PDA

View Full Version : [Shonen] [German] Double Arts Chapter 2 by Oskorei

Oskorei
03-31-2008, 10:03 PM
Again based on the wonderful English translation by Shrimpy, thanks a lot
---------------------------------------------------------------------------
1
Text oben: Trägt die Hand, welche sie hält, nicht nur ihr Leben sondern das Schicksal der Welt? Wir Präsentieren den zweiten Streich – Ganze 25 Seiten!
Text Mitte: Die beiden sind gezwungen, sich niemals zu trennen.
Text unten:: Kapitel 2 - Trefft die Luchiles
Text links: Die Story bisher: Die Welt wird von einer schrecklichen Krankheit namens „Treu“ heimgesucht… Schwester Elraine, die reist und die Krankheit behandelt, bekommt selbst einen Anfall. In diesem Augenblick, wird sie von einem jungen Mann namens Kiri gerettet. Warum hört ihr Anfall auf, wenn er ihre Hand hält? Um dieses Geheimnis zu lüften, und möglicherweise die Welt zu retten, entscheiden sich die beiden zur Hauptkathedrale von Elles Orden zu reisen.

2
Text: Als sie sich kennen lernten, machten Kiri und Elle viele Höhen und Tiefen durch… Oder war das etwa nur die Spitze des Eisberges?
Box: Wenn ich sein Hand loslasse, muss ich sterben.// Das wurde mir an diesem Tag bewusst.// Wenn ich Leben wollte, musste ich ständig seine Hand halten.
Kiri: Puh…// Der „Fall“ wäre damit wohl abgeschlossen, was?
Elraine: Jep.// So sieht’s aus.

3
Elraine: Ähm…// Ich wollte mich noch bedanken, weil du mir Mut gemacht hast.// Ehrlich gesagt, dachte ich anfangs noch, es wäre unmöglich für mich,// diese Reise zu überleben.// Aber jetzt, wo du da bist, Kiri-san, glaube ich, das wir es schaffen werden.// Es ist mir wirklich eine Freude, deine Bekanntscha—
Kiri: Das ist ja alles ganz schön,// aber hast du vergessen, dass du meine Hand nicht loslassen darfst?// Egal ob du schläfst, auf Toilette gehst oder ein Bad nimmst, du musst mich mitnehmen.// Wenn du mich fragst, wird das eine Katastrophe.
Elraine: Ach, das wird schon gehen.
Text: Das hatte ich völlig vergessen…

4
Kiri: ……// Kopf hoch! Wir finden schon eine Möglichkeit!// Meintest du nicht, du fühlst dich der Herausforderung jetzt gewachsen?
Elraine: Das hatte nichts hier mit zu tun!// Verstehst du denn gar nicht, wie wir Mädchen ticken?// ……// Oh, ja.// Ich wollte Kiri-san noch etwas fragen.// Hast du mal… irgendein besonderes Kampftraining gemacht?
Kiri: Höh? Warum?
Elraine: Aber…!!// Als wir den Assassinen besiegt haben, war ich mir sicher, dass deine Bewegungen nicht die einer normalen Person waren// Ich meine, du musst doch…

5
Kiri: …Ich bin nur ein ganz normaler Junge.// Wir haben ihn nur geschlagen, weil du so gut warst!
Elraine: …unmöglich…?!?
Text: Na ja, es stimmt, dass ich in diesem Moment voller Energie war… ja, als wäre mein Körper leichter geworden… Aber es wundert mich trotzdem…
Kiri: Na ja, lass uns erstmal zu mir gehen.// Ich stell dich da vor, weil wir ja eh erstmal zusammen sein werden.
Elraine: Höh?!// W-Warum das?!// Ich kann mich doch nicht so aufdrängen--!!
Kiri: Was redest du da? Guck mal, von hier an sind wir immer zusammen, oder?// Und wenn wir irgendwo schlafen wollen, dann entweder bei mir oder in einem Gasthaus, und letzteres kostet Geld…// Was wir auch machen, einmal müssen wir die Situation mindestens erklären.
Elraine: Oh… das stimmt…
Kiri: Keine Sorge!// Meine alten Herrschaften heißen dich sicher willkommen.
Elraine: ……

6
Kiri: Heeey! Mom!// Mom, ich bin zuhause!
Mutter: Oh! Willkommen zurück!
Schild: Schneiderei Luchile
Elraine: ……// Schneiderei Luchile?

