Oskorei
04-05-2008, 08:18 PM
Based on the English translation by Niphredil, thanks a lot!
--------------------------------------------------------------------------
1
Text oben: Nurarihyons Enkel
Text Mitte: Die Person, die vor ihm sitzt, ist…?
Text: Das ist der weinende Kirschbaum in unserem Garten--// Wie merkwürdig--// Der Frühling ist doch schon lange vorbei…
Rikuo: Wer bist du?// Wer ist da… // Wer bist du?
2
Vertikaler Text: Nurarihyons Enkel
Text Mitte links: Ist das Traum oder Wirklichkeit? Seine Tag- und Nachtform haben sich noch nie zuvor getroffen.
Text unten links: Vierter Akt – Rikuo hatte einen Traum
3
Karasu: Guten Morgen, Herr!!
Rikuo: ……// …was…// Was ist das……?
Karasu: Nun, wisst Ihr// letzte Nacht… ward Ihr ganz besonders mutig.// Ich war echt gerührt.// Endlich sah ich einen Hoffnungsschimmer für den Nura Clan!// Die Zeiten ändern sich… allein meine Erinnerung jagt mir einen Schauer über den Rücken!
Rikuo: Hä?
Youkai: Jo, Karasu.// Scheint als wäre der Herr auch endlich auf den Beinen!
4
Youkai: Ihr habt Euch also endlich wieder in einen Youkai verwandelt!!// Einmal mehr habt ihr den Wunsch geäußert, der Dritte zu werden, ja?// Ich bin ja so glücklich!// Für uns aus dem Haupthaus gab es keinen schöneren Moment als diesen.// Ich war zu Tränen gerührt!// Das muss gefeiert werden!
Rikuo: W-wartet mal!
Youkai: …ja?
Rikuo: Wo von redet ihr?
Karasu: Haha. Er spielt wieder den Unschuldigen…// Letzte Nacht, Herr, verwandeltet Ihr euch in einen Youkai…// Ihr ward atemberaubend… wahrhaft Schrecken erregend.
Youkai: Er zähle uns davon, Karasu!
Karasu: Gerne! Ich wünschte ihr hättet ihn alle sehen können.// Ich bin mir sicher, sogar die Anführer würden ihn anerkennen, hätten sie ihn gesehen.// Glaubt Ihr nicht auch, H-// -Höh?!
Rikuo: Ich weiß nicht wovon du redest.// An so etwas kann ich mich nicht erinnern.
5
Text: Heeeerr~// Spielt Ihr wieder den Unschuldigen~
Rikuo: Verzichtet bei eurer morgendlichen Feier einfach auf mich, ja?
Text: Mann, dieses Haus~
Rikuo: Ich meine, irgendwie fühle ich mich, als hätte ich die ganze Nacht nicht geschlafen…
Text: Aber… es war trotzdem ein komischer Traum.// Wer war das nur…?
Rikuo: Habe ich mich echt verwandelt…?// Woah// Was ist los mit mir? Ich fühle mich so wackelig auf den Beinen… *hick*// Kana-chan!// Morgen!
Kana: Morgen… sind heute beide früh dran, was?
Rikuo: Wow, das ist klasse.// Wenn ich Kana-chan treffe, fühle ich mich wie ein normaler Mensch!
6
Kiyotsugu: Heey.// Wer haben uns nicht mehr gesehen…// seit jener Nacht…
Kana: Ki…
Rikuo: Kiyotsugu-kun?...
Kiyotsugu: Ihr…// Ihr habt es doch gesehen, oder? Oder?!
Rikuo: W…was?
Kiyotsugu: Nun kommt!// -Ich meine in Jener Nacht!// Ich bin mir sicher, sie waren da… im alten Schulgebäude…// Die „Ihr-wisst-schon-was“ nach denen ich gesucht habe!!// Aber dann bin ich aufgewacht und lag auf einer Parkbank!// Nura-kun! Du hast sie gesehen, oder?! Die Youkai!!
