Oskorei
03-24-2008, 03:19 PM
Another interesting new Jump series. Seriously hope this one's gonna survive longer than Kosen and Muddy.
Based on Niphredil's Jap-Eng translation. Thanks a lot!
--------------------------------------------------------------------------
1
Roter Text: Einst fürchteten…// die Menschen die Youkai.
Gelber Text: Eine Schauergeschichte, in die heutige Zeit verlegt!!
Roter Text: Ein Mann steht an der Spitze der Youkai… Ein Mann der den Geisterzug führt…// Die Menschen nannten diesen Mann „Den Anführer der Youkai“ --- oder…
Gelber Text: „Nurarihyons Enkel“
2-3
Schwarzer Text (rechts): Der Herr der Seelen
Roter Text (Mitte): In der Dämmerung, wenn die Sonne untergeht// Kommt aus dem tiefsten Schatten die mysteriöse Blüte
Schwarzer Text (links): Nurarihyons Enkel
Weißer Text (unten): Erster Akt – Er wird der Herr der Seelen
4
Box: Eine Stadt steht in der Ebene von Kantou…// Ukiyoe.// In diesem Ort…// gibt es eine „Liederliche Familie“, welche die Leute heute noch fürchten.
Yuki: Herr!// Junger Herr!// Oh!// Hier seid Ihr… was macht Ihr hier?
Rikuo: … …
Yuki: Rikou-sama!// Habt Ihr Bauchschmerzen? W-was soll ich tun…?
5
Yuki: Äh?// Uaaaaaaah!!// ?// ?// ???
Rikuo: Geschafft!// Wir haben einen Youkai gefangen!
Yuki: Äh?// Häh?// Äääh
Rikou: Das ist Yuki Onna! // So tollpatschig wie immer!
Box: Nura Rikou, 9 Jahre, 3te Klasse
Yuki: Wartet!// Herr?!
Youkai: Irgendwie müssen wir den Kerl finden.
Yuki: Hey!
6
Youkai: Yuki Onna, was glaubst du machst du da?!// Wer baut solche Fal-
Yuki: Helft mir runter!
Youkai: Huch?!// Was zum Teu------!!!!!// Ich falle! Ich falle!// Wir sind schon wieder reingefallen!// Ah!// Dachte ich’s mir doch! Junger Herr!// Ihr da!// W-Wartet! B-Bitte wartet!// Herr…!// Er ist genau wie der Anführer!// Ich halte diese Streiche nicht mehr länger aus!
7
Rikou: Und dann, und dann! Hörst du überhaupt zu, Opa?// Alle waren so überrascht! Obwohl sie Youkai sind!!
Nurarihyon: Hahaha// Ein wahres Meisterstück.// Youkai sollten sich nicht so leicht erschrecken lassen.
Box: Großer Anführer, Nurarihyon
Rikou: Heißt das, du gibst es an mich weiter?// Das Emblem des Dritten.
Nura: Hmmm?// Noch nicht… Aber würdest du mehr wie ein Youkai werden…
Rikou: Echt jetzt?!// Ich werde mein Bestes geben!// Ich werde hart an mir arbeiten, um ein großer Youkai Anführer zu werden, so wie Opa!
8
Nura: Ich freu mich schon drauf. Buahaha!
Rikou: Aber sind Youkai wirklich so toll? Sind sie stark?// Die Draußen sehen nicht so aus…
Nura: Was redest du da, Rikou!!// Hab ich dir noch nie von meiner Jugend erzählt?
Rikou: Erzähl schon! Erzähl schon!// Ich liebe diese Geschichte!!
Text: Youkai… Sie zaubern, können durch die Luft fliegen, tauchen auf wann sie wollen, und ihre Schwerttechnik, ihre Kampfkünste, und sogar ihr Aussehen, übertreffen die kühnsten Vorstellungen!// Ich hatte hundert Youkai Diener unter mir… Nacht für Nacht liefen wir Amok.// Von den Menschen gefürchtet.// Von den Youkai als ihr Anführer verehrt. Ich war der, den Sie den Herrn der Finsternis nannten.
Rikou: Cool!// Du bist so klasse Opa!
Nura: Die Jungs verehren mich, darum arbeiten sie heute noch für mich.// Also beschwer dich nie wieder, dass ich mich um dich kümmere!
Rikou: Ja, Sir!
Nura: OK Rikou.// Erfreue dich einmal mehr an meiner Seelenzauberkraft.
Junge: Häh?// Hatten wir Gäste?
9
Junge: Aaaaaaaaah!! Sie haben gegessen und sind abgehauen!
Nura: Na, war das nicht unglaublich?// Das war der Iss-Umsonst Zauber!!
Rikou: Opa, das war klasse!
Text oben: Macht das bloß nicht nach, Kinder!
Yukai: Rikou-sama!// Guten Morgen!// Ihr seht blendend aus!
Kubinashi: Rikou-sama, wir müssen euch ankleiden.// Sonst kommt Ihr zu spät zur Schule.
Box: Kubinashi (Genicklos)// Yuki Onna (Schneemädchen)
Karasu: Ey! Ihr da!// Was gammelt ihr da rum? Wollt ihr nicht helfen, den Herrn fertig zu machen?!
Box: Karasu Tengu (Tengu Krähe)
Ao: Jawohl! Ich trockne dem Herrn die Haare, jetzt wo sie gewaschen sind!
Rikou: Das ist zu fest!
Box: Aotabou (Blauer Tabou)// Kurotabou (Schwarzer Tabou)
Youkai: Herr! Hier sind eure Schuhe!// …und eure Socken!// …und euer Fußbad!
Rikou: Andersrum!// Mal ernsthaft Leute…
10
Rikou: Kana-chan!
Kana: Du kommst schon wieder zu spät! Rikou!// Hab ich dir nicht gesagt du kommst zu spät, wenn du so weiter machst?
Rikou: Ich weiß, aber guck mal--// Alle waren…
Kana: Alle?
Mädchen: Waaah! Das Haus ist riesig!// Da wohnt Nura? Wahnsinn!
Youkai: Einen schönen Tag noch!
Yuki: Ganz wie der Anführer, er liebt es, Streiche zu spielen. Er ist sehr lebhaft!
Youkai: Haha. Das wird noch richtig lustig werden.// Dieses Kind wird „Der Dritte“ werden!// Ich weiß nicht… Auch wenn er der Enkel des Anführers ist…// Könnte ein Menschenkind wirklich die Aufgabe übernehmen den Nura Clan zu führen?
11
Stimme: 6.9 Sekunden
Junge: Mist… Ich hab wieder verloren!// Ich hab gegen Nura verloren!// Bist in letzter Zeit zimlich schnell geworden, Nura!// Bist du nicht ein wenig „zu schnell“?!// Warum liegt zwischen uns so ein großer Unterschied? Verdammt!
Rikou: Hehe… das liegt daran, dass mein Opa…// der große Anführer der Youkai ist!
Junge: Youkai?!// Heißt das er ist mächtig?
Rikou: Klar ist er das!// Hat er selbst gesagt!
Junge: Echt?
12
Kiyotsugu: …Und so wurden die kinderfressenden, schrecklichen Youkai vom mächtigen Onmyou Schwertkämpfer vernichtet…// Das geschah im hiesigen Schrein, der heute der Dorfschrein sein soll.// Ende.// Danke an unsere Gruppe, die all die lokalen Legenden gesammelt hat.
Rikou: Whoa!
Kinder: Youkai Legenden sind so gruselig!// Die waren mal hier unterwegs.// Gefällt mir gar nicht.
Kiyotsugu: Sensei, welche Note kriegen wir?
Lehrer: 1+!
Junge: Wie erwartet von Kiyotsugu-kun!
Rikou: W-Wartet mal!// War die Geschichte nicht ein bisschen merkwürdig?// Youkai…// …sind doch die Guten!!
13
Kinder: Äh?// W… Was?
Rikou: Ich meine… klar sind sie tollpatschig…// Aber Aotabou ist super stark und Yuki Onnas Essen ist köstlich, auch wenn’s immer kalt ist.
Kinder: Höh…? Wovon redet der?// Der war schon immer ein bischen komisch…// Was soll der Blödsinn?!// Bist du eifersüchtig auf Kiyotsugu-kuns Forschungsprojekt?
Rikou: Höh?// Aber es stimmt!!!// Das weiß ich weil mein Opa der große Anführer der Youkai ist!
