PDA

View Full Version : [Shounen] [German] Double Arts Chapter 3 by Oskorei

Oskorei
04-07-2008, 09:22 PM
Based on Shrimpy's English translation, thanks you!
-------------------------------------------------------------------------

1
Text: Hier kommt der dritte Schlag! Ganze 25 Seiten! / „Double Arts“
Sfx-Blase: *KLANG*
Wächter: Morgen früh,// wird dieser Häftling nach Norden, nach Leimbach, geschickt.// Bitte treffen sie die nötigen Vorkehrungen.// Trotzdem,// ist das wirklich einer dieser berühmten Assassinen, dieser Gazellen?// Wie ich hörte, wurde dieser Kerl gegen Mittag von zwei Kindern erledigt.
Text: Jemand nähert sich dem festgenommenen Assassinen…
Wächter: So wie ich das sehe, muss einer der beiden Kiri gewesen.// Bei dem könnte ich mir glatt vorstellen, dass er so etwas fertig bringt.// Der Junge hat was im Kopf,// und nicht nur das…
Lenke: Ooh…// Das heißt also ein Junge namens „Kiri“// hat diesen Mann dingfest gemacht?
Wächter: ?!// W-Wer ist da?!

2
Lenke: Vig,// ich bin ziemlich überrascht, dass du dich hast erwischen lassen.
Vig: Ngh…
Lenke: Hast wohl nicht richtig aufgepasst, weil es nur Kinder waren… was, Kumpel?
Vig: Halt’s Maul!// Spar die dein Gefasel und hol mich hier raus!
Lenke: Nichts so hastig…// Sobald du hier raus bist, wirst du den Jungen wieder jagen, oder?// Du würdest mir den Spaß verderben. Aber keine Sorge, ich habe danach noch mehr als genug Zeit, um dich zu befreien.// Dieser Junge hat mein Interesse geweckt…// Lass mich die Beiden zuerst erledigen,// den Jungen und das Mädchen, die du nicht töten konntest.
Text: Die Geschichte bisher: In dem Augenblick, in dem die fahrende Priesterin Elle einen tödlichen Anfall bekommt, wird sie von Kiri gerettet. So lange sie seine Hand hält, schreitet ihre Krankheit aus einem ungeklärten Grund nicht weiter voran. Um das Geheimnis zu lüften, welches diesen Jungen umgibt, wollen die beiden nun zur Hauptkathedrale der Priesterinnen reisen…

3
Elraine: …………
Text (von oben nach unten, links nach rechts): Eine Nacht ist vergangen, seit das Schicksal sie zusammen führte…// Kapitel 3 – Sui// Autor: Komi Naoshi// WO BIN ICH?!

4
Elraine: Ah.// Stimmt ja, ich bin in Kiris Haus.// Sie haben mich hier bleiben lassen. (Was mich echt überrascht hat.)// ……// Unglaublich, dass er so ein Hobby hat.// Sieht aus wie ein Atelier, und zwar wie das, eines Profis!// Er will bestimmt mal ein großer Künstler werden…
Schild an der Statue: Der Große Geist des Kotes
Elraine: …aber er ist immer noch ein kleines Kind…// …wenn ich’s mir recht überlege, war das, dass erste Mal, dass ich mit einem Jungen im selben Zimmer geschlafen habe.// Auch wenn ein Trennvorhang dazwischen ist, macht mich das ziemlich nervös…// Und das müssen wir jeden Tag machen, bis wir das Hauptquartier erreichen...?// Eine einzige Trennung bedeutet automatisch den Tod…// Oh, Mann! Schon alleine der Gedanke daran zerrt an meinen Nerven!// Es macht keinen Sinn sich darauf zu konzentrieren, Elle! Das ist meine Mission…
Sfx-Blase: *Klingeling*

5
Elraine: ?// Ah.// Da steht jemand vor dem Laden…
Sui: Hm?
Elraine: Wah!// …………
Text: äh… ähm…
Sui: …………

6
Elraine: …………//………?// Was war das denn jetzt?// Ist sie mit Kiri befreundet? Sie ist sehr hübsch…// Seine Freundin vielleicht??// Oh nein! Wenn das der Fall ist, habe ich grade etwas Furchtbares gemacht…!// Vielleicht hätte ich nicht ans Fenster gehen sollen!
Kiri: Hey? Bist du schon wach?// Kann ich den Vorhang zurückziehen?
Elraine: Kannst du machen!
Kiri: Uaah!
Elraine: G-Guten Morgen!
Kiri: …guten Morgen.// Ähm…