Rikuo: gah- gah- gah- // I-Ich weiß nicht…
Kiyotsugu: Sehr merkwürdig.// Ich dachte echt, die Youkai wären dort gewesen…
7
Yuki: Fufufu… du hast bestimmt nur ein paar Rowdys mit Youkai verwechselt.// Wahrscheinlich hingen dort ein paar Jugendlich rum und haben dich erschreckt, meinst du nicht auch?
Kiyotsugu: Kenn ich dich nicht irgendwo her?// M-Meinst du wirklich?
Yuki: Ja!
Rikuo: Yu… Yuki Onna?!
Yuki: Oha!// Du bist also wirklich unmächtig geworden?// Das ist ganz schön arm!
Kiyotsugu: N… Nein…// Bin ich nicht!! Ich bin nicht ohnmächtig geworden!!// Ah! Jetzt erinnere ich mich! Ich erinnere mich wirklich!// Ja, Jugendliche, das waren Jugendliche…
Yuki: Siehst du! Als würden bei uns in der Schule so was wie Youkai auftauchen!
Rikuo: …
Text: Hahahaha. Natürlich! Du hast Recht! Ja!
Rikuo: H… Hey…// Ähm…
Yuki: Oh, Herr!!// Ihr solltet von jetzt an wirklich nicht mehr alleine zur Schule gehen!// Bitte schön! Ein Pausenbrot von Mutter!
8
Rikuo: Was machst du hier?// Warum… warum bist du mir in die Schule gefolgt?
Yuki: Na ja, sollte dem Herrn etwas zustoßen…
Rikuo: Ich will meine Ruhe haben, wenn ich in der Schule bin!// Wenn die hinter mein Geheimnis kommen, ist alles aus!
Yuki: Aber das war ein Befehl…
Rikuo: Hör wenigstens auf, mich „Herr“ zu nennen!
Yuki: Dann nenn du mich Oikawa-san oder Tsurara-chan!
Kann: Äh?// ……// Dieses Mädchen… war die nicht letztens mit dabei?// Ob sie wohl mit Rikuo-kun befreundet ist?// Nein… sieht eher aus als träfen sie sich zum ersten mal…// Aber… sie bringt ihm ein Pausenbrot mit…?// W… Was soll das…
Text: ……// Es gibt wohl viel, was ich über Rikuo-kun nicht weiß…
Yura: Ähm, Entschuldigung…
9
Yura: Könntest du mir wohl sagen, wo das Büro ist?// Ich kenne mich hier noch nicht so aus.
Kana: Oh, klar… es ist in diesem Gebäude, zweite Etage.
Yura: Bin dir was schuldig!
Kana: ?// Dieser Dialekt…// Ist die neu hier?
Yura: Ich bin Keikain.// Ich komme aus Kyoto.
10
Yura: Mein vollständiger Name lautet Keikain Yura.// Schön euch kennen zu lernen…
Schülerin: Keikain-san!! Von wo bist du hergezogen?
Yura: Keikain-san klingt so sperrig!// Einfach nur, „Yura“ reicht doch auch, nicht?
Schülerin: Willst du irgendwelchen Clubs beitreten?
Yura: Clubs? Ich weiß nicht…
Schüler: Oh? Wirklich?// Kiyotsugu-kun! Erzähle uns, was passiert ist!!// Du warst echt im alten Schulgebäude, oder?
Kiyotsugu: Äh, was das angeht…
Schüler: Sind irgendwelche Youkai aufgetaucht?
11
Kiyotsugu: Äh…// Nein… da war nichts…
Schülerinnen: Echt jetzt?// Was für eine Enttäuschung!
Kiyotsugu: Urg// A… Aber… wartet mal.// Das nächste Mal!// Das nächste Mal finde ich sie bestimmt!!
Kana: Kiyotsugu-kun redet immer noch davon.
Rikuo: Ja…
Kana: Er weiß einfach nicht, wann Schluss ist…
Kiyotsugu: Ein guter Freund von mir, der seltsame Dinge sammelt, hat mir eine verfluchte Puppe und ein Tagebuch verkauft!!
Schüler: Höh?
Kiyotsugu: Die werde ich benutzen! Und dann kann ich meine Theorie ein für alle Mal beweisen!
Schüler: Hm?// Was?