Kana: Rikou-kun?
Kiyotsugu: Ach wirklich?// Wäre dein Großvater dann nicht „Nurarihyon“?
Rikou: ?!// Das stimmt!// Du kennst ihn aber gut!// Er ist echt berühmt!
Kiyotsugu: Du Idiot…Der, den man Nurarihyon nennt…// Er geht in die Häuser der Leute, stiehlt ihr Essen, und schikaniert sie um ihnen Ärger zu bereiten. Er ist ein echter kleiner Ganove von einem Youkai!// Warum redest du von ihm wie von einem Helden?
Text: Waaaas… klingt wie ein Perverser… Igitt…
14
Rikou: … … …
Kiyotsugu: Haha, aber keine Sorge Freunde… Die Youkai haben sich die Menschen vor langer Zeit ausgedacht.// Unvorstellbar das es heute welche gibt.
Mädchen: Ach, echt? Kiyotsugu muss es ja wissen!// Wäre echt gruselig wenn’s die wirklich geben würde!
Text: Aber echt!
Rikou: W-Wartet mal!// Aber… aber… bei mir zuhause…
Mädchen: Du bist so blöd Nura!! Du machst mir echt Angst!// Du bist so kindisch! Du solltest erst mal so reif sein wie Kiyotsugu redet!// Youkai… als würde es die geben…
Kubinashi: Was habt Ihr, Riku-sama?// Etwas scheint euch zu stören.
Rikou: Ja.// Schon…
Kubinashi: Der Boss hat heute sein großes Treffen, also Kopf hoch!// Der Anführer will das du auch kommst.
Rikou: Echt?
15
Rikou: Wow!// Das ist so cool!
Youkai: Die Top Youkai aus dem ganzen Land haben sich hier versammelt.// Heute ist also das Treffen, hm…
16
Youkai: Komm, trink was!// Danke, aber ich trinke jetzt nicht.// Die Zeiten sind hart geworden… Die Menschen haben keine Angst mehr vor Youkai…// Vielleicht sind wir zu altmodisch.// Ach ja, dieses Feuer in Aratama? Das war mein Werk, wisst ihr?// Ach? Hast du’s noch nicht gehört?// Gestern habe ich…// Ja, aber…// Wenn man von Teufelswerk redet, gibt es nur Gagoze-sensei!// Oh, Anführer!
Nura: Danke für alles, das ihr getan habt.// Wie geht es euch allen?// Amüsiert ihr euch als Youkai?
Youkai: Hehe… Shinogi hatte viel Spaß!// Übrigens, Anführer, warum haben sie uns zusammen gerufen?
Nur: Heh// Ich dachte mir ich müsste langsam mal „Den Dritten“ auswählen.
17
Gagoz: Ohh, schön zu hören.// Einige Jahre sind vergangen, sei dem Tod des Ersten… Wie lang bleibt der zurückgetretene Erste noch unrepräsentiert… Es muss ihn schmerzen…
Box: Nura Clan, Kopf der Gagoze Gruppe, Gagoze, Zu Lebzeiten beging er viele schlechte Taten. Nachts wurde er zum Geist und griff in dem Tempel, in dem er begraben lag, die Novizen an. Ein Youkai der Kinder entführt und isst.
Gagoze: Hahaha…
Youkai: Anführer! Wenn es um Teufelswerk geht, kann niemand Lord Gagoze das Wasser reichen!// Allein dieses Jahr gingen alle Kindsentführungen auf die Kappe der Gagoze Gruppe!
Gagoze: Na, na, all diese Kinder in die Hölle zu schicken, ist nur meine Arbeit.
Youkai: Ooooh, Ihr seid der Ideale Youkai!// Hmpf
Nura: Verstehe.// Ihr scheint wirklich hart zu Arbeiten, Gagoze.
Gagoze: Ich tue mein Bestes.
18
Nura: Doch… Ihr könnt es nicht werden.// Was die Position des Dritten angeht… Ich denke das überlasse ich meinem Enkel hier, Rikou.
Gagoze: ?!// W… Was sagt ihr da?!
Youkai: Oh… Aber Rikou-sama ist…// Aber ist doch noch ein Kind…// Natürlich fließt das Blut des Anführers in seinen Adern, aber…
Daruma: Was ist los Gagoze… Ihr seht so blass aus.
Gagoze: D-das bildet Ihr euch ein, Mokugyo!// … … …
Rikou: Opa—
Nura: Was ist, Rikou? Freust du dich denn nicht?// Genau das wolltest du doch.
19
Rikou Ja.
Nura: Nichts könnte besser sein, als mein eigens Blut.// Du ähnelst mir sehr, und deinen Ahnen. Das ist mehr als genug, um dich anzuerkennen.// Nun, dann sollten wir abstimmen, nicht?// Rikou… wir wählen dich zum Nachfolger!// Die 72 Gruppen des Nura Clans… die 10.000 Youkai Organisationen… Von heute an, sind sie dir zu Diensten!!
Rikou: Nein! Neeein!!
Nura: Rikou?
Rikou: Ich wusste ja nicht… das Youkai so schreckliche Kerle sind!// Und ich bin…// kein bisschen wie du, Opa!
20
Nura: Hey! Rikou!// Rikou…
Daruma: Entschuldigt,// mein Anführer…// Entschuldigt meine Unhöflichkeit, aber ist Rikou wirklich euer Nachfahr?// Von Anfang an, waren sein Auftreten und seine Art zu denken immer die eines Menschen…
Box: Nura Clan Berater, Mokugyo Daruma
Nura: Was?
Gagoze: Hehehe… na das ist ja ärgerlich…// Zumindest sieht es so aus…// als wäre der junge Herr noch ein Kind, das nur spielen will…
Nura: … … …
Gagoze: Anführer, dies sind schwierige Zeiten für uns…// sollten wir nicht einmal mehr den Eid festigen, den wir auf das Emblem geschworen haben?
21
Gagoze: Das wir… Youkai…// Nur existieren um die Menschen zu erschrecken.
Yuki: Herr!// Ihr erkältet euch noch!
Rikou: Lasst mich in Ruhe!
Yuki: … …// Herr!
Busfahrer: Ukiyoe Grundschule!// Ukiyoe Grundschule!
Kiyotsugu: Was ist los, fährst du nicht mit, Youkai-kun?!
Junge: Sei still! Wenn wir ihn mitfahren lassen…// greifen uns noch die Youkai an!// Sein Haus ist doch auch total alt und brüchig, nicht?
Kiyotsugu: Eine Youkai Villa? Passt perfekt zu ihm!
22
Kana: Hey!// Was winselst du hier rum?
Rikou: Au
Kana: Der nächste kommt erst in 30 Minuten!// Ignorier die einfach! Steig ein!
Rikou: Schon gut!// Ich bin eh nicht gut genug um mit euch zu fahren!
Kana: Warum?!// Weil du ein Lügner bist?
Rikou: Falsch!// Weil ich erbärmlich bin!
Text: Ich bin kein Lügner!
Kana: Was meinst du damit?
Rikou: Ich dachte immer… Youkai wären viel cooler…// Aber… sie schleichen nur herum und machen schlimme Sachen.// Sie sind keine Helden oder so… Sie sind nur Loser, sie alle…// Und// ich hab nur Opa kopiert, und der ist wie sie.
Kana: Verstehe ich nicht,// aber Rikou-kun…// ist kein bischen erbärmlich. Was ist falsch daran, so seien zu wollen wie jemand anderes?
23
Rikou: … … …// Hm?
Kana: Damals im Bus… hast du erzählt du würdest wegen deinen tollpatschigen Dienern zu spät kommen oder?// Wenn du echt in so einem großen Haus wohnst… könnte das stimmen.// Wenn das so ist… wäre es in Ordnung, wenn du eine große Person würdest, oder?
Rikou: Eine große… Person?
Kana: Genau! Und jetzt lass den Blödsinn.// Von wegen deine Diener sind Youkai und so.
Rikou: Im Grunde genommen…// heißt das also du glaubst mir nicht!!!
Kana: Weil das sonst gruselig wäre!// Youkai… sind doch Monster oder?
Rikou: Gruselig?
Kana: Ich meine, wenn du sie mir zeigen würdest, würde ich dir Glauben…// Aber so was will ich ehrlich gesagt gar nicht sehen!
