu: Ganz recht!! Ihr habt doch nichts vor, oder?// Im Gegensatz zu mir, weil ich extrem aktiv bin!!
19
Kiyotsugu: Wir werden uns mit einem Professor für Youkai-Forschung treffen, mit dem ich in letzter Zeit in Kontakt bin!!
Mädchen: Äh?!/ W… Was soll das heißen?!// Wir verbringen die Woche zusammen?!
Shima: Mein ungutes Gefühl war berechtigt…
Kana: …
Kiyotsugu: Er wohnt auf dem Berg Nejireme, wo ich auch ein Ferienhaus habe!!// In diesem Gebiet, in dem es noch heute viele Youkai Legenden gibt… machen wir Youkai Training!!
Text: Golden Week beginnt mit einem aufgezwungenen Youkai Trainingscamp…?!