Yura: Entschuldige…// Ist das dein Ernst?// Ich würde das… zu gerne sehen!
Schülerin: Äh?
Kiyotsugu: Echt?// Im Ernst jetzt?!
12
Schülerinnen: H- Hey, Yura-chan?// So eine ist sie also…
Kiyotsugu: Wow, schön das zu hören!! Das es Leute da Draußen gibt, die meine Leidenschaft teilen!!
Yura: Ist das ungewöhnlich?
Kiyotsugu: Nein, kein bisschen!!// Es gibt noch mehr, die damit sympathisieren!!// Torii-san und Maki-san hier zum Beispiel!!
Schülerinnen: Waas?!// Tun wir das?!// Ah, ich bekomme plötzlich Bauchweh…// Boah, hab ich vielleicht Kopfschmerzen…
Kiyotsugu: Wenn das nicht Ienaga-san und Kura-san sind!! Perfektes Timing!
Kana: Gah.
Rikuo: Mist!
Kiyotsugu: Fantastisch!! Ihr beiden macht auch mit!!// Ab jetzt sind wir der Kiyo Cross Aufklärungstrupp für übernatürliche Vorfälle!
Schüler: Hä?// Wie ist der so schnell auf den Namen gekommen…
Kiyotsugu: Wir treffen uns heute bei mir zuhause!
Rikuo: Irgendwie hat er es geschafft aus uns eine Gruppe zu machen!!
13
Rikuo: Woah…
Junge: Wow…// Hier wohnst du?
Kiyotsugu: Fufufu…// Das ist mein privates Recherchezimmer.
14
Junge: Hast du mal ein Vermögen geerbt oder so…
Kiyotsugu: Pass auf was du sagst!// Dieses Zimmer gehört meinem Opa, der Universitätsprofessor ist. Ich borge es mir nur aus.// Na ja, zukünftig hoffe ich, es mit meinen eigenen Forschungsarbeiten füllen zu können.
Rikuo: Uaah// Hier ist so viel geiles Zeug…// Ich frage mich, wo sie das alles her haben…// Yuki Onna… äh, ich meine Tsurara…// Haben wir irgendwelche Youkai, die Gegenstände in Besitz nehmen können?
Kiyotsugu: Hier ist das gute Stück!
Yuki: ……// Hm, ich glaube nicht, dass welche dabei sind, die Puppen in Besitz nehmen…// Vielleicht ist es ein Tsukumogami*… aber eine moderne Version…
*TN: Ein Objekt, das so lange von einem Youkai in Besitz genommen wurde, dass es selbst zum Youkai wurde.
Rikuo: D-Die schon wieder?// Was für eine Plage, sie in der Nachbarschaft zu haben.
Yura: ?
Yuki: Na ja, eigentlich müssten wir es dann ja nur fertig machen, oder?
Rikuo: Das geht nicht!
Yura: …schon wieder?
15
Kiyotsugu: Und hier… ist die japanische Puppe…
Kind: Uaah// Die sieht schon so aus…
Yura: I-Ist das wirklich eine verfluchte Puppe?
Kiyotsugu: Ich halte sie für sehr authentisch.// Es war auch ein Tagebuch des Besitzers dabei.
Rikuo: Ein Tagebuch?
Kiyotsugu: Ich lese mal auszugsweise daraus vor.// „22. Februar… noch eine Woche bis wir umziehen.“// „Gestern entschied ich mich, die japanische Puppe von meiner Großmutter zu entsorgen.“// Auch wenn ich zuvor nie Zeit hatte dies zu tun, hatte ich ehrlich gesagt ein wenig Angst davor“// „Trotzdem, und obwohl es regnete, habe ich sie gestern weggeworfen…“
16
Kiyotsugu „Doch heute, obwohl ich mir sicher bin, sie weggeworfen zu haben, saß die Puppe wieder im Flur, aus ihren Augen floss etwas schwarzes, wie Blut…“// WAS MACHST DU DA RIKUO?!// Schmeiß keine wertvollen Artefakte um!!
Rikuo: Haha…// Sorry, als ich die Geschichte hörte, dachte ich nur es wäre so traurig, dass…
Kiyotsugu: Bist du bekloppt?