Rikou: Hmm… Menschen hassen Youkai wirklich…// Ich sollte nie wieder von ihnen reden.
24
Kana: … … …// War wohl umsonst.// Wie will er überhaupt nachhause kommen, dieser Rikou-kun…
Mädchen: Was? Denkst du an Nura-kun?// Hey, es geht also nicht um Nura-kun, sondern diese Legende… sie kursiert heute noch!
Kana: Höh? Was meinst du?
Mädchen: Na, diese Youkai Geschichte?// Eine Gruppe Kinder wurde im Bus entführt.// Ganz… genau… hier!
Kana: H-hör auf…
Kiyotsugu: Hey, Mädels!// Redet nicht weiter!// Youkai gibt es nicht!! Meinen Nachforschungen zu folge…
25
Kinder: Aaaaah!
26
Youkai: Kein Zweifel.// Das müsste der Bus sein, in dem der junge Herr sitzt.
27
Karasu: Mal ernsthaft, Rikou-sama.// Gut das ich euch gesucht habe, weil ihr solange weg ward.// Ihr hättet zu Fuß nachhause laufen müssen…// Von jetzt an, ob’s Ihnen gefällt oder nicht, werde ich Sie immer begleiten.
Rikou: … … …// Hey, Karasu Tengu…// Bin ich ein Mensch?
Karasu: Äh?// Nun, schon…// da Eure Mutter und Eure Oma Menschen waren.// Aber Ihr habt noch das Blut des Anführers in Euch…
Rikou: Ja! Das stimmt!
Karasu: Das wäre dann ein Viertel Eures Blutes…
Rikou: Ein g-ganzes Viertel?
Karasu: Ganz genau.// Ihr solltet euch also etwas standesgemäßer verhalten.
28
Yuki: Ah!// E-Er ist zurück!
Yukai: Herr! Es geht euch gut!
Karasu: ?// Was ist los? Was macht ihr alle draußen?
Yuki: Weil… Weil…!!
TV: Dringende Durchsage! Nach einem Höhlenunglück nahe einem Tunnel in Ukiyoe… wurde ein Linienbus „lebendig begraben“.// Berichten zufolge befand sich eine große Anzahl an Grundschülern in dem Bus…
Rikou: ?!// Was? Warum ist der Bus…?!
Nura: Oh, Rikou, du bist zuhause…// Hast du vielleicht ein Pech.
29
Youkai: Rikou-sama ist zurück!// Es stimmte also.// Dann seid Ihr also gar nicht tot?// Gott sei dank!
Kana: Der nächste kommt erst in 20 Minuten!// Ignorier die einfach! Steig ein!
Ao: Rikou-samaaaaaa!! Ich hab mir soooolche Sorgen gemacht!!
Kuro: Ich hab mir mehr Sorgen gemacht als du, Ao!
Ao: Alles in Ordnung?// Ey! Bringt heißes Wasser!// Was für ein Schreck!
Rikou: Ich… muss sie retten.
Youkai: Wo wollt Ihr denn heute noch hin?!
Rikou: Bringt mir meine Schuhe!!// Kann man sich das nicht denken?!
30
Rikou: Ich rette Kana-chan!// Bitte kommt mit! Aotabou!! Kurotabou!!// Ihr alle!
Youkai: J-Ja Sir!!
Daruma: Halt!// Wartet Freunde!
Youkai: Lord Mokugyo Daruma…?
Darum: Das könnt ihr nicht tun…// Ihr könnt keinen Menschen helfen… das ist lächerlich!
Rikou: Hm?
Ao: Warum?
Daruma: Glaubt Ihr, wir Youkai, könnten solchen Ideen einfach blind folgen?// Wir sind das Hauptquartier der Youkai Welt… Der Nura Clan!!// Als würde ich es tolerieren, dass Ihr aus einer Laune heraus eine Armee Dämonen nach draußen führt!
31
Ao: Lord Daruma! Der junge Herr ist unser Anführer!// Respektlosigkeit kennt auch Grenzen!
Daruma: Respektlos? Hmpf…// Habt ihr irgendeine Ahnung was die „Furcht“ im Emblem des Nura Clans bedeutet?// Youkai entfachen Furcht in den Menschen.// Das wir Menschen helfen sollen… ist absurd!!
Ao: Arschloch!
Daruma: Aotabou!
Youkai: Uaaah! Sie streiten sich!// Aotabou und Lord Daruma… was machen wir nur?!
Rikou: Könnte ihr…// Könnt ihr nicht einfach aufhören?!
32
Rikou: Wir haben keine Zeit dafür.// Ich will Eure albernen Theorien nicht hören…// …Mokugyo Daruma
Daruma: ?
Rikou: Also dann…// …Leute…
Youkai: Herr…// Das G-Gesicht des Herrn…// …es ist… …hey…// Höh?
Rikou: Wenn…// Wenn… es nicht geht „weil ich ein Mensch bin“…// Dann werde ich eben zum Youkai…// Und es sollte kein Problem mehr sein, dass ich euch führe Jungs, oder?
33
Rikou: Wenn das so ist… Dann höre ich einfach auf, Mensch zu sein!
Text: Diese Augen…// …sie sind völlig anders als vorher…
Rikou: Folgt mir nicht!
Darum: Herr?! – Bitte wartet!
Kubinashi: Lord Mokugyo Daruma…
Daruma: Ich habe zu tun! Frag mich später…
34
Kubinashi: Das der Bus, in dem Rikou-sama hätte sitzen sollen, einen Unfall hatte, könnte bedeuten…// …das jemand es auf ihn abgesehen hat…// Wenn es… ein Mordanschlag gewesen ist, dann…
Ao: Herr!// Wir, aus dem Haupthaus, werden Euch folgen!
Kuro: Also ich hatte das ja von Anfang an vor!
Rikou: Heute Nacht fühlt es sich fast so an// als würde… mein Blut kochen.
Karasu: Wie ihr schon sagtet, Rikou-sama.// Das ist das Blut der Youkai.
Rikou: Blut?// Das ist Opas Blut?
Youkai: Es ist in Ordnung, das Rikou-sama uns führt.// Denn…
35
Youkai: Ein Viertel des Blutes in Euren Adern…// …ist Nurarihyons Blut!
36
Frau: Nein!// Takahiro!
Polizist: Bitte treten Sie zurück!// Die Höhle könnte ein zweites Mal einstürzen.
Frau: Das ergibt keinen Sinn!// Nichts hat auf einen Einsturz gedeutet…// Das kann einfach nicht stimmen!// Ich muss meinem Sohn helfen--// Wo ist das Rettungsteam?!
Kind: Mama?
Frau: Hm? Was ist?
Youkai: Ey! Schickt mehr Leute her!// Die Schicht hier ist dünner!
37
Kinder: Es tut so weh…// Mami…// Keine Sorge, Leute…// Reißt euch zusammen.
Kana: Kiaa!!
Kiyotsugu: I-Ienaga-kun?// Warum hast du Angst?// W-Weil…// Da…// hinten stehen Leute…
Kiyotsugu: Leute?// F-findest du die sehen ein bisschen… komisch aus…?
Kana: Kiyotsugu-kun… was sind das für welche…?
Kiyotsugu: Äh… K-Keine Ahnung…
Youkai: Tz…// So viele sind noch am Leben…
38
Kiyotsugu: Ihhhhh?!// W-Wer seid ihr?!
Gagoze: Scheint als wäre der Tunnel nicht ganz eingebrochen…// Ach na ja, scheint als müssten wir sie einfach alle… massakrieren.// Kinder…// Eine ganze Gruppe von denen… hehehe… hehe… heh…
Kinder: Ihhh…
Youkai: Ahh…// Da drüben…// !!
Kiyotsugu: You--// Youkai…!
39-40
Kinder: AHHHHHHHHHHH// AHHHHHH
Kiyotsugu: Hiieeeee Hiieeeee// Haaaaa Haaaaaa// AHHHHHHH
Gagoze: ?!
Kana: ?!
Ao: Aha… wir haben sie gefunden, Herr!// Scheint als wären sie am Leben!
41-42
Rikou: …Gagoze.// Was macht Ihr hier?!
Yokai: Ga…// Gagoze-sama…
Gagoze: … … …// Die Deppen aus dem Haupthaus…
Kana: W-Was ist das?!// Was ist hier los, Kiyotsugu-kun?!?!// Das kann nicht… unmöglich…
Kiyotsugu: Ich…// Ich weiß nicht…// Hier muss ein…// Fehler vorliegen!