7
Kiri: Ja, meine Eltern haben ein eigenes Geschäft.
Elraine: Oh, Wow.
Mutter Hm? Wer ist denn du junge Dame?// Oooooh! Was haben wir denn da?// Ihr haltet Händchen? Ist sie deine Freundin?// Schön dich kennen zu lernen!
Elraine: Ah! Ganz meinerseits!// Bist du seine kleine Schwester?
Kiri: Das ist meine MUTTER.
Elraine: …… Was?// Hä?!
Mutter: Ahahahahaha
Elraine: Äh!? Jung!!! Ähm, ich---// Entschuldigen Sie!!
Mutter: Ahaha! Du bist aber ein nettes Mädchen!
Kiri: Komm, lass uns rein gehen.// Dad? Bist du zuhause?

8
Vater: Jo, willkommen daheim.
Text: Ein Riese!!
Elraine: Ähm… also… das grade war deine Mutter, und er hier ist dein Vater…?
Kiri: Jup
Elraine: Ist er ein Mensch?
Kiri: Das hören wir oft. Aber er ist definitiv einer.// Er redet nicht viel, aber er ist ein echt netter Kerl, keine Sorge.
Elraine: …Äääääh!// Ich kann’s nicht glauben!

9
Vater: Schön dich kennen zu lernen. Ich bin sein alter Herr.
Elraine: Oh...// Er ist nett…
Mutter/Vater: ………………
Elraine: . . . . .// Und deswegen…// Muss ich mir Kiri-san mal ausborgen !
Mutter/Vater: …………
Elraine: Ich weiß, wie Sie sich jetzt fühlen müssen.// Ich komme hier einfach rein und stelle solche Forderungen… Es tut mir wirklich so leid.

10
Mutter: Nein… so schlimm ist das gar nicht…// Ich meine, es war ja seine Entscheidung zu Helfen.// Was meinst du?
Vater: Ist OK.
Elraine: W-Wirklich?!// Gott sei Dank! Und keine Sorge—unser Orden zahlt für alle Umkosten!// Wir zahlen sogar eine Belohnung für Ihre Mitarbeit!
Kiri: Woah!
Elraine: Kiri-sans Wohlergehen ist unsere Priorität, wir werden alles tun, damit er sicher ist!
Mutter: Und, was gedenkt ihr von jetzt an zu tun?
Text: Also – genau?
Elraine: Oh.// Natürlich…// Nun, um es zurück zum Hauptquartier zu schaffen, werden viele Vorbereitungen von Nöten sein.// Schätze wir werden erstmal in der Stadt bleiben.
Mutter: Also das… bedeutet dann…// du wohnst erstmal bei uns?
Kiri: Aber natürlich! Was dachtest du denn?
Elraine: Kiri-san!!
Mutter: !!
Elraine: …entschuldigen Sie bitte!// Das ist, nach alledem, zu viel verlangt…

11
Mutter: Juhuuu!!
Text: Ahahahaha
Elraine: ?!
Mutter: Hast du das gehört, Schatz? Dieses hübsche Mädchen wird bei uns wohnen!// Wie machen wir das? Haben wir überhaupt ein Gästezimmer?
Kiri: Ähm, Hallo? Wir müssen zusammen bleiben…?
Mutter: Oh ja! Oh und – KIAAA! Heute Abend gibt’s ein Festessen!
Elraine: !?// !?// Äh--// Öhm…!!
Kiri: Hab ich’s dir nicht gesagt?// Sie heißen dich bestimmt willkommen!
Elraine: ……