Yuki: H… Herr…?
Rikuo: Ahh… sag bloß nicht das Ding ist echt…? Schon wieder…
Kiyotsugu: Warte… lasst mich mal sehen!!
17
Kiyotsugu: ……// Da ist nichts…// Wertvolle Artefakte so zu behandeln…// Ich hebe deinen Ehrenmitgliedsstatus auf, wenn du nicht vorsichtiger bist…// Wie auch immer… ich lese weiter…
Rikuo: …………
Kiyotsugu: „24. Februar: Mein Freund hat gesagt er würde die Puppe für mich auf einem weitentfernten Berg entsorgen.“// „In dieser Nacht… rief er mich an und sagte: ‚Bitte, bitte hilf mir…’. Grade ist mir aufgefallen, dass die Puppe immer noch auf dem Stuhl hinter mir sitzt…“
Rikuo: Hm?// W-Was ist dann passiert?
Kiyotsugu: „Jetzt wo ich drüber nachdenke, war die Puppe immer irgendwie komisch…“// "Als mir das auffiel, fingen auch die Haare plötzlich an zu wachsen…“
Yuki: Ah… Herr… schaut…
Rikuo: Ich weiß… das ist schlecht…
Yuki: Ich friere sie ein.
Rikuo: D-Das kannst du nicht machen! Nicht vor so vielen Leuten…
Kiyotsugu: „28. Februar: Der Tag bevor wir umziehen.“
18
Kiyotsugu: „Etwas Komisches ist passiert, eine Kiste, von der ich dachte ich hätte sie geschlossen, stand offen…
Rikuo: HÖR AUF…// HÖR AUF AUS DEM TAGEBUCH VORZULESEN!!!
19
Rikuo: ?!
Yura: Dann warst du also wirklich in Ukiyoe…// Im Namen der Onmyouji* Familie, Keikain// werde ich dich, Mononoke**, von dieser Welt tilgen.
*TN: Berühmte Familie von Exorzisten aus Kyoto, oder so ähnlich…
**TN: Ein böser Youkai.
Text: Sein natürlicher Feind erscheint?!
--------------------------------------------------------------------------
1
Text oben: Nurarihyons Enkel
Text Mitte: Die Person, die vor ihm sitzt, ist…?
Text: Das ist der weinende Kirschbaum in unserem Garten--// Wie merkwürdig--// Der Frühling ist doch schon lange vorbei…
Rikuo: Wer bist du?// Wer ist da… // Wer bist du?
2
Vertikaler Text: Nurarihyons Enkel
Text Mitte links: Ist das Traum oder Wirklichkeit? Seine Tag- und Nachtform haben sich noch nie zuvor getroffen.
Text unten links: Vierter Akt – Rikuo hatte einen Traum
3
Karasu: Guten Morgen, Herr!!
Rikuo: ……// …was…// Was ist das……?
Karasu: Nun, wisst Ihr// letzte Nacht… ward Ihr ganz besonders mutig.// Ich war echt gerührt.// Endlich sah ich einen Hoffnungsschimmer für den Nura Clan!// Die Zeiten ändern sich… allein meine Erinnerung jagt mir einen Schauer über den Rücken!
Rikuo: Hä?
Youkai: Jo, Karasu.// Scheint als wäre der Herr auch endlich auf den Beinen!
4
Youkai: Ihr habt Euch also endlich wieder in einen Youkai verwandelt!!// Einmal mehr habt ihr den Wunsch geäußert, der Dritte zu werden, ja?// Ich bin ja so glücklich!// Für uns aus dem Haupthaus gab es keinen schöneren Moment als diesen.// Ich war zu Tränen gerührt!// Das muss gefeiert werden!
Rikuo: W-wartet mal!
Youkai: …ja?
Rikuo: Wo von redet ihr?
Karasu: Haha. Er spielt wieder den Unschuldigen…// Letzte Nacht, Herr, verwandeltet Ihr euch in einen Youkai…// Ihr ward atemberaubend… wahrhaft Schrecken erregend.
Youkai: Er zähle uns davon, Karasu!