43
Youkai: Na, na. Wird alles gut jetzt!
Rikou: Hör auf.// Ihr seht unheimlich aus.
Youkai: J… Ja Herr…
Kiyotsugu: … … …
Rikou: Ich bin froh, dass ihr in Sicherheit seid.// Kana-chan,// schließ lieber deine Augen. Das ist gruselig.
Kana: …?// Wer ist das?
44
Gagoze: Na, wenn das nicht Lord Mukogyo Daruma ist…
Daruma: Spielt nicht den Unschuldigen!// Wisst Ihr eigentlich, was Ihr angerichtet habt?!
Gagoze: Entschuldigt bitte…// Ich habe…// bloß diese Menschenkinder hier angegriffen…// weiter nichts, aber…
Daruma: !
Gagoze: Damit… sollte es doch keine Probleme geben, oder?
Daruma: Ga… Gagoze!!
Rikou: Haltet Ihr euch eigentlich für eine ganz große Nummer, einfach so Kinder zu töten?
Rikou: Ihr wolltet mich aus dem Weg räumen…// und selbst die Position des Dritten einnehmen…// Gagoze.// Ihr seht wirklich ein erbärmliches Schwein von einem Youkai.
Youkai: Was war das, Arschloch?!
Daruma: ?!// Warte… diese Person ist…
45
Youkai: !
Kubinashi: Nicht einen Schritt näher an Rikou-sama,// du fauliger Gagoze Leichnam!
Youkai: Was soll das, du--// !// Wa--?!
Kubinashi: Dies ist ein spezieller Faden aus dem Netz der Jorougumo und dem Haar der Kejourou.// Eine Bewegung, und du stirbst!
Youkai: Unterschätz mich nicht!// Aaaah!
46
Gagoze: Was…// Diese Typen…// Sagtet ihr… diese Person ist Rikou?// Ihr lebt also noch!// I-Ich verfluche euch.// Verdammt! Tötet Ihn!!// Tötet den jungen Herrn!// Zusammen mit diesen erbärmlichen, willensschwachen Gestalten aus dem Haupthaus!!// Vernichtet sie!!
Kura: Herr!
Ao: Immer diese Routinearbeit!
47
Ao: Überlasst das einfach mir, Angriffsoffizier Aotabou!!
Kura: Idiot, du bist nicht der einzige Angriffsoffizier hier!
Gagoze: Wie…// Das kann nicht sein…// Warum… wird mein Clan… besiegt…// Wir haben mir Menschen getötet als jeder hier… Wir sind die stärksten Kämpfer…
48
Ao: Gagoze, ihr sagt ihr wollt der Herr der Youkai werden// Weil Ihr Zahllose Menschenleben auf dem Gewissen habt… kennt Ihr keinen Stolz?
Gagoze: Was…
Ao: Gebt auf.// Eure Intrige… nicht mal wenn Ihr Euren Finger abschneidet könntet Ihr dafür büßen…
Gagoze: Gah…// Hm?
Kura: ?!// ?! WAS—
Gagoze: Buhahahaha// Seht mich an!!// Soll ich sie in Stücke reißen?! Das sind die Freunde des Herrn, oder?// Wenn ihr nicht wollt, dass sie sterben, solltet ihr lieber auf mich hören—
49
Gagoze: Iiiiiiiiiiiiiiiih!!
Youkai: Herr?!
Gagoze: Wie… wie… kann so ein Knirps mich schlagen…// Autsch// Das tut weh!// W… Was… habt Ihr… das ich nicht habe…?!// Wo, unter allen Youkai…// ich der am meisten gefürchtete bin!
Rikou: Ein kinderfressender Youkai…// ist wirklich fürchterlich.
50
Rikou: Doch… jemand der die Schwachen jagt und tötet…// …und sich dann, vor lauter Selbstzufriedenheit, aufplustert.// Dieser Youkai ist, in der Welt der Dunkelheit…// die am wenigsten gefürchtete Kreatur überhaupt.
Gagoze: !!
Rikou: Es ist traurig…// Solche eine törichte Kreatur in den Rängen meiner Youkai zu wissen!// Darum…// Werde ich die Position des Dritten annehmen!!// Und den Feinden der Menschen, werde ich niemals verzeihen!
Ao: Herr…
Gagoze: Ihhhhhh… aufhören…
Rikou: Sagt allen Youkai auf diese Welt.// Das ich Der Herr Aller Bösen Geister werde!!
51
Rikou: Jeder einzelne Youkai// wird sich hinter mir dem Geisterzug anschließen und die Nacht heimsuchen.
52
Gagoze: Gah…
Text: „Furcht“ ----// Ihr Schriftzeichen besteht aus dem für Dämon…// und dem für den Stock, den sie einst hielten…// Das heißt…// Gefühle gegenüber dem Unbekannten.// Dies drückt das Wort „Youkai“ aus--// Der „Schrecken“, der von Gagozes Taten ausging.// Dieses „überwältigende“ Gefühl, vor einer riesigen Kreatur, die „Furcht“ bei Gefahr, die „Einschüchterung“ wenn man Angst hat, kontrolliert zu werden…// Jedoch—diese Worte reichen nicht aus, um die Youkai zu beschreiben.
53
Kiyotsugu: Wow…// Und das, obwohl er so klein ist…
Kana: Er ist so cool…// Es gibt Youkai… also wirklich…// und sie sind klasse…
Daruma: Ich… Ich wusste es…// …aber bis heute ist es mir nie aufgefallen.
Text: Der Herr der Welt der Dunkelheit…// kann den Menschen soviel Ehrfurcht einflößen.// Er ist der, der in wahre Furcht gekleidet ist.
Daruma: …?// Rikuo-sama?!
54
Yuki: W-Was ist los?
Karasu: ?!
Ao: Nein… er ist einfach zusammengebrochen.// Er wurde doch nicht etwas geschlagen?!
Daruma: Herr?!// … …// Er kehrt zurück… zu seiner menschlichen Form…?
Youkai: Ach so…// Weil er nur zu einem Viertel Youkai ist// kann er auch noch Viertel des Tages…// zum Youkai werden?
Karasu: Höhhhh?! Was sagst du da?!
Ao: D-Das heißt…
Youkai: Was hat das zu bedeuten?!// Herr!
55
Box: Einige Jahre später…
Nura: … … …// Dieses Jahr also auch nicht, was…//
Youkai: Es ist einfach nicht möglich…
Nura: Nun denn…// Obwohl wir bis in die Morgenstunden hier waren…// Muss ich auch bei diesem Treffen verkünden…// dass die Weitergabe der Position des Dritten an Nura Rikuo-samas vertagt wird…// Grrr…// Nicht einer war einverstanden…
Daruma: Da kann man nichts machen, Anführer.// Der Herr in seiner menschlichen Form…// sieht so aus…
56
Rikuo: Mutter!// Ich bin dann weg!
Box: Nura Rikuo, 13 Jahre, 7te Klasse
Mutter: Oh, du gehst aber früh, Rikuo.// Ich habe dir noch gar kein Frühstück gemacht.
Rikuo: Ah, schon gut… Ich kaufe mir heute einfach was.
Ao: Ah, Herr!// Guten Morgen!// Ich stelle alles bereit-
Rikuo: Morgen!// Keine Sorge…// Das habe ich schon selbst erledigt!
Nura: Warum… ist seit jener Nacht er so verändert.// Ich dachte damals er würde ein hervorragender Youkai werden, aber…
Rikou: Oh!// Opa, hattest du wieder ein Treffen?
Nura: Oh… Ja…
Rikuo: Das reicht nicht! Du darfst nicht immer schlechte Taten begehen!// Und nerv die Nachbarn nicht!// OK!// Ich geh dann zur Schule!
Daruma: Hmmm, für wahr…// Ich habe das Gefühl er wird eher ein hervorragender Mensch…
57-58
Daruma: Na ja, am Nachmittags können wir da auch nicht viel dran machen.// Aber, wenn die Nacht einbricht…
Text: Seufz
Nura: Wie lange muss ich noch der große Anführer bleiben?// Ich will einfach nur in den Ruhestand gehen und das Leben genießen
Youkai: Wann wird er die Position des Driiiiitten einnehmen?
Rikuo: Bis später!
Youkai: Ach, wer weiß?