7
Kiri: Was ist mit deinen Haaren passiert?
Elraine: Äh?// AAAAH!// Uaah! Die liegen schon wieder nicht!
Kiri: Liegen…?
Elraine: I-Ich schlafe immer so unruhig!// H-Hast du einen Spiegel da?
Kiri: Klar…// Heißt das, die stehen so ab, [Bild] weil sie so darauf geschlafen hat? Ich dachte das wäre extra…
Elraine: Ach ja, Kiri-san.// Da stand heute jemand vor dem Laden.
Kiri: Wie sah er denn aus?
Elraine: Ähm… es war ein sehr hübsches Mädchen.// Sie hatte lange Haare, fast bis zum Boden.
Kiri: Ah…

8
Kiri: Das muss Sui gewesen sein
Elraine: ?// Eine Freundin von dir?
Kiri: Freundin? Eher eine Sandkastenfreundschaft.// Jetzt sieht alles ein wenig anders aus.// Aber sie ist ein nettes Mädchen.
Elraine: Hmm…// Vielleicht wollte sie etwas?
Text: Na ja, jetzt ist sie schon weg…
Kiri: Äh?// Wahrscheinlich, wollte sie…
Elraine: Also ich bin fertig.// Hm?// Wo hast du den Bluterguss her?
Text: Den hattest du gestern noch nicht!
Kiri: Nein, das ist…
Mutter: Oh! Ihr beiden seid wach!/ Morgen! Wie habt ihr geschlafen?
Elraine: G-Guten Morgen, Frau Luchile!
Mutter: Frühstück ist fertig, kommt und bedient euch!// Oh, und Elle-chan…

9
Mutter: Ooh, wo kommt der Bluterguss her?// Du hast was Unanständiges versucht, nicht wahr, Kiri!
Kiri: HAB ICH NICHT!// Was wolltest du sagen?
Mutter: Oh ja, da war ein Anruf für dich.// Wir haben ein Telefon im Rathaus, bitte denk dran, nach dem Essen zurückzurufen.
Kiri: Ähm… wer war denn dran?
Mutter: Der Orden der Priesterinnen.
Martha: Schwester Elraine!!// Warum konntest du mich nicht zurück rufen?!// Das letzte Mal, war plötzlich die Verbindung weg! Weißt du eigentlich, was ich mir für Sorgen gemacht habe?!
Elraine: Ich hab vergessen, Meldung zu erstatten…

10
Elraine: Es tut mir so Leid, Schwester Martha.// Es ist nur so viel auf einmal passiert…
Martha: …tzt…// Und, geht es euch beiden gut?
Elraine: Ja, alles bestens.
Martha: Und dir, Kiri-kun?
Kiri: Ja.
Elraine: Erzählt mir, was passiert ist.// Dann sehen wir weiter.// Verstehe…// Ihr habt echt Pech gehabt,// so früh von ihnen angegriffen zu werden…// Na ja, ich bin froh, dass ihr es überlebt habt.// Höchstwahrscheinlich werdet ihr nicht ständig auf sie treffen,// aber seid trotzdem immer auf der Hut!
Elraine: Alles klar.// Schwester Martha?
Martha: Ja?
Elraine: Was genau sollen wir jetzt tun?
Martha: Ach ja…// Ich will das ihr noch ein paar Tage in Turm bleibt.
Elraine: ?!// W-Warum?

11
Martha: Sofort nach unserem gestrigen Gespräch, haben wir hier eine Notfallversammlung abgehalten…// Wir haben uns darauf geeinigt, Team „Falzen“ zu euch zu schicken.
Elraine: !!
Kiri: ?
Elraine: Ist das euer Ernst?!
Kir: Hey!// Moment mal!// Ich verstehe das nicht.// Was ist dieses Team Falzen?
Text: Gerate nicht gleich ganz aus dem Häuschen.
Elraine: Oh, entschuldige.// Im Grunde ist Falzen eine Gruppe Soldaten,// welche der Aufsicht von uns Priesterinnen unterliegt.// Unter den Priesterinnen gibt es 2 Hauptdivisionen.// Es gibt die normale Gruppe, die, wie ich, auf die Behandlung spezialisiert ist. Mann nennt uns „Maille Priesterinnen“.// Die Anderen heißen…