Karasu: Gerne! Ich wünschte ihr hättet ihn alle sehen können.// Ich bin mir sicher, sogar die Anführer würden ihn anerkennen, hätten sie ihn gesehen.// Glaubt Ihr nicht auch, H-// -Höh?!
Rikuo: Ich weiß nicht wovon du redest.// An so etwas kann ich mich nicht erinnern.
5
Text: Heeeerr~// Spielt Ihr wieder den Unschuldigen~
Rikuo: Verzichtet bei eurer morgendlichen Feier einfach auf mich, ja?
Text: Mann, dieses Haus~
Rikuo: Ich meine, irgendwie fühle ich mich, als hätte ich die ganze Nacht nicht geschlafen…
Text: Aber… es war trotzdem ein komischer Traum.// Wer war das nur…?
Rikuo: Habe ich mich echt verwandelt…?// Woah// Was ist los mit mir? Ich fühle mich so wackelig auf den Beinen… *hick*// Kana-chan!// Morgen!
Kana: Morgen… sind heute beide früh dran, was?
Rikuo: Wow, das ist klasse.// Wenn ich Kana-chan treffe, fühle ich mich wie ein normaler Mensch!
6
Kiyotsugu: Heey.// Wer haben uns nicht mehr gesehen…// seit jener Nacht…
Kana: Ki…
Rikuo: Kiyotsugu-kun?...
Kiyotsugu: Ihr…// Ihr habt es doch gesehen, oder? Oder?!
Rikuo: W…was?
Kiyotsugu: Nun kommt!// -Ich meine in Jener Nacht!// Ich bin mir sicher, sie waren da… im alten Schulgebäude…// Die „Ihr-wisst-schon-was“ nach denen ich gesucht habe!!// Aber dann bin ich aufgewacht und lag auf einer Parkbank!// Nura-kun! Du hast sie gesehen, oder?! Die Youkai!!
Rikuo: gah- gah- gah- // I-Ich weiß nicht…
Kiyotsugu: Sehr merkwürdig.// Ich dachte echt, die Youkai wären dort gewesen…
7
Yuki: Fufufu… du hast bestimmt nur ein paar Rowdys mit Youkai verwechselt.// Wahrscheinlich hingen dort ein paar Jugendlich rum und haben dich erschreckt, meinst du nicht auch?
Kiyotsugu: Kenn ich dich nicht irgendwo her?// M-Meinst du wirklich?
Yuki: Ja!
Rikuo: Yu… Yuki Onna?!
Yuki: Oha!// Du bist also wirklich unmächtig geworden?// Das ist ganz schön arm!
Kiyotsugu: N… Nein…// Bin ich nicht!! Ich bin nicht ohnmächtig geworden!!// Ah! Jetzt erinnere ich mich! Ich erinnere mich wirklich!// Ja, Jugendliche, das waren Jugendliche…
Yuki: Siehst du! Als würden bei uns in der Schule so was wie Youkai auftauchen!
Rikuo: …
Text: Hahahaha. Natürlich! Du hast Recht! Ja!
Rikuo: H… Hey…// Ähm…
Yuki: Oh, Herr!!// Ihr solltet von jetzt an wirklich nicht mehr alleine zur Schule gehen!// Bitte schön! Ein Pausenbrot von Mutter!
8
Rikuo: Was machst du hier?// Warum… warum bist du mir in die Schule gefolgt?
Yuki: Na ja, sollte dem Herrn etwas zustoßen…
Rikuo: Ich will meine Ruhe haben, wenn ich in der Schule bin!// Wenn die hinter mein Geheimnis kommen, ist alles aus!
Yuki: Aber das war ein Befehl…
Rikuo: Hör wenigstens auf, mich „Herr“ zu nennen!
Yuki: Dann nenn du mich Oikawa-san oder Tsurara-chan!
Kann: Äh?// ……// Dieses Mädchen… war die nicht letztens mit dabei?// Ob sie wohl mit Rikuo-kun befreundet ist?// Nein… sieht eher aus als träfen sie sich zum ersten mal…// Aber… sie bringt ihm ein Pausenbrot mit…?// W… Was soll das…
Text: ……// Es gibt wohl viel, was ich über Rikuo-kun nicht weiß…
Yura: Ähm, Entschuldigung…
9
Yura: Könntest du mir wohl sagen, wo das Büro ist?// Ich kenne mich hier noch nicht so aus.