Box: Er ist ein Mensch und manchmal ein Youkai? Vorhang auf für ein Stück voll Höhen und Tiefen!!
Based on Niphredil's Jap-Eng translation. Thanks a lot!
--------------------------------------------------------------------------
1
Roter Text: Einst fürchteten…// die Menschen die Youkai.
Gelber Text: Eine Schauergeschichte, in die heutige Zeit verlegt!!
Roter Text: Ein Mann steht an der Spitze der Youkai… Ein Mann der den Geisterzug führt…// Die Menschen nannten diesen Mann „Den Anführer der Youkai“ --- oder…
Gelber Text: „Nurarihyons Enkel“
2-3
Schwarzer Text (rechts): Der Herr der Seelen
Roter Text (Mitte): In der Dämmerung, wenn die Sonne untergeht// Kommt aus dem tiefsten Schatten die mysteriöse Blüte
Schwarzer Text (links): Nurarihyons Enkel
Weißer Text (unten): Erster Akt – Er wird der Herr der Seelen
4
Box: Eine Stadt steht in der Ebene von Kantou…// Ukiyoe.// In diesem Ort…// gibt es eine „Liederliche Familie“, welche die Leute heute noch fürchten.
Yuki: Herr!// Junger Herr!// Oh!// Hier seid Ihr… was macht Ihr hier?
Rikuo: … …
Yuki: Rikou-sama!// Habt Ihr Bauchschmerzen? W-was soll ich tun…?
5
Yuki: Äh?// Uaaaaaaah!!// ?// ?// ???
Rikuo: Geschafft!// Wir haben einen Youkai gefangen!
Yuki: Äh?// Häh?// Äääh
Rikou: Das ist Yuki Onna! // So tollpatschig wie immer!
Box: Nura Rikou, 9 Jahre, 3te Klasse
Yuki: Wartet!// Herr?!
Youkai: Irgendwie müssen wir den Kerl finden.
Yuki: Hey!
6
Youkai: Yuki Onna, was glaubst du machst du da?!// Wer baut solche Fal-
Yuki: Helft mir runter!
Youkai: Huch?!// Was zum Teu------!!!!!// Ich falle! Ich falle!// Wir sind schon wieder reingefallen!// Ah!// Dachte ich’s mir doch! Junger Herr!// Ihr da!// W-Wartet! B-Bitte wartet!// Herr…!// Er ist genau wie der Anführer!// Ich halte diese Streiche nicht mehr länger aus!
7
Rikou: Und dann, und dann! Hörst du überhaupt zu, Opa?// Alle waren so überrascht! Obwohl sie Youkai sind!!
Nurarihyon: Hahaha// Ein wahres Meisterstück.// Youkai sollten sich nicht so leicht erschrecken lassen.
Box: Großer Anführer, Nurarihyon
Rikou: Heißt das, du gibst es an mich weiter?// Das Emblem des Dritten.
Nura: Hmmm?// Noch nicht… Aber würdest du mehr wie ein Youkai werden…
Rikou: Echt jetzt?!// Ich werde mein Bestes geben!// Ich werde hart an mir arbeiten, um ein großer Youkai Anführer zu werden, so wie Opa!
8
Nura: Ich freu mich schon drauf. Buahaha!
Rikou: Aber sind Youkai wirklich so toll? Sind sie stark?// Die Draußen sehen nicht so aus…
Nura: Was redest du da, Rikou!!// Hab ich dir noch nie von meiner Jugend erzählt?
Rikou: Erzähl schon! Erzähl schon!// Ich liebe diese Geschichte!!
Text: Youkai… Sie zaubern, können durch die Luft fliegen, tauchen auf wann sie wollen, und ihre Schwerttechnik, ihre Kampfkünste, und sogar ihr Aussehen, übertreffen die kühnsten Vorstellungen!// Ich hatte hundert Youkai Diener unter mir… Nacht für Nacht liefen wir Amok.// Von den Menschen gefürchtet.// Von den Youkai als ihr Anführer verehrt. Ich war der, den Sie den Herrn der Finsternis nannten.
Rikou: Cool!// Du bist so klasse Opa!
Nura: Die Jungs verehren mich, darum arbeiten sie heute noch für mich.// Also beschwer dich nie wieder, dass ich mich um dich kümmere!
Rikou: Ja, Sir!
Nura: OK Rikou.// Erfreue dich einmal mehr an meiner Seelenzauberkraft.
Junge: Häh?// Hatten wir Gäste?
9
Junge: Aaaaaaaaah!! Sie haben gegessen und sind abgehauen!
Nura: Na, war das nicht unglaublich?// Das war der Iss-Umsonst Zauber!!
Rikou: Opa, das war klasse!
Text oben: Macht das bloß nicht nach, Kinder!
Yukai: Rikou-sama!// Guten Morgen!// Ihr seht blendend aus!
Kubinashi: Rikou-sama, wir müssen euch ankleiden.// Sonst kommt Ihr zu spät zur Schule.
Box: Kubinashi (Genicklos)// Yuki Onna (Schneemädchen)
Karasu: Ey! Ihr da!// Was gammelt ihr da rum? Wollt ihr nicht helfen, den Herrn fertig zu machen?!
Box: Karasu Tengu (Tengu Krähe)
Ao: Jawohl! Ich trockne dem Herrn die Haare, jetzt wo sie gewaschen sind!
Rikou: Das ist zu fest!
Box: Aotabou (Blauer Tabou)// Kurotabou (Schwarzer Tabou)
Youkai: Herr! Hier sind eure Schuhe!// …und eure Socken!// …und euer Fußbad!
Rikou: Andersrum!// Mal ernsthaft Leute…
10
Rikou: Kana-chan!
Kana: Du kommst schon wieder zu spät! Rikou!// Hab ich dir nicht gesagt du kommst zu spät, wenn du so weiter machst?
Rikou: Ich weiß, aber guck mal--// Alle waren…
Kana: Alle?
Mädchen: Waaah! Das Haus ist riesig!// Da wohnt Nura? Wahnsinn!
Youkai: Einen schönen Tag noch!
Yuki: Ganz wie der Anführer, er liebt es, Streiche zu spielen. Er ist sehr lebhaft!
Youkai: Haha. Das wird noch richtig lustig werden.// Dieses Kind wird „Der Dritte“ werden!// Ich weiß nicht… Auch wenn er der Enkel des Anführers ist…// Könnte ein Menschenkind wirklich die Aufgabe übernehmen den Nura Clan zu führen?
11
Stimme: 6.9 Sekunden
Junge: Mist… Ich hab wieder verloren!// Ich hab gegen Nura verloren!// Bist in letzter Zeit zimlich schnell geworden, Nura!// Bist du nicht ein wenig „zu schnell“?!// Warum liegt zwischen uns so ein großer Unterschied? Verdammt!
Rikou: Hehe… das liegt daran, dass mein Opa…// der große Anführer der Youkai ist!
Junge: Youkai?!// Heißt das er ist mächtig?
Rikou: Klar ist er das!// Hat er selbst gesagt!
Junge: Echt?
12
Kiyotsugu: …Und so wurden die kinderfressenden, schrecklichen Youkai vom mächtigen Onmyou Schwertkämpfer vernichtet…// Das geschah im hiesigen Schrein, der heute der Dorfschrein sein soll.// Ende.// Danke an unsere Gruppe, die all die lokalen Legenden gesammelt hat.
Rikou: Whoa!
Kinder: Youkai Legenden sind so gruselig!// Die waren mal hier unterwegs.// Gefällt mir gar nicht.
Kiyotsugu: Sensei, welche Note kriegen wir?
Lehrer: 1+!
Junge: Wie erwartet von Kiyotsugu-kun!
Rikou: W-Wartet mal!// War die Geschichte nicht ein bisschen merkwürdig?// Youkai…// …sind doch die Guten!!
13
Kinder: Äh?// W… Was?
Rikou: Ich meine… klar sind sie tollpatschig…// Aber Aotabou ist super stark und Yuki Onnas Essen ist köstlich, auch wenn’s immer kalt ist.
Kinder: Höh…? Wovon redet der?// Der war schon immer ein bischen komisch…// Was soll der Blödsinn?!// Bist du eifersüchtig auf Kiyotsugu-kuns Forschungsprojekt?
Rikou: Höh?// Aber es stimmt!!!// Das weiß ich weil mein Opa der große Anführer der Youkai ist!
Kana: Rikou-kun?