12
Elraine: „Millitaire Priesterinnen“.// Sie dienen uns als Leibwache, und können es auch mit den Gazellen aufnehmen.// Kurze gesagt, sie sind auf den Kampf spezialisierte Priesterinnen.// Unter all unseren militärischen Streitkräften,// ist die Falzen Einheit die Stärkste.
Kiri: ……
Martha: Die vereinten Kräfte dieser Truppe,// können es sogar mit der königlichen Garde aufnehmen.
Kiri: Woah, scheint ja ein ziemlich verlässlicher Haufen zu sein.
Elraine: Aber selbstverständlich!// Schwester Marta… das heißt also Ihr wollt,// dass wir hier auf die Falzen Einheit warten?// Und dann machen wir uns gemeinsam auf den Weg zur Kathedrale?
Martha: Korrekt.// Allerdings werden sie sogar beritten mindestens eine Woche brauchen, um euch zu erreichen.// Doch sobald ihr zusammenkommt, ist eure sichere Ankunft gewiss

13
Elraine: Scheint als hätten sich auf einen Schlag all unsere Probleme in Luft aufgelöst!// Ich glaube wirklich, das alles gut enden wird!// Ja!// Der Vorfall gestern, hat mir echt Sorgen gemacht, aber// mit Unterstützung der Falzen Einheit gibt es dazu keinen Grund mehr!
Martha: Oh, was die Truppe angeht…// Denen ist grade ein interessanter Junge beigetreten.
Elraine: Wer?
Martha: Andie Frau,// ist als Mitglied des Militärs auf dem Weg.
Elraine: !// Andie?!
Kiri: Dein Freund?
Elraine: Nein…// Ein sehr guter Freund!// Eine wichtige Person, die ich kennen lernte, kurz nachdem ich dem Orden beitrat…
Kiri: Hmmm… Wirklich?// Dann siehst du Andie ja vielleicht bald.
Elraine: Ja!

14
Text: Tahaha…
Kiri: Aber das ist trotzdem ein starkes Stück.// Ich meine, die schicken eine ganze Armee, nur um mich abzuholen!
Elraine: Ä-Äh nein, das…!
Martha: In all unseren Aufzeichnungen über Treu,// findet sich nicht eine Person, die Immun dagegen ist.// Hast du das vergessen?// Möglicherweise bist du nicht nur unser Retter,// sondern der, der ganzen Welt!
Kiri: ------!
Martha: Ob du wirklich der Schlüssel dazu bist, weiß ich nicht.// Aber wisse, dass die Hoffnungs für die du stehst,// von niemandem ersetzt werden kann.
Kiri: ………!
Martha: Bitte vergiss nicht, wenn auch nur für eine Sekunde// die Wichtigkeit der Rolle, die du spielst.

15
Kiri: Ein Retter?// Heh, gestern war ich noch ein Niemand…// Man weiß wohl nie, was das Leben für einen parat hält.// Hoffentlich passiert nicht noch mal so was Komisches wie gestern!
Elraine: Ist die Mission// zuviel für dich?
Kiri: Ne, passt schon.// Hab zumindest nicht vor, weg zu rennen.// Ich hab’s dir doch versprochen:// Was auch passiert, wir schaffen es bis zur Kathedrale.// Warte mal, die werden aber nicht für den Rest meines Lebens Experimente an mir durchführen, sobald wir da sind, oder?// Deswegen sind die also so nett!
Elraine: Hmm… wer weiß…?
Kiri: Das ist nicht witzig!!
Elraine: Ahaha.

16
Lenke. Ähm, Entschuldigung?
Kiri: Ja?
Lenke: Könntet ihr mir wohl den Weg zeigen?// Geht es geradeaus zum Marktplatz?
Kiri: Ja, so ziemlich.
Lenke: Kann ich mich an diesem weißen Gebäude orientieren?
Kiri: Genau da hinter ist es.
Lenke: Nicht das, ich meine das kleinere in der Mitte.
Kiri: Hm, welches denn?
Lenke: Bist du blind? Es ist gleich da drüben…
Kiri: Ähm, meinen Sie das da?