12
Mutter: Nicht so schüchtern! Was steht ihr beiden hier rum?
Elraine: IIH!// Vorsicht!!
Mutter: Heute war eine echte Nervenprobe! Ihr seid ganz Schmutzig.// Ich mach das Abendessen, also los, nehmt ein Bad!
Elraine: B-B-Bad!!!
Mutter: Kiri…// Du bist ein Mann.// Du kannst dich ruhig trauen, einen Blick zu erhaschen!
Elraine: W-W-W-// WAS WAR DAS!?!!
Kiri: Aye, Aye, Käpt’n!
Elraine: Soll ich dir das Gesicht zertrümmern?!// Ah! Ah! I-Ich habe meine Kleidung im Gasthof gelassen…!// Ich verzichte auf das Bad—
Mutter: Was redest du da? Wir VERKAUFEN Kleidung!// Wir finden schon was, was dir passt!// Los, Los!
Elraine: Und schon… stehen wir vor der ersten Hürde…
Kiri: Jep.

13
Kiri: ……// Hmm…// Das ist ein „Furcht einflößendes“ Badezimmer.// Um genau zu sein, hat es noch nie wie ein so Furcht einflößender Feind ausgesehen.// Sooo… wer geht jetzt zuerst…? Na ja, warum gehst du nicht als erstes?
Elraine: !!// …B-Bitte guck nicht…
Kiri: Mach ich nicht.
Text: Wir haben grade nur Spaß gemacht.
Elraine: Ah!// Und wie genau soll ich mich ausziehen?// Wenn ich deine Hand nicht loslassen darf, dann…// Wenn ich mein Oberteil ausziehe und wir Händchen halten…// Passiert so was...
Text: Wie bitte!! Ich will deine dreckige Kleidung nicht anziehen!
Elraine: Mann! Reg dich ab und denk lieber nach!
Kiri: ………………

14
Elraine: Wag es nicht, hier her zu gucken!
Sfx-Blase: *patsch*
Zettel auf Elraines Rücken: „noch am heilen“
Elraine: Und wag es nicht, den Duschvorhang zu öffnen!
Text: Hoffentlich hört die bald auf!
Elraine: …………// Kiri-san
Kiri: Hm?
Elraine: Ist das wirklich in Ordnung?

15
Elraine: Ich… also, dass deine Eltern mich mit offenen Armen empfangen haben,// macht mich sehr glücklich.// Aber ich bin eine Priesterin.// Ich bin mit Treu infiziert.// Eine Berührung reicht, um jemanden anzustecken.// Ich bin ein Gefahr und eine Last für sie!
Kiri: Deine Krankheit ist egal!// Meine alten Herrschaften// sind echt froh, dass du gekommen bist.// Hör auf dir Sorgen zu machen.
Elraine: ……// Ach wirklich…?
Elraine: Fertig!// Die Behandlung ist erfolgt!
Typ: Ohhh!! Wirklich??// Vielen, vielen Dank!// Wie bitte?// Du bist mit Treu infiziert?!

16
Typ: Nun dann…// Wenn du hier fertig bist,// dann gehe bitte.
Elraine: Ich verstehe…
Typ: Was soll das heißen// Priesterinnen können Treu nicht heilen?!// Das ist Betrug!// Meinst du damit, ich kann meine Tochter nie wieder umarmen?!
Elraine: …es tut mir Leid.
Junge: Man muss sich einem Treu-Infizierten nur nähern, um sich anzustecken!// Lauf weg!
Elraine: Nein wartet, das stimmt nicht!// Ihr bekommt die Krankheit nur wenn ihr jemanden direkt berührt!
Frau: Hey! Pass doch auf!
Elraine: …es tut mir Leid.
Frau: Was hättest du gemacht, wenn ich mich auch mit Treu angesteckt hätte?// Na?// Spiel nicht die Unschuldige!

17
Mutter: Oh!// Da sind sie ja endlich!// Kommt, das Abendbrot ist fertig!// Lasst uns essen!
Kiri: Woah!
Elraine: …………
Mutter: Wie auch immer, setzt euch!
Kiri: OK, wir sitzen hier.
Elraine: …es tut mir Leid.// Dürfte ich kurz?// Ich muss ihnen beiden etwas Wichtiges sagen.
Mutter: ?