Kiyotsugu: Ach wirklich?// Wäre dein Großvater dann nicht „Nurarihyon“?
Rikou: ?!// Das stimmt!// Du kennst ihn aber gut!// Er ist echt berühmt!
Kiyotsugu: Du Idiot…Der, den man Nurarihyon nennt…// Er geht in die Häuser der Leute, stiehlt ihr Essen, und schikaniert sie um ihnen Ärger zu bereiten. Er ist ein echter kleiner Ganove von einem Youkai!// Warum redest du von ihm wie von einem Helden?
Text: Waaaas… klingt wie ein Perverser… Igitt…
14
Kiyotsugu: Haha, aber keine Sorge Freunde… Die Youkai haben sich die Menschen vor langer Zeit ausgedacht.// Unvorstellbar das es heute welche gibt.
Mädchen: Ach, echt? Kiyotsugu muss es ja wissen!// Wäre echt gruselig wenn’s die wirklich geben würde!
Text: Aber echt!
Rikou: W-Wartet mal!// Aber… aber… bei mir zuhause…
Mädchen: Du bist so blöd Nura!! Du machst mir echt Angst!// Du bist so kindisch! Du solltest erst mal so reif sein wie Kiyotsugu redet!// Youkai… als würde es die geben…
Kubinashi: Was habt Ihr, Riku-sama?// Etwas scheint euch zu stören.
Rikou: Ja.// Schon…
Kubinashi: Der Boss hat heute sein großes Treffen, also Kopf hoch!// Der Anführer will das du auch kommst.
Rikou: Echt?
15
Rikou: Wow!// Das ist so cool!
Youkai: Die Top Youkai aus dem ganzen Land haben sich hier versammelt.// Heute ist also das Treffen, hm…
16
Youkai: Komm, trink was!// Danke, aber ich trinke jetzt nicht.// Die Zeiten sind hart geworden… Die Menschen haben keine Angst mehr vor Youkai…// Vielleicht sind wir zu altmodisch.// Ach ja, dieses Feuer in Aratama? Das war mein Werk, wisst ihr?// Ach? Hast du’s noch nicht gehört?// Gestern habe ich…// Ja, aber…// Wenn man von Teufelswerk redet, gibt es nur Gagoze-sensei!// Oh, Anführer!
Nura: Danke für alles, das ihr getan habt.// Wie geht es euch allen?// Amüsiert ihr euch als Youkai?
Youkai: Hehe… Shinogi hatte viel Spaß!// Übrigens, Anführer, warum haben sie uns zusammen gerufen?
Nur: Heh// Ich dachte mir ich müsste langsam mal „Den Dritten“ auswählen.
17
Gagoz: Ohh, schön zu hören.// Einige Jahre sind vergangen, sei dem Tod des Ersten… Wie lang bleibt der zurückgetretene Erste noch unrepräsentiert… Es muss ihn schmerzen…
Box: Nura Clan, Kopf der Gagoze Gruppe, Gagoze, Zu Lebzeiten beging er viele schlechte Taten. Nachts wurde er zum Geist und griff in dem Tempel, in dem er begraben lag, die Novizen an. Ein Youkai der Kinder entführt und isst.
Gagoze: Hahaha…
Youkai: Anführer! Wenn es um Teufelswerk geht, kann niemand Lord Gagoze das Wasser reichen!// Allein dieses Jahr gingen alle Kindsentführungen auf die Kappe der Gagoze Gruppe!
Gagoze: Na, na, all diese Kinder in die Hölle zu schicken, ist nur meine Arbeit.
Youkai: Ooooh, Ihr seid der Ideale Youkai!// Hmpf
Nura: Verstehe.// Ihr scheint wirklich hart zu Arbeiten, Gagoze.
Gagoze: Ich tue mein Bestes.
18
Nura: Doch… Ihr könnt es nicht werden.// Was die Position des Dritten angeht… Ich denke das überlasse ich meinem Enkel hier, Rikou.
Gagoze: ?!// W… Was sagt ihr da?!
Youkai: Oh… Aber Rikou-sama ist…// Aber ist doch noch ein Kind…// Natürlich fließt das Blut des Anführers in seinen Adern, aber…
Daruma: Was ist los Gagoze… Ihr seht so blass aus.
Gagoze: D-das bildet Ihr euch ein, Mokugyo!// … … …
Rikou: Opa—
Nura: Was ist, Rikou? Freust du dich denn nicht?// Genau das wolltest du doch.
19
Rikou Ja.
Nura: Nichts könnte besser sein, als mein eigens Blut.// Du ähnelst mir sehr, und deinen Ahnen. Das ist mehr als genug, um dich anzuerkennen.// Nun, dann sollten wir abstimmen, nicht?// Rikou… wir wählen dich zum Nachfolger!// Die 72 Gruppen des Nura Clans… die 10.000 Youkai Organisationen… Von heute an, sind sie dir zu Diensten!!
Rikou: Nein! Neeein!!
Nura: Rikou?
Rikou: Ich wusste ja nicht… das Youkai so schreckliche Kerle sind!// Und ich bin…// kein bisschen wie du, Opa!
20
Nura: Hey! Rikou!// Rikou…
Daruma: Entschuldigt,// mein Anführer…// Entschuldigt meine Unhöflichkeit, aber ist Rikou wirklich euer Nachfahr?// Von Anfang an, waren sein Auftreten und seine Art zu denken immer die eines Menschen…
Box: Nura Clan Berater, Mokugyo Daruma
Nura: Was?
Gagoze: Hehehe… na das ist ja ärgerlich…// Zumindest sieht es so aus…// als wäre der junge Herr noch ein Kind, das nur spielen will…
Nura: … … …
Gagoze: Anführer, dies sind schwierige Zeiten für uns…// sollten wir nicht einmal mehr den Eid festigen, den wir auf das Emblem geschworen haben?
21
Gagoze: Das wir… Youkai…// Nur existieren um die Menschen zu erschrecken.
Yuki: Herr!// Ihr erkältet euch noch!
Rikou: Lasst mich in Ruhe!
Yuki: … …// Herr!
Busfahrer: Ukiyoe Grundschule!// Ukiyoe Grundschule!
Kiyotsugu: Was ist los, fährst du nicht mit, Youkai-kun?!
Junge: Sei still! Wenn wir ihn mitfahren lassen…// greifen uns noch die Youkai an!// Sein Haus ist doch auch total alt und brüchig, nicht?
Kiyotsugu: Eine Youkai Villa? Passt perfekt zu ihm!
22
Kana: Hey!// Was winselst du hier rum?
Rikou: Au
Kana: Der nächste kommt erst in 30 Minuten!// Ignorier die einfach! Steig ein!
Rikou: Schon gut!// Ich bin eh nicht gut genug um mit euch zu fahren!
Kana: Warum?!// Weil du ein Lügner bist?
Rikou: Falsch!// Weil ich erbärmlich bin!
Text: Ich bin kein Lügner!
Kana: Was meinst du damit?
Rikou: Ich dachte immer… Youkai wären viel cooler…// Aber… sie schleichen nur herum und machen schlimme Sachen.// Sie sind keine Helden oder so… Sie sind nur Loser, sie alle…// Und// ich hab nur Opa kopiert, und der ist wie sie.
Kana: Verstehe ich nicht,// aber Rikou-kun…// ist kein bischen erbärmlich. Was ist falsch daran, so seien zu wollen wie jemand anderes?
23
Rikou: … … …// Hm?
Kana: Damals im Bus… hast du erzählt du würdest wegen deinen tollpatschigen Dienern zu spät kommen oder?// Wenn du echt in so einem großen Haus wohnst… könnte das stimmen.// Wenn das so ist… wäre es in Ordnung, wenn du eine große Person würdest, oder?
Rikou: Eine große… Person?
Kana: Genau! Und jetzt lass den Blödsinn.// Von wegen deine Diener sind Youkai und so.
Rikou: Im Grunde genommen…// heißt das also du glaubst mir nicht!!!
Kana: Weil das sonst gruselig wäre!// Youkai… sind doch Monster oder?
Rikou: Gruselig?
Kana: Ich meine, wenn du sie mir zeigen würdest, würde ich dir Glauben…// Aber so was will ich ehrlich gesagt gar nicht sehen!
Rikou: Hmm… Menschen hassen Youkai wirklich…// Ich sollte nie wieder von ihnen reden.
