PDA

View Full Version : [Shounen] [German] Muddy Chapter 12 (END) by Oskorei

Oskorei
03-21-2008, 11:27 PM
Well, so long, Muddy. You didn't have enough time to show us your true potential, in my opinion. :rip:
Translation is again based on Shrimpy's wonderful Jap-Eng trans. Enjoy!
------------------------------------------------------------------------------
1
Text links: Die schreckliche Kreatur greift erbarmungslos an!
Ruby: !!// Ko// Kouyuu!
Saphire: ……..// Nur Professor Corundum kann Adamas kontrollieren.// Es gibt nichts, was ich tun könnte, um ihn aufzuhalten.

2
Clay: Ruby! Hör auf zu kämpfen!// Schnell…// Du musst wegre--

3
Adamas: Guh// …..
Clay/Ruby: …..// Wa--!// M--

4
Clay/Ruby: Muddy!!
Muddy: Woah// !

5
Clay/Ruby: Professor Corundum...!
Corundum: Was für ein stures Kind…// Aber… wenn sein Beschützer verschwinden würde, hätte er keinen Zufluchtsort mehr.// Adamas!// Ich befehle dir! Greife ihn nicht an!// Adamas!!

6
Clay: ……..// Scheint nicht so, also würde er auf Corundum hören.// Aber wie will er ihn dann kontrollieren?
Ruby: ……..
Corundum: Adamas.// Du wirst auf mich hören.
Adamas: !!
Corundum: Greif nicht das Zielobjekt an!// Der, den du angreifen sollst ist--

7
Adamas: !!!
Corundum: Wa--?!

8
Saphire: !!
Corundum: …….// Ruby?!
Ruby: Autsch…// Haa// Haa

9
Corundum: ……..// Das heißt also// dieses Tier, dass nie verstanden hat, was ich ihm sagte,//hatte den Instinkt seine eigene Existenz zu schützen?// …heh
Ruby: Heh, heh, heh, heh// Fuahahahahahahaha// ……// Wenn du dich gefangen hast, mach ich dich fertig.
Clay: Ruby!

10
Adamas: ?!// !// Gu-
Ruby: P-Professor Clay?!// Was haben Sie--
Clay: Hier drüben, du Mistvieh!

11
Corundum: ………// Was hat er…// ………
Clay: ……..// Ganz recht!// Komm schon.// Gib’s mir richtig!

12
Adamas: ?!!

13
Text links: Auch wenn sie erst wenig Zeit zusammen verbrachten, ihre gemeinsamen Erinnerungen sind schön und zahlreich… und werden auf ewig in ihnen weiterleben.
Taxt unten: Kapitel 12 – Muddy und Clay

14
Adamas: GIAAAAAAAAA
Ruby: ?!!// …Ah!// Rauch…!!
Corundum: ………// …Hmpf!

15
Corundum: Adamas wäre es egal, würde man ihm einen Arm abschlagen oder seinen Bauch durchstoßen.// Aber Hitze… erweist sich bei jeder Spezies…// als äußerst effektiv.
Ruby: !
Corundum: Seine Zellen müssen völlig versengt sein.// Dieser Geysir… ist ohne Zweifel brühendheiß.// Nicht mal er könnte dem entkommen…
Ruby: Ah--!

16
Clay: …..// …..?!
Muddy: Clay!!
Clay: Muddy?! W-Warum hast du…// mich weggeschubst??// ……// …heh! Wahrscheinlich weil du von dem Geysir getroffen wurdest…// Mann! Du handelst ohne zu denken, was?// Vielen dank, Muddy!
Muddy: ?
Clay: Du bist der Beste!

17
Ruby: Gott…// sei Dank!

18
Box: Einige Jahre später
Tv: Weiter Nachrichten…// Im Skandal um die berüchtigte Chimärenfabrik// ist Professor Saphire die Hauptverdächtige im Bezug auf die Entwicklung von Chimären-Soldaten…
Suzu: Was machst du da?!// Hab ich dir nicht gesagt, dass wir heute besondere Gäste bekommen?// Nur weil du in der Ausbildung bist, kannst du noch lange nicht rumhängen.// Mach hier sauber, sofort!
Sandro: ………// Du meinst gewöhnliche Kunden, oder?// Für die müssen wir uns nicht so verausgaben…
Suzu: Was redest du da?!

19
Suzu: Für einen Assistenten wie dich, sind sie vllt. nichts Besonderes,// Aber für mich sind es die Leute, die mein Leben veränderten!
Sandro: …Ach, wenn das wahr wäre, wüsstest du wenigstens noch ihre Namen!
Ruby: Bin zurück!
Suzu: Ah~~ Ruby!
Ruby: Ich hab die Ware die du wolltest!// Mission erfüllt!
Suzu: …Mist, ich hab grade erst gewischt!!
Sandro: Nein, ich musste das machen!
Ruby: Ach ja…// Ich hab einen alten Bekannten getroffen.
Suzu: Äh?

20
Clay: Was geht?
Suzu: IHHHHH! Professor, Sie sind’s!!
Clay: Hey Suzu, ist was her!
Suzu: G-ganz meine Rede! Welch Ehre Sie wieder zu sehen!
Sandro: …
Suzu: Hey, Assistent! Koch uns Tee! Sofort!
Ruby: Muddy ist nicht bei Ihnen?
Suzu: Professor, Ihr Schlips ist ganz verrutscht!

21
Sandro: Bitte schön!
Suzu: ……?
Sandro: Das wolltest du doch, oder?// Dir fehlt ein Muttermal, weißt du!
Suzu: …Hä?!
Clay: Hehehe
Suzu: ?!

22
Muddy: Erwischt!
Ruby/Suzu: !!!!// AAAAAAAAAHHH!!!
Typ: ……?!
Clay: Dieser Knirps!! Er hat meine Brille geklaut, oder?!// Ohne komm ich nicht mal vor die Tür!// GIAAAAAAAAA

23
Clay: GIAAAAAAAAA// Auauauau!// Verdammt!!// Wer hat seine Klamotten da rumliegen…// …lassen…// ………// M-// MUDD-------Y!!!!!// Halloooooo?// Irgendjemand da?
Text: Danke für all die Unterstützung! Freut euch schon auf Aimoto Shou Senseis nächstes Werk. Und haltet Ausschau nach dem Muddy Band. Ab Mai erhältlich!