Kana: Oh, klar… es ist in diesem Gebäude, zweite Etage.
Yura: Bin dir was schuldig!
Kana: ?// Dieser Dialekt…// Ist die neu hier?
Yura: Ich bin Keikain.// Ich komme aus Kyoto.
10
Yura: Mein vollständiger Name lautet Keikain Yura.// Schön euch kennen zu lernen…
Schülerin: Keikain-san!! Von wo bist du hergezogen?
Yura: Keikain-san klingt so sperrig!// Einfach nur, „Yura“ reicht doch auch, nicht?
Schülerin: Willst du irgendwelchen Clubs beitreten?
Yura: Clubs? Ich weiß nicht…
Schüler: Oh? Wirklich?// Kiyotsugu-kun! Erzähle uns, was passiert ist!!// Du warst echt im alten Schulgebäude, oder?
Kiyotsugu: Äh, was das angeht…
Schüler: Sind irgendwelche Youkai aufgetaucht?
11
Kiyotsugu: Äh…// Nein… da war nichts…
Schülerinnen: Echt jetzt?// Was für eine Enttäuschung!
Kiyotsugu: Urg// A… Aber… wartet mal.// Das nächste Mal!// Das nächste Mal finde ich sie bestimmt!!
Kana: Kiyotsugu-kun redet immer noch davon.
Rikuo: Ja…
Kana: Er weiß einfach nicht, wann Schluss ist…
Kiyotsugu: Ein guter Freund von mir, der seltsame Dinge sammelt, hat mir eine verfluchte Puppe und ein Tagebuch verkauft!!
Schüler: Höh?
Kiyotsugu: Die werde ich benutzen! Und dann kann ich meine Theorie ein für alle Mal beweisen!
Schüler: Hm?// Was?
Yura: Entschuldige…// Ist das dein Ernst?// Ich würde das… zu gerne sehen!
Schülerin: Äh?
Kiyotsugu: Echt?// Im Ernst jetzt?!
12
Schülerinnen: H- Hey, Yura-chan?// So eine ist sie also…
Kiyotsugu: Wow, schön das zu hören!! Das es Leute da Draußen gibt, die meine Leidenschaft teilen!!
Yura: Ist das ungewöhnlich?
Kiyotsugu: Nein, kein bisschen!!// Es gibt noch mehr, die damit sympathisieren!!// Torii-san und Maki-san hier zum Beispiel!!
Schülerinnen: Waas?!// Tun wir das?!// Ah, ich bekomme plötzlich Bauchweh…// Boah, hab ich vielleicht Kopfschmerzen…
Kiyotsugu: Wenn das nicht Ienaga-san und Kura-san sind!! Perfektes Timing!
Kana: Gah.
Rikuo: Mist!
Kiyotsugu: Fantastisch!! Ihr beiden macht auch mit!!// Ab jetzt sind wir der Kiyo Cross Aufklärungstrupp für übernatürliche Vorfälle!
Schüler: Hä?// Wie ist der so schnell auf den Namen gekommen…
Kiyotsugu: Wir treffen uns heute bei mir zuhause!
Rikuo: Irgendwie hat er es geschafft aus uns eine Gruppe zu machen!!
13
Rikuo: Woah…
Junge: Wow…// Hier wohnst du?
Kiyotsugu: Fufufu…// Das ist mein privates Recherchezimmer.
14
Junge: Hast du mal ein Vermögen geerbt oder so…
Kiyotsugu: Pass auf was du sagst!// Dieses Zimmer gehört meinem Opa, der Universitätsprofessor ist. Ich borge es mir nur aus.// Na ja, zukünftig hoffe ich, es mit meinen eigenen Forschungsarbeiten füllen zu können.
Rikuo: Uaah// Hier ist so viel geiles Zeug…// Ich frage mich, wo sie das alles her haben…// Yuki Onna… äh, ich meine Tsurara…// Haben wir irgendwelche Youkai, die Gegenstände in Besitz nehmen können?