17
Lenke: !!
Elraine: Ngh!
Lenke: ……!
Elraine: Au!// Autsch…
Lenke: Nicht schlecht.// Ich dachte du wärst unaufmerksam.// Ich bin ziemlich beeindruckt.
Kiri: !// ………!// Sagen Sie jetzt nicht, Sie sind…!

18
Lenke: Richtig geraten.// Danke das ihr euch gestern um meinen Partner gekümmert habt.// Es wäre unhöflich von mir, euch nicht meine Dankbarkeit zu zeigen.
Kiri: Ein Gazelle Assassine!
Lenke: Ihr Kinderchen müsst eine ordentliche Nummer sein, wenn ihr ihn fertig gemacht habt…// Ich habe alles gehört.// Aber, er neigt dazu, die Kontrolle zu verlieren, wenn er auf der Jagd ist…// Ich denke, mit mir, werdet ihr euch viel besser verstehen!
Elraine: Ich kann’s nicht glauben…// Ich hatte nicht erwartet, noch mehr Assassinen zu treffen…// Warum hatte er einen Partner?
Kiri: Hm, was jetzt?// Mann gegen Mann haben wir keine Chance gegen ihn.// Schätze wir müssen fliehen.

19
Lenke: Hm?// Stimmt ja, er hat mir// etwas Komisches erzählt.// Obwohl du eine Priesterin bist,// warum hältst du immer seine Hand?
Text: …nicht gut!
Lenke: Behandelst du ihn?// Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.// Die Behandlung dauert nicht lange, und als deinen Leibwächter sehe ich ihn auch nicht.// Ihr beiden sollt gestern sogar Hand in Hand weggerannt sein.// Warum macht ihr euch diese Mühe überhaupt?
Text: …das ist wirklich nicht gut!!// Wenn die Gazellen hinter Kiris Fähigkeit kommen, dann…Nicht nur vielleicht, sonder mit Sicherheit--- werden sie dann erstrecht hinter uns her sein!// Wir müssen verhindern, dass er es herausfindet!

20
Kiri: Hey,// lass uns verschwinden.// Es ist genau wie gestern,// ohne Plan, können wir es nicht mit ihm aufnehmen, also lass uns fliehen.// Wenn wir uns wieder gesammelt haben, schaffen wir das schon.
Elraine: OK!
Kiri: JETZT!// UAHH!!// Wa…
Lenke: Wie naiv…// Glaubt ihr, ihr könnt vor jedem von uns einfach wegrennen?// Ich bin ein ganz anderes Kaliber, als der gestern.

21
Lenke: Wenn ihr schon den Willen habt wegzurennen, dann wehrt euch doch.// So fände ich das um Einiges amüsanter!
Kiri: ……!// Scheiße!// Was wollt ihr eigentlich?!// Hey, hör zu// lass nicht los, was auch passiert.// Ich weiß nicht ob’s klappt, aber…// mit soviel Material schaffe ich es vielleicht!
Elraine: W-Was?!

22
Elraine: Häääää?!// Was ist das?
Lenke: ……!!
Text: Er benutzt meine Messer…// um daraus eine Waffe zu bauen?!
Kiri: GRAAAAAAAAAHH!!
Text: Wer ist dieser Junge?!
Lenke: Guh!
Text: Wer bist du…// wirklich?

23
Kiri: DAH!!
Lenke: ?!// …HÄH?
Kiri: ………!// …ups?
Lenke: Heh! Kein schlechter Bluff!
Elraine: Kiri-san!!// Ngh…!!
Lenke: Nun denn… ich beginne mit dir, Priesterin.// Sprich dein letztes Gebet!
Kiri: WA--// HALT!!

24
Lenke: Fgh!!// GNH!!
Elraine: ?!
Sui: Umimimimi// Hey da, Kiri!
Kiri: !!
Sui: Scheinst dich hier ja prächtig zu amüsieren.

25
Sui: Hättest du nicht wenigstens mich// als erstes bei so was einladen können?
Lenke: Keh!!// WER BIST DU?!
Kiri: ……// Gutes Timing,// Sui!
Text: Und plötzlich erscheint eine… verlässliche(?) Verbündete?!
Sui: Lasst mich auch mitmachen!
Text: Kapitel 3/Ende/ Das nächste Mal: Sui läuft Amok! Und ihr überraschende Verbindung mit Kiri kommt auch ans Licht!

endless
04-08-2008, 11:07 AM
thank you :D