PDA

View Full Version : [Shounen] [German] Double Arts Chapter 5 by Oskorei

Oskorei
04-24-2008, 05:18 PM
Based on Shrimpy's English translation, thank you!
---------------------------------------------------------------------------
1
Elraine: Deine Ex…?// …das heißt…// ihr beiden seid mal…// miteinander gegangen?
Text: Ist das etwa der Beginn einer verworrenen Dreiecksbeziehung?!// Kapitel 5 – Besonders/ Komi Naoshi
Sui: Jep! So ist es!
Kiri: MOMENT MAL!// Du redest hier von „miteinander ausgegangen“, oder?// Erzähle bitte nicht so einen Stuss. Kein Mensch weiß mit wie vielen Jungs du dich gleichzeitig triffst.
Sui: Hey!// Mach mich nicht so schlecht! So freigiebig bin ich auch wieder nicht!
Kiri: …mit wie vielen Kerlen bändelst du denn im Moment an?
Sui: Äh? Öhm…// …………// …10…?
Elraine: ZWEISTELLIG?!

2
Kiri: Außerdem// ist ihr Sinn für Romantik völlig neben der Spur.// Hör auf überall herumzurennen und jedem zu erzählen, du würdest ihn mögen.// Vor allem wenn du ihn eigentlich gar nicht magst!// Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jeder junge Mann in Turm dein Ex sein wird.
Sui: ……// Was redest du da? Das Liebesgeständnis ist das Beste daran!// Was kann ich denn dafür, dass keiner meine Erwartungen erfüllen kann?// Wie oft sind wir miteinander gegangen? 3 Mal?
Elraine: D-Drei Mal?!
Kiri: Sie hat mir drei Mal ihre Liebe gestanden.// Und mich drei Mal wieder sitzen lassen.
Elraine: Armer Kiri-san!!
Text: Erst glücklich, dann Herz gebrochen.
Elraine: Ah! Ach ja!// Könnten wir noch mal über das grade sprechen?// Sui-san!// Während des Kampfes grade, war ich extrem überrascht… obwohl du nicht viel älter bist als ich…// bist du unglaublich stark!

3
Sui: Na ja,// ich bin schließlich eine Nagin.// Selbstverständlich bin ich stark!
Elraine: !
Box: Nagin*// Alle Menschen in unserer Welt lassen sich in vier Rassen unterteilen.// Die mit der größten Bevölkerungsdichte, bekannt für ihren Mut und ihre physische Stärke,// sind die Nagin.// Jahrhunderte lang nutzte diese kriegerische Rasse ihr militärisches Geschick, um das Land zu unterjochen.// Obwohl die Kriege nun vorüber sind, leben ihre Nachfahren immer noch in unserer Welt.// Aber Sui ist besonders, weil…
*TN: etwa „Kriegervolk“
Sui: …ich bin besonders, weil ich eine reinblütige Nagin bin.// Du weißt sicherlich,// wie wenige es noch von uns gibt.// Aber ich will noch stärker werden!// Ein Nagin, der nicht kämpfen kann, ist nichts als Müll.

4
Sui: Ich habe schon oft drüber nachgedacht, dieser Stadt den Rücken zu kehren.// Wenn ich noch länger hier bleibe, verschwende ich nur mein Talent.// Hier gibt es niemanden mehr, gegen den ich noch kämpfen könnte.// Das ist nicht gut für meine Gesundheit.
Elraine: Niemanden, gegen den sie kämpfen könnte?
Kiri: Ja.// Vor ungefähr 3 Jahren// entschied sie plötzlich, dass sie ihr Geld durch Kämpfen verdienen könnte.// Darum forderte sie jeden Kerl in der Stadt heraus und nahm es letztlich auch mit jedem auf.// Zuerst waren die Jungs in ihrer Altersgruppe dran.// Dann kamen Erwachsene, teilweise doppelt so groß wie sie.// Manchmal hat sie sogar auf die Kämpfe gesetzt.// Sie kämpfte gegen Söldner und Soldaten…// Irgendwann nahm sie es mit einer ganzen Gruppe von Leuten auf.// Und das Ergebnis?

5
Kiri: Sie verlor niemals—// Nicht einmal, egal gegen wen!// Sie hat locker über tausend Leute besiegt.// Irgendwann verlor sie sogar das Interesse// an fahrenden Schwertkämpfern und Söldnern, weil sie nicht gut genug waren.// Der einzige Mann, den sie herausgefordert hat und nicht gegen sie verlor, bin wahrscheinlich ich.
Elraine: Höh? Du musst also doch unglaublich stark sein!
Sui: WAS?!// DU BIST IMMER NUR WEGGERANNT!!// KÄMPF FAIR GEGEN MICH!
Kiri: LASS MICH IN RUHE!!// WARUM SOLL ICH DEIN DÄMLICHES EGO BESTÄTIGEN?!