Kiyotsugu: Hier ist das gute Stück!
Yuki: ……// Hm, ich glaube nicht, dass welche dabei sind, die Puppen in Besitz nehmen…// Vielleicht ist es ein Tsukumogami*… aber eine moderne Version…
*TN: Ein Objekt, das so lange von einem Youkai in Besitz genommen wurde, dass es selbst zum Youkai wurde.
Rikuo: D-Die schon wieder?// Was für eine Plage, sie in der Nachbarschaft zu haben.
Yura: ?
Yuki: Na ja, eigentlich müssten wir es dann ja nur fertig machen, oder?
Rikuo: Das geht nicht!
Yura: …schon wieder?
15
Kiyotsugu: Und hier… ist die japanische Puppe…
Kind: Uaah// Die sieht schon so aus…
Yura: I-Ist das wirklich eine verfluchte Puppe?
Kiyotsugu: Ich halte sie für sehr authentisch.// Es war auch ein Tagebuch des Besitzers dabei.
Rikuo: Ein Tagebuch?
Kiyotsugu: Ich lese mal auszugsweise daraus vor.// „22. Februar… noch eine Woche bis wir umziehen.“// „Gestern entschied ich mich, die japanische Puppe von meiner Großmutter zu entsorgen.“// Auch wenn ich zuvor nie Zeit hatte dies zu tun, hatte ich ehrlich gesagt ein wenig Angst davor“// „Trotzdem, und obwohl es regnete, habe ich sie gestern weggeworfen…“
16
Kiyotsugu „Doch heute, obwohl ich mir sicher bin, sie weggeworfen zu haben, saß die Puppe wieder im Flur, aus ihren Augen floss etwas schwarzes, wie Blut…“// WAS MACHST DU DA RIKUO?!// Schmeiß keine wertvollen Artefakte um!!
Rikuo: Haha…// Sorry, als ich die Geschichte hörte, dachte ich nur es wäre so traurig, dass…
Kiyotsugu: Bist du bekloppt?
Yuki: H… Herr…?
Rikuo: Ahh… sag bloß nicht das Ding ist echt…? Schon wieder…
Kiyotsugu: Warte… lasst mich mal sehen!!
17
Kiyotsugu: ……// Da ist nichts…// Wertvolle Artefakte so zu behandeln…// Ich hebe deinen Ehrenmitgliedsstatus auf, wenn du nicht vorsichtiger bist…// Wie auch immer… ich lese weiter…
Rikuo: …………
Kiyotsugu: „24. Februar: Mein Freund hat gesagt er würde die Puppe für mich auf einem weitentfernten Berg entsorgen.“// „In dieser Nacht… rief er mich an und sagte: ‚Bitte, bitte hilf mir…’. Grade ist mir aufgefallen, dass die Puppe immer noch auf dem Stuhl hinter mir sitzt…“
Rikuo: Hm?// W-Was ist dann passiert?
Kiyotsugu: „Jetzt wo ich drüber nachdenke, war die Puppe immer irgendwie komisch…“// "Als mir das auffiel, fingen auch die Haare plötzlich an zu wachsen…“
Yuki: Ah… Herr… schaut…
Rikuo: Ich weiß… das ist schlecht…
Yuki: Ich friere sie ein.
Rikuo: D-Das kannst du nicht machen! Nicht vor so vielen Leuten…
Kiyotsugu: „28. Februar: Der Tag bevor wir umziehen.“
18
Kiyotsugu: „Etwas Komisches ist passiert, eine Kiste, von der ich dachte ich hätte sie geschlossen, stand offen…
Rikuo: HÖR AUF…// HÖR AUF AUS DEM TAGEBUCH VORZULESEN!!!
19
Rikuo: ?!
Yura: Dann warst du also wirklich in Ukiyoe…// Im Namen der Onmyouji* Familie, Keikain// werde ich dich, Mononoke**, von dieser Welt tilgen.
*TN: Berühmte Familie von Exorzisten aus Kyoto, oder so ähnlich…
**TN: Ein böser Youkai.
Text: Sein natürlicher Feind erscheint?!