18
Elraine: Ich… kann doch nicht// hier bleiben!.
Mutter: !!// ÄÄÄH?!// Warum denn nicht?// Haben wir dich irgendwie verärgert?
Elraine: N-Nein! Das nicht!// Wie Sie mich hier aufgenommen haben,// war sehr rührend.// Ich wäre fast in Tränen ausgebrochen.
Vater: …….
Elraine Aber…// Ich kann mich Ihnen nicht nähern.// Sie wissen das vielleicht nicht, aber// wir Priesterinnen, sind alle mit Treu infiziert.// Eine Berührung reicht, um sich anzustecken!// Was, wenn ich Sie nur mal aus Versehen berühre?// Zum Beispiel wenn wir gleichzeitig nach der Soße greifen, oder so?// Darum…// nehmen Sie meine Entschuldigung bitte an.
Mutter: Das ist kein Problem! Wir sind einfach vorsichtig! Oder?
Elraine: NEIN!

19
Elraine: Mein Körper--// ist wie eine Waffe!// Nur eine Berührung// ruiniert das Leben eines Menschen!// Ich-// Ich möchte nicht mit dem Gedanken leben, für so etwas verantwortlich zu sein!// Sollte das jemals passieren…// Ich könnte es nicht ertragen!// Vor allem// bei Leuten// die so nett sind wie Sie!

20
Kiri/Vater/Mutter: …………// …………
Kiri: Hey.
Elraine: ?// Hm?// WAAAAAS?!

21
Elraine: Wa--!!
Mutter: Siehst du? Wenn wir dich mit Ofenhandschuhen berühren// stellt das kein Problem mehr da!// Ich wusste schon// das Priesterinnen infiziert sind!// Wir sind hier zwar auf dem Lande,// aber nur die Wenigsten wissen das nicht!
Kiri: Alles in Ordnung?
Mutter: Was für eine Erleichterung!// Einen Moment dachte ich schon, du wärst gegen unsere kleine Feier!
Text: Das war knapp!
Vater: Mamas Intuition liegt immer richtig!
Elraine: …………
Text (von rechts nach links): Ihr wusstet es…// Danke, Papa!// Und doch habt ihr mich mit offenen Armen empfangen
Kiri: Hör auf Blödsinn zu reden!// Deine Hand soll eine Waffe sein?

22-23
Kiri: Das ist einfach nur unheimlich.
Box: Erinnerst// du dich noch?// Was du mir an diesem Tag sagtest…
Kiri: Immerhin ist dies doch die Hand,// welche dutzende…// nein, Hunderte von Menschen gerettet hat, oder?// Also entspann dich.// Ich bin die einzige Person, die du berühren kannst,// ohne meine Leben zu ruinieren!// Nicht wahr?// OK! Lass uns was mampfen!// ?!// ?// Hey?
Box: Weißt du eigentlich wie sehr…

24
Box: diese Worte mich gerettet haben?
Kiri: Hauen wir rein!
Box: Ich schwöre,
Mutter: Nimm dir noch was!
Elraine: Oh, danke!
Box: in meinem ganzen Leben habe ich noch nie,// so eine gute Mahlzeit gehabt!

25
Box: Und ich kann auch sagen,// dass ich den Tag, an dem ich dich und deine Familie traf// selbst heute noch
Kiri: Jawohl! Zeit für’s Bett!
Box: als die größte Ehre ansehe, die mir in meinem ganzen Leben zuteil wurde.
Kiri: Wir ruhen uns besser aus.// Von jetzt an wird’s bestimmt schwierig.// Ich habe dir immerhin versprochen, dich zurück zu deiner Kathedrale zu bringen!/ Du und ich, wir schaffen das schon!
Elraine: …genau!// Gute Nacht!
Text oben: Ihre Verbindung wird stärker, nach und nach…
Text unten rechts: Kapitel 2/Ende Nächstes Mal: Ein neuer Feind erscheint… und die Größte Hilfe, die sie sich hätten wünschen können?

endless
04-01-2008, 08:41 AM
thank you, Oskorei :D