6
Sui: Tze! Dich kann man auch vergessen!// Ich dachte diese Gazelle Assassinen hätten mehr drauf als das, aber was soll’s!// Ich leg mich pennen.
Kiri: Klar, erst meine Fähigkeit benutzen und dann so angeben!
Sui: Ach, halt’s Maul! Aber sagt mir bescheid, OK? Ich meine, wenn so etwas noch mal passiert.
Elraine: Von was für einer Fähigkeit redet ihr?// Äh? Öh?// Was guckst du so…?
Sui: Also wirklich, Kiri.// Du hast es ihr noch gar nicht erzählt?// Aber trotzdem…// Ihr haltet Händchen und du hast es noch nicht bemerkt?// Ha! Bist du irgendwie beschränkt oder so?
Elraine: Äh…// Äh?!
Sui: Hattest du nie das Gefühl, dein Körper würde leichter werden?
Elraine: !!

7
Text: Das stimmt… Wenn ich so drüber nachdenke…// Als Kiri Suis Bein berührt hat, fühlte es sich so an.// Aber gestern war es auch schon so…// Nein, halt… es ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich habe mich den ganzen Tag viel besser Gefühlt, als damals, als ich zum ersten Mal in die Stadt kam.
Kiri: Es ist immer so schwierig, anderen Leuten diese Fähigkeit zu erklären.// …ah!!// Das hab ich ja völlig vergessen! Es ist fast Mittag—Ich muss zum Dorfplatz.
Elraine: Äh?? Du erklärst sie mir nicht?!?
Kiri: Ähm, das mache ich sobald wir da sind. Ich muss bei dem Fest aushelfen!
Elraine: Fest??
Sui: Hah!// Du weißt aber auch gar nichts über Kiri, oder?// Folge ihm einfach.// Hast ja auch nicht wirklich was besseres zu tun.// Immerhin ist er

8
Sui: die Person,// die beim Erntedankfest in Turm die größte Verantwortung trägt.
Kiri: Morgen, Leute!
Frau rechts: Morgen, Kiri!
Leute links (von oben nach unten): Jo, Kiri!! Morgen!// Uns ist die Deko ausgegangen, haben Sie nur welche?// Guck dir das Tor an! Es ist fertig!// Du hast ein Mädel dabei? Welch seltener Anblick!
Kiri: Die Feier in Turm ist die größte im ganzen Land!// Die ganze Stadt wird heute daran teilnehmen!// Und Zehntausende werden aus den Nachbarstädten kommen!
Elraine: …aber warum bist du für so ein großes Ereignis verantwortlich?
Kiri: Na ja… die Leute beten mich halt drum.// Außerdem macht’s irgendwie Spaß!// ……// Ach, ja…

9
Kiri: Es ist doch egal, ob meine du meine Haut an der Hand oder irgendwo anders berührst, oder?// Zum Beispiel am Arm oder an der Schulter.
Elraine: Äh?
Kiri: Weißt du, ich habe heute noch viel zu tun.// Darum brauche ich beide meine Hände.
Elraine: Darüber habe ich auch schon nachgedacht… Ich denke das wird schon gehen.
Mann: Ey, Kiri!// Komm mal her!
Kiri: OK.
Mann: Kannst du das mal für mich zurechtschneiden?
Kiri: Klar, sofort.// Halt dich an meinem Nacken fest.
Elraine: OK.// Wah

10
Box: Vorher
Elraine: So schnell!!
Mann: Oh, tausend Dank! Du bist immer schnell wie der Wind!// Was würden wir nur ohne dich tun?
Kiri: Das ist das einzige, was ich machen kann…
Elraine: Wow, mir geht’s gut.// Gott sei Dank, das macht alles viel einfacher.
Mann; Was redest du da? Du hast noch diese andere Fähigkeit! Du hast die Erkältung von meiner kleinen Schwester geheilt!// Ich bin dir immer noch einen schuldig!
Text: …Erkältung? Er hat eine Erkältung geheilt?
Leute: Hey, ist das…// Ja…// Das ist diese Priesterin von gestern….// Ich wusste es! (klein: ich habe sie auch gesehen.)// Priesterin… du meinst diese Treu-Infizierten?// Wenn man sie berührt, steckt man sich auch an.// Aber sie hält sich an Kiri fest!!

11
Kiri: Ah! Hey Leute, was das angeht…// Es sieht so aus, als wäre ich immun gegen Treu.
Schrift: Äh? Wirklich?
Kiri: Es liegt wahrscheinlich an meiner Fähigkeit, aber ich weiß es nicht!// Aber…// Priesterinnen sind gar nicht so schrecklich!// Man muss nur aufpassen, sie nicht zu berühren.// Aber solang man nur ihre Kleidung berührt, passiert einem nichts!
Elraine: Kia-// Wa--?
Leute: …hah, das habe ich mich schon lange gefragt.// Ich dachte immer es wäre viel schlimmer.// Scheint, als hätten wir nichts zu befürchten! (klein: Das sind ganz normale Leute)
Text: Wer hatte überhaupt Angst vor denen?
Leute: Hey, jemand muss das in der Stadt verbreiten.// Vor Priesterinnen braucht man sich nicht zu fürchten.
Elraine: ……// Vielen Dank…
Kiri: ?// Wofür?
Elraine: Egal, erzähl mir von deiner Fähigkeit!// Wie war das mit der Erkältung??
Kiri: Hm? Oh. Ja…