24
Kana: … … …// War wohl umsonst.// Wie will er überhaupt nachhause kommen, dieser Rikou-kun…
Mädchen: Was? Denkst du an Nura-kun?// Hey, es geht also nicht um Nura-kun, sondern diese Legende… sie kursiert heute noch!
Kana: Höh? Was meinst du?
Mädchen: Na, diese Youkai Geschichte?// Eine Gruppe Kinder wurde im Bus entführt.// Ganz… genau… hier!
Kana: H-hör auf…
Kiyotsugu: Hey, Mädels!// Redet nicht weiter!// Youkai gibt es nicht!! Meinen Nachforschungen zu folge…
25
Kinder: Aaaaah!
26
Youkai: Kein Zweifel.// Das müsste der Bus sein, in dem der junge Herr sitzt.
27
Karasu: Mal ernsthaft, Rikou-sama.// Gut das ich euch gesucht habe, weil ihr solange weg ward.// Ihr hättet zu Fuß nachhause laufen müssen…// Von jetzt an, ob’s Ihnen gefällt oder nicht, werde ich Sie immer begleiten.
Rikou: … … …// Hey, Karasu Tengu…// Bin ich ein Mensch?
Karasu: Äh?// Nun, schon…// da Eure Mutter und Eure Oma Menschen waren.// Aber Ihr habt noch das Blut des Anführers in Euch…
Rikou: Ja! Das stimmt!
Karasu: Das wäre dann ein Viertel Eures Blutes…
Rikou: Ein g-ganzes Viertel?
Karasu: Ganz genau.// Ihr solltet euch also etwas standesgemäßer verhalten.
28
Yuki: Ah!// E-Er ist zurück!
Yukai: Herr! Es geht euch gut!
Karasu: ?// Was ist los? Was macht ihr alle draußen?
Yuki: Weil… Weil…!!
TV: Dringende Durchsage! Nach einem Höhlenunglück nahe einem Tunnel in Ukiyoe… wurde ein Linienbus „lebendig begraben“.// Berichten zufolge befand sich eine große Anzahl an Grundschülern in dem Bus…
Rikou: ?!// Was? Warum ist der Bus…?!
Nura: Oh, Rikou, du bist zuhause…// Hast du vielleicht ein Pech.
29
Youkai: Rikou-sama ist zurück!// Es stimmte also.// Dann seid Ihr also gar nicht tot?// Gott sei dank!
Kana: Der nächste kommt erst in 20 Minuten!// Ignorier die einfach! Steig ein!
Ao: Rikou-samaaaaaa!! Ich hab mir soooolche Sorgen gemacht!!
Kuro: Ich hab mir mehr Sorgen gemacht als du, Ao!
Ao: Alles in Ordnung?// Ey! Bringt heißes Wasser!// Was für ein Schreck!
Rikou: Ich… muss sie retten.
Youkai: Wo wollt Ihr denn heute noch hin?!
Rikou: Bringt mir meine Schuhe!!// Kann man sich das nicht denken?!
30
Rikou: Ich rette Kana-chan!// Bitte kommt mit! Aotabou!! Kurotabou!!// Ihr alle!
Youkai: J-Ja Sir!!
Daruma: Halt!// Wartet Freunde!
Youkai: Lord Mokugyo Daruma…?
Darum: Das könnt ihr nicht tun…// Ihr könnt keinen Menschen helfen… das ist lächerlich!
Rikou: Hm?
Ao: Warum?
Daruma: Glaubt Ihr, wir Youkai, könnten solchen Ideen einfach blind folgen?// Wir sind das Hauptquartier der Youkai Welt… Der Nura Clan!!// Als würde ich es tolerieren, dass Ihr aus einer Laune heraus eine Armee Dämonen nach draußen führt!
31
Ao: Lord Daruma! Der junge Herr ist unser Anführer!// Respektlosigkeit kennt auch Grenzen!
Daruma: Respektlos? Hmpf…// Habt ihr irgendeine Ahnung was die „Furcht“ im Emblem des Nura Clans bedeutet?// Youkai entfachen Furcht in den Menschen.// Das wir Menschen helfen sollen… ist absurd!!
Ao: Arschloch!
Daruma: Aotabou!
Youkai: Uaaah! Sie streiten sich!// Aotabou und Lord Daruma… was machen wir nur?!
Rikou: Könnte ihr…// Könnt ihr nicht einfach aufhören?!
32
Rikou: Wir haben keine Zeit dafür.// Ich will Eure albernen Theorien nicht hören…// …Mokugyo Daruma
Daruma: ?
Rikou: Also dann…// …Leute…
Youkai: Herr…// Das G-Gesicht des Herrn…// …es ist… …hey…// Höh?
Rikou: Wenn…// Wenn… es nicht geht „weil ich ein Mensch bin“…// Dann werde ich eben zum Youkai…// Und es sollte kein Problem mehr sein, dass ich euch führe Jungs, oder?
33
Rikou: Wenn das so ist… Dann höre ich einfach auf, Mensch zu sein!
Text: Diese Augen…// …sie sind völlig anders als vorher…
Rikou: Folgt mir nicht!
Darum: Herr?! – Bitte wartet!
Kubinashi: Lord Mokugyo Daruma…
Daruma: Ich habe zu tun! Frag mich später…
34
Kubinashi: Das der Bus, in dem Rikou-sama hätte sitzen sollen, einen Unfall hatte, könnte bedeuten…// …das jemand es auf ihn abgesehen hat…// Wenn es… ein Mordanschlag gewesen ist, dann…
Ao: Herr!// Wir, aus dem Haupthaus, werden Euch folgen!
Kuro: Also ich hatte das ja von Anfang an vor!
Rikou: Heute Nacht fühlt es sich fast so an// als würde… mein Blut kochen.
Karasu: Wie ihr schon sagtet, Rikou-sama.// Das ist das Blut der Youkai.
Rikou: Blut?// Das ist Opas Blut?
Youkai: Es ist in Ordnung, das Rikou-sama uns führt.// Denn…
35
Youkai: Ein Viertel des Blutes in Euren Adern…// …ist Nurarihyons Blut!
36
Frau: Nein!// Takahiro!
Polizist: Bitte treten Sie zurück!// Die Höhle könnte ein zweites Mal einstürzen.
Frau: Das ergibt keinen Sinn!// Nichts hat auf einen Einsturz gedeutet…// Das kann einfach nicht stimmen!// Ich muss meinem Sohn helfen--// Wo ist das Rettungsteam?!
Kind: Mama?
Frau: Hm? Was ist?
Youkai: Ey! Schickt mehr Leute her!// Die Schicht hier ist dünner!
37
Kinder: Es tut so weh…// Mami…// Keine Sorge, Leute…// Reißt euch zusammen.
Kana: Kiaa!!
Kiyotsugu: I-Ienaga-kun?// Warum hast du Angst?// W-Weil…// Da…// hinten stehen Leute…
Kiyotsugu: Leute?// F-findest du die sehen ein bisschen… komisch aus…?
Kana: Kiyotsugu-kun… was sind das für welche…?
Kiyotsugu: Äh… K-Keine Ahnung…
Youkai: Tz…// So viele sind noch am Leben…
38
Kiyotsugu: Ihhhhh?!// W-Wer seid ihr?!
Gagoze: Scheint als wäre der Tunnel nicht ganz eingebrochen…// Ach na ja, scheint als müssten wir sie einfach alle… massakrieren.// Kinder…// Eine ganze Gruppe von denen… hehehe… hehe… heh…
Kinder: Ihhh…
Youkai: Ahh…// Da drüben…// !!
Kiyotsugu: You--// Youkai…!
39-40
Kinder: AHHHHHHHHHHH// AHHHHHH
Kiyotsugu: Hiieeeee Hiieeeee// Haaaaa Haaaaaa// AHHHHHHH
Kana: ?!
Ao: Aha… wir haben sie gefunden, Herr!// Scheint als wären sie am Leben!
41-42
Rikou: …Gagoze.// Was macht Ihr hier?!
Yokai: Ga…// Gagoze-sama…
Gagoze: … … …// Die Deppen aus dem Haupthaus…
Kana: W-Was ist das?!// Was ist hier los, Kiyotsugu-kun?!?!// Das kann nicht… unmöglich…
Kiyotsugu: Ich…// Ich weiß nicht…// Hier muss ein…// Fehler vorliegen!
