Oskorei
03-21-2008, 11:27 PM
Well, so long, Muddy. You didn't have enough time to show us your true potential, in my opinion. :rip:
Translation is again based on Shrimpy's wonderful Jap-Eng trans. Enjoy!
------------------------------------------------------------------------------
1
Text links: Die schreckliche Kreatur greift erbarmungslos an!
Ruby: !!// Ko// Kouyuu!
Saphire: ……..// Nur Professor Corundum kann Adamas kontrollieren.// Es gibt nichts, was ich tun könnte, um ihn aufzuhalten.
2
Clay: Ruby! Hör auf zu kämpfen!// Schnell…// Du musst wegre--
3
Adamas: Guh// …..
Clay/Ruby: …..// Wa--!// M--
4
Clay/Ruby: Muddy!!
Muddy: Woah// !
5
Clay/Ruby: Professor Corundum...!
Corundum: Was für ein stures Kind…// Aber… wenn sein Beschützer verschwinden würde, hätte er keinen Zufluchtsort mehr.// Adamas!// Ich befehle dir! Greife ihn nicht an!// Adamas!!
6
Clay: ……..// Scheint nicht so, also würde er auf Corundum hören.// Aber wie will er ihn dann kontrollieren?
Ruby: ……..
Corundum: Adamas.// Du wirst auf mich hören.
Adamas: !!
Corundum: Greif nicht das Zielobjekt an!// Der, den du angreifen sollst ist--
7
Adamas: !!!
Corundum: Wa--?!
8
Saphire: !!
Corundum: …….// Ruby?!
Ruby: Autsch…// Haa// Haa
9
Corundum: ……..// Das heißt also// dieses Tier, dass nie verstanden hat, was ich ihm sagte,//hatte den Instinkt seine eigene Existenz zu schützen?// …heh
Ruby: Heh, heh, heh, heh// Fuahahahahahahaha// ……// Wenn du dich gefangen hast, mach ich dich fertig.
Clay: Ruby!
10
Adamas: ?!// !// Gu-
Ruby: P-Professor Clay?!// Was haben Sie--
Clay: Hier drüben, du Mistvieh!
11
Corundum: ………// Was hat er…// ………
Clay: ……..// Ganz recht!// Komm schon.// Gib’s mir richtig!
12
Adamas: ?!!
13
Text links: Auch wenn sie erst wenig Zeit zusammