PDA

View Full Version : [Shonen][German] Fairy Tail 56 by vanylla

vanylla
09-27-2007, 06:40 PM
Based on carlos net translation (thank you very much)
German Translation
Fairy Tail
Kapitel 056
“Blumen, die im Regen blühen”

S.01
...

S.02
[Insert text: Der Barmherzige ''Beast-König'' gibt alles um das ''Phantom'' zu zerstören!!]
Mirajane: Elfman...

S.03
Mirajane: Hey... // Elfman... // Kannst du mich hören?! // Du hast diesaml nicht völlig die Kontrolle verloren, oder...?

S.04
Mirajane: Elfman...
Elfman: Es tut mir Leid Nee-chan...

S.05
Elfman: Du wolltest dieses Gesicht warscheinlich nie wieder sehen... // Alles nur, weil ich diese Form damals noch nicht richtig beherrschen konnte… Lisana…
Mirajane: Du bist… einzigartig… [TN : nicht unbedingt positiv gemeint]
Elfman: Elfman: Aber… ich hatte keine Wahl. // Ich musste stärker werden, oder ich hätte dich oder Fairy Tail nicht beschützen können…
Mirjane: Es war niemals deine Schuld, dass Lisana gestorben ist… / Damals hast du auch versucht uns verzweifelt zu beschützen…

S.06
Elfman: Ich konnte nicht... // Lisana… sie ist tot…
Mirajane: Aber ich bin immer noch am Leben.
Elfman: Nee-chan…
Mirajane: Wir haben doch eine Abmachung getroffen, oder? // Ihr zuliebe, wollten wir ein erfülltes Leben haben...

S.07
Elfman:Nee-chaaaaan…! // Ich bin so froh, dass du okay bist!!!!
Mirajane: Ernsthaft... // Warum stehst du hier rum und weinst?!! // Danke dir..... Elfman.

S.08
Mirajane: !
Elfman: Wa... Was ist das?! Nee-chan!!!
Mirajane: Die Geschwindigkeit, mit der er das Siegel zeichnet..... // Er wird langsamer.
Elfman: Huuuh?!
Mirajane: Ich frag mich warum......

S.09
Mirajane: (Dieses verbotene Vier-Element Siegel... Abyss Break... // Vier Elemente... Feuer... Wasser... Wind… Erde…) // Elfman!!! Wieviele von den Element 4 sind och übrig?!!
Elfman: Huh?! // Uhhh… Ich glaube es sind noch zwei übrig.
Mirajane: Dacht ich mir... als du diesen Typen besiegt hattest, sind die Bewegungen des Riesen langsamer geworden.
Elfman: Was?!!
Mirajane: In anderen Worten, die Kraft-Quelle des Riesen sind die Element 4!!!! // Wenn wir alle Element 4 Mitglieder besiegen, können wir den Zauber stoppen!!!!

S.10
Elfman: Wirklich?!!
Mirajane: Schnell!!! Die müssen irgendwo im Innern des Riesen sein!!!
Elfman: Y...yeah!!!
Kana: Whew… es scheint als wäre mira wohlauf.
Dude: Kana!!!
Kana: S – sorg dich nicht über das alles... die Feinde vor uns sind wichtiger.. wir müssen Fairy Tail beschützen!!

S.11
Natsu: Ich hab ne super Idee, Happy!!!
Happy: Was?!
Natsu: Wenn wir Jose besiegen ist dieser komplette Kampf vorbei, oder?
[TN: xD, er denkt GENAU wie Ruffy…]
Happy: Was sagst du da?!!! // Jose’s Magie ist genau so stark wie die von unserem Meister!!! Du hast keine Chance den Typen zu besiegen, Natsu!!!
Natsu: Aber der alte Knacker ist nicht hier!!! Also, wer soll Jose dann besiegen?!!!
Happy: Natsu, du Idiot! Du errinnerst mich an die ganzen Sachen, die du ohne nachzudenken gemacht hast… !!!
Natus: Eh?!

S.12
Happy: Richtig... Meister und Erza sind nicht hier... // Dieser Kampf... am Ende muss es jemanden geben, der Jose besiegt...
Natsu: Aber ich bin hier, oder=!!!!
Happy: .........
Natsu: Oder?
Happy: (Wie nur...? Obwohl Meister und Erza viel stärkere Magie besitzen... // In Natsu ist immer noch etwas, dass dir Hoffnung gibt...) // Aye!

S.13
Happy: !!
Aria: Wie traurig...
Natsu: Eh?!!
Aria: Wen die Flammen-Flügel erlischen und abfallen... // Ja... all das sieht man in der Leiche eines Drachens.
Natsu: Huh?
Happy: Natsu... Dieser Typ ist einer der Element 4!!!!

S.14
Aria: Man nennt mich Aria… der Gipfel der Element 4. // Ich bin hier um den Drachen zu erschlagen.
Gray: Hm? // Regen... // ... hat es eben auch schon geregnet?
Jubia: Pitter patter...
Gray: !!

S.15
Jubia: Ja… Jubia, die Frau des Regens, von den Element 4. // Pitter patter…
Gray: Element 4...
Jubia: Wenn man daran denkt, dass ihr zwei von den Element 4 besiegt habt. // Wie auch immer, Jubia und Aria schagt ihr nicht so einfach.

S.16
Gray: Entschuldige, aber es ist egal ob du eine Frau oder sogar ein Kind bist… // Ich nehm niemanden auf die Leichte Schulter, der meine Nakama verletzt.
Jubia: J...ja... ich habe diesen Kampf verloren... Leb wohl.
Gray: Whoa, whoa, whoa!!!! Was zur Hölle soll das?!!!!

S.17
Jubia: (Ahh... Jubia… womit plagst du dich herum…? // Dieses pitter-patter in deinem Bauch…)
Gray: Warte Frau!!! Du kannst verdammt noch mal diesen Riesen stoppen!!!
Jubia: (Er gehört mir...!!! /7 Jubia... es gibt kein zurück!!!) // WASSER FELS!!!!
Gray: *glug*

S.18
Gray: Ugh…
Jubia: Ahh!!! Wie kann ich ihn so verletzen?!!! // Wa – was soll ich jetzt tun?!!! Ich muss ihn sofort freilassen!!!
Gray: Nghhhhh... // AAAAAAGH!!!!

S.19
Jubia: ...... // (Er hat es gefrieren lassen und zerstört… Jubia war sich so sicher, dass ohr Wasser Fels niemals durchbrochen wird….. // Er und ich... ist das so was wie Schicksal...?!!)
[TN: Für ''Er'' uns ''Ich'' wurden eigentlic die Kanjis für ''Eis'' und ''Wasser'' benutzt.]
Gray: Huh... dachtest wohl du hättest mich, oder……
Jubia: Ahhh!
Gray: Ugh...
Jubia: / Wa…warum….? Warum zieht er seine Klamotten aus?!! M –mein – mein Herz ist dafür nicht vorbereitet...

S.20
Gray: EIS-FORM / LANZE // Huh?
[TN: xD Logia!]

S.21
Jubia: Jubia’s Köper ist aus dem Regen an sich... // Pitter patter...
Gray: Water?!!
Jubia: ( Eben gerade… er hat auf mich gezielt… ja… dieser Mann ist ein Gegner!!! // Jubia muss stark sein...!! Das ist ein Krieg!!!)

S.22
Jubia: Leb Wohl, süße Blume der Liebe!!!! // WASSER MESSER!!!!
Gray: Was zum Teufel sagt diese Frau?!!! // GUAAAAAAH!!!! // Ugh... // EIS-FORM...

S.23
Gray: KRIEGS AXT!!!! // Tch...
Jubia: Für dich ist es unmöglich Jubia zu besiegen. / Es gibt immer noch eine Chace dich zu retten.
[TN: Er... ²Unmöglich², meine Fresse. Er könnte dich Schlampe einfach einfrieren. Und wird das warsch. auch.]

S.24
Jubia: Ich fordere dich dazu auf Lucy zu mir zu bringen. Wenn du das machst, werde ich mit unserem Meister sprechen und ihn überzeugen zurückzuziehen.
Gray: Oi... Leicht gesagt, das würde die ganze Sache durcheinander bringen.// Beide Seiten sind zu weit gekommen um jetzt einfach aufzuhören. // Lucy ist unsere Nakama. // Ich würde sie niemals übergeben, auch wenn ich sterben sollte!

S.25
Jubia: (...auch wenn ich sterben sollte... // ...auch wenn ich sterben sollte... // ...auch wenn ich sterben sollte... // ...auch wenn ich sterben sollte... // ... Liebe... // …Liebe… // …Liebe… // … Ein Rivale ist verliebt!!!!)
Gray: !
Jubia: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAGHHHHHHHHHHH!!!!

S.26
Jubia: JUBIA KANN DAS NICHT VERZEIHEN!!! // JUBIA SOLLTE LUCY NIEMALS VERGEBEN!!!!
Gray: Ahh!!! // Kochendes Wasser?!! // ... und warum ist sie sauer auf Lucy?!
[Bottom text: Fortsetzung folgt in Kapitel 57 ''Wetter Puppe'']

(cnet did some great comments xD)

kenjimaru
09-27-2007, 06:45 PM
arigato vanylla. Thanks for posting here as much as you can - yaaaaaaaarrr!!!

B-One
09-27-2007, 11:26 PM
Danke Vanylla. i'm learning a bit of German from my friend these dayz^^. Only vulgar stuff to start with XD...

Angelz
09-30-2007, 07:05 PM
Thank you!