43
Youkai: Na, na. Wird alles gut jetzt!
Rikou: Hör auf.// Ihr seht unheimlich aus.
Youkai: J… Ja Herr…
Kiyotsugu: … … …
Rikou: Ich bin froh, dass ihr in Sicherheit seid.// Kana-chan,// schließ lieber deine Augen. Das ist gruselig.
Kana: …?// Wer ist das?
44
Gagoze: Na, wenn das nicht Lord Mukogyo Daruma ist…
Daruma: Spielt nicht den Unschuldigen!// Wisst Ihr eigentlich, was Ihr angerichtet habt?!
Gagoze: Entschuldigt bitte…// Ich habe…// bloß diese Menschenkinder hier angegriffen…// weiter nichts, aber…
Daruma: !
Gagoze: Damit… sollte es doch keine Probleme geben, oder?
Daruma: Ga… Gagoze!!
Rikou: Haltet Ihr euch eigentlich für eine ganz große Nummer, einfach so Kinder zu töten?
Rikou: Ihr wolltet mich aus dem Weg räumen…// und selbst die Position des Dritten einnehmen…// Gagoze.// Ihr seht wirklich ein erbärmliches Schwein von einem Youkai.
Youkai: Was war das, Arschloch?!
Daruma: ?!// Warte… diese Person ist…
45
Youkai: !
Kubinashi: Nicht einen Schritt näher an Rikou-sama,// du fauliger Gagoze Leichnam!
Youkai: Was soll das, du--// !// Wa--?!
Kubinashi: Dies ist ein spezieller Faden aus dem Netz der Jorougumo und dem Haar der Kejourou.// Eine Bewegung, und du stirbst!
Youkai: Unterschätz mich nicht!// Aaaah!
46
Gagoze: Was…// Diese Typen…// Sagtet ihr… diese Person ist Rikou?// Ihr lebt also noch!// I-Ich verfluche euch.// Verdammt! Tötet Ihn!!// Tötet den jungen Herrn!// Zusammen mit diesen erbärmlichen, willensschwachen Gestalten aus dem Haupthaus!!// Vernichtet sie!!
Kura: Herr!
Ao: Immer diese Routinearbeit!
47
Ao: Überlasst das einfach mir, Angriffsoffizier Aotabou!!
Kura: Idiot, du bist nicht der einzige Angriffsoffizier hier!
Gagoze: Wie…// Das kann nicht sein…// Warum… wird mein Clan… besiegt…// Wir haben mir Menschen getötet als jeder hier… Wir sind die stärksten Kämpfer…
48
Ao: Gagoze, ihr sagt ihr wollt der Herr der Youkai werden// Weil Ihr Zahllose Menschenleben auf dem Gewissen habt… kennt Ihr keinen Stolz?
Gagoze: Was…
Ao: Gebt auf.// Eure Intrige… nicht mal wenn Ihr Euren Finger abschneidet könntet Ihr dafür büßen…
Gagoze: Gah…// Hm?
Kura: ?!// ?! WAS—
Gagoze: Buhahahaha// Seht mich an!!// Soll ich sie in Stücke reißen?! Das sind die Freunde des Herrn, oder?// Wenn ihr nicht wollt, dass sie sterben, solltet ihr lieber auf mich hören—
49
Gagoze: Iiiiiiiiiiiiiiiih!!
Youkai: Herr?!
Gagoze: Wie… wie… kann so ein Knirps mich schlagen…// Autsch// Das tut weh!// W… Was… habt Ihr… das ich nicht habe…?!// Wo, unter allen Youkai…// ich der am meisten gefürchtete bin!
Rikou: Ein kinderfressender Youkai…// ist wirklich fürchterlich.
50
Rikou: Doch… jemand der die Schwachen jagt und tötet…// …und sich dann, vor lauter Selbstzufriedenheit, aufplustert.// Dieser Youkai ist, in der Welt der Dunkelheit…// die am wenigsten gefürchtete Kreatur überhaupt.
Gagoze: !!
Rikou: Es ist traurig…// Solche eine törichte Kreatur in den Rängen meiner Youkai zu wissen!// Darum…// Werde ich die Position des Dritten annehmen!!// Und den Feinden der Menschen, werde ich niemals verzeihen!
Ao: Herr…
Gagoze: Ihhhhhh… aufhören…
Rikou: Sagt allen Youkai auf diese Welt.// Das ich Der Herr Aller Bösen Geister werde!!
51
Rikou: Jeder einzelne Youkai// wird sich hinter mir dem Geisterzug anschließen und die Nacht heimsuchen.
52
Gagoze: Gah…
Text: „Furcht“ ----// Ihr Schriftzeichen besteht aus dem für Dämon…// und dem für den Stock, den sie einst hielten…// Das heißt…// Gefühle gegenüber dem Unbekannten.// Dies drückt das Wort „Youkai“ aus--// Der „Schrecken“, der von Gagozes Taten ausging.// Dieses „überwältigende“ Gefühl, vor einer riesigen Kreatur, die „Furcht“ bei Gefahr, die „Einschüchterung“ wenn man Angst hat, kontrolliert zu werden…// Jedoch—diese Worte reichen nicht aus, um die Youkai zu beschreiben.
53
Kiyotsugu: Wow…// Und das, obwohl er so klein ist…
Kana: Er ist so cool…// Es gibt Youkai… also wirklich…// und sie sind klasse…
Daruma: Ich… Ich wusste es…// …aber bis heute ist es mir nie aufgefallen.
Text: Der Herr der Welt der Dunkelheit…// kann den Menschen soviel Ehrfurcht einflößen.// Er ist der, der in wahre Furcht gekleidet ist.
Daruma: …?// Rikuo-sama?!
54
Yuki: W-Was ist los?
Karasu: ?!
Ao: Nein… er ist einfach zusammengebrochen.// Er wurde doch nicht etwas geschlagen?!
Daruma: Herr?!// … …// Er kehrt zurück… zu seiner menschlichen Form…?
Youkai: Ach so…// Weil er nur zu einem Viertel Youkai ist// kann er auch noch Viertel des Tages…// zum Youkai werden?
Karasu: Höhhhh?! Was sagst du da?!
Ao: D-Das heißt…
Youkai: Was hat das zu bedeuten?!// Herr!
55
Box: Einige Jahre später…
Nura: … … …// Dieses Jahr also auch nicht, was…//
Youkai: Es ist einfach nicht möglich…
Nura: Nun denn…// Obwohl wir bis in die Morgenstunden hier waren…// Muss ich auch bei diesem Treffen verkünden…// dass die Weitergabe der Position des Dritten an Nura Rikuo-samas vertagt wird…// Grrr…// Nicht einer war einverstanden…
Daruma: Da kann man nichts machen, Anführer.// Der Herr in seiner menschlichen Form…// sieht so aus…
56
Rikuo: Mutter!// Ich bin dann weg!
Box: Nura Rikuo, 13 Jahre, 7te Klasse
Mutter: Oh, du gehst aber früh, Rikuo.// Ich habe dir noch gar kein Frühstück gemacht.
Rikuo: Ah, schon gut… Ich kaufe mir heute einfach was.
Ao: Ah, Herr!// Guten Morgen!// Ich stelle alles bereit-
Rikuo: Morgen!// Keine Sorge…// Das habe ich schon selbst erledigt!
Nura: Warum… ist seit jener Nacht er so verändert.// Ich dachte damals er würde ein hervorragender Youkai werden, aber…
Rikou: Oh!// Opa, hattest du wieder ein Treffen?
Nura: Oh… Ja…
Rikuo: Das reicht nicht! Du darfst nicht immer schlechte Taten begehen!// Und nerv die Nachbarn nicht!// OK!// Ich geh dann zur Schule!
Daruma: Hmmm, für wahr…// Ich habe das Gefühl er wird eher ein hervorragender Mensch…
57-58
Daruma: Na ja, am Nachmittags können wir da auch nicht viel dran machen.// Aber, wenn die Nacht einbricht…
Text: Seufz
Nura: Wie lange muss ich noch der große Anführer bleiben?// Ich will einfach nur in den Ruhestand gehen und das Leben genießen
Youkai: Wann wird er die Position des Driiiiitten einnehmen?
Rikuo: Bis später!
Youkai: Ach, wer weiß?
Box: Er ist ein Mensch und manchmal ein Youkai? Vorhang auf für ein Stück voll Höhen und Tiefen!!