12
Kiri: Da ich damit geboren wurde,// Weiß ich nicht was es ist und wo es herkommt…// Um es einfach zu halten,// jeder den ich berühre// erlebt mit mir einen Vitalitätsschub.// Zum Beispiel stärkt es das Immunsystem oder die Heilkraft.// Wenn ich jemanden, der erkältet ist, eine Zeit lang berühre erholt er sich schneller.// Ich hätte allerdings nie gedacht, dass es gegen so etwas wie Treu wirken würde.// Wie geht’s deiner Schulter? Sie tut nicht weh, oder?
Text: D-Das stimmt…// Das ich gestern verletzt wurde,// habe ich ganz vergessen, weil ich nichts gespürt habe…// Ich kann nicht glauben, dass es so eine Fähigkeit gibt…
Kiri: Und da gibt es noch etwas Cooles,// das mein Körper kann.
Elraine: Und das wöre?
Typ: Hey, Kiri!!

13
Leute: Wir müssen das hier heben! Hilf uns mal!
Kiri: Perfekt, ich kann’s dir demonstrieren.
Elraine: Äh? Was?
Kiri: Wenn jemand meinen Körper berührt,// verdoppelt sich unsere physische Stärke--// Sowohl die Ausdauer, als auch die Muskelkraft!
Kiri: Wenn du meine Hand hältst verdoppelt sich so zu sagen unsere Stärke.// Das ist noch nicht alles- wenn noch jemand dazu kommt,// verdreifacht sich unsere Stärke.// Bei 4 Leuten wird sie vervierfacht.// Bei 5 Leuten verfünffacht.
Leute Zusammen mit Kiri sind das wie Viele? 30 – 40?// Wir sind jederzeit bereit!
Kiri: Elle,// jetzt sieh gut zu// und halte den Atem an.

14-15
Kiri: Das ist// meine Fähigkeit.
Elle: Wa---!!
Kiri: Bei 10 Leuten verzehnfacht sie sich.// Bei 100 verhundertfacht sie sich.// Wir sind alle so stark, wie die Anzahl der Leute, die mitmachen.
Elle: …unmöglich…
Kiri: So etwas hast du noch nicht gesehen, was?// Ich nenne es// „Flare“.

16
Box: Er hat einen Körper, der nicht von Treu durchdrungen werden kann.// Er ist Eindeutig kein Junge wie jeder andere.// …aber möglicherweise ist er sogar// noch viel „besonderer“// als mir bewusst ist.// Genau das// schoss mir damals durch den Kopf.
Kiri: Ich habe mich schon immer gefragt, warum ich diese Fähigkeit besitze.// Wer weiß, vielleicht// war diese Fähigkeit von Anfang an für dich bestimmt.
Elraine: …………
Kiri: War nur Spaß!

17
Mutter: Ganz recht! Wir haben es auch nie verstanden!// Als ich mit Kiri schwanger war// spürte ich, wie mein Körper eines Tages plötzlich leichter wurde.// Und danach fühlte ich mich richtig gut.// Aber lange hat es nicht gedauert bis wir merkten, dass er eine besondere Gabe hatte,// ich war nämlich die ganze Zeit über doppelt so stark,// nach seiner Geburt war ich geschockt, wie schwer alles auf einmal war!
Elraine: Sie hat also die gleiche Erfahrung gemacht…
Mutter: Es ist ein absolutes Rätsel, warum Kiri diese Fähigkeit hat./ Aber wer sind wir denn, die Wege des Herrn verstehen zu wollen?
Elraine: ……

18
Kiri: Weiß nicht.// Weil ich der jenige mit dieser Fähigkeit bin, finde ich sie nicht wirklich ungewöhnlich.// Klar, wollen alle sie zu ihren Gunsten nutzen.// Aber es hat was, anders als die anderen zu sein.// Darum mag ich sie mittlerweile.
Elraine: Bist du da nicht ein bisschen optimistisch?
Kiri: Was?? Ich muss die Ohrenstöpsel rausnehmen, sonst höre ich dich nicht!
Elraine: IIIH!!// Wenn du das machst, bist du tot!
Kiri: Wie bitte?
Box: Seine Gabe// liegt weit außerhalb meines Fassungsvermögens.// Damals// glaubt ich wirklich,// sie stehe für Hoffnung.
Elraine: Gute Nacht.
Kiri: Nacht.

19
Box: Oh, wie wenig ahnte ich doch,// das am nächsten Tag etwas extrem Großes passieren würde.
Kiri: UAAAH!!/ AUTSCH!!// GUH…
Box: Ganz genau…
Kiri: Schon wieder?!
Text: Kann die nicht ruhig schlafen?!// Was erwartet sie nun…?
Box: Ich hatte die ganze Zeit keine Ahnung, was los war.
Text unten: Kapitel 5/ Ende/ Die beiden machen sich auf den Weg zu einem bestimmten Ort… dort erwartet sie…?!

endless
04-24-2008, 05:31 PM
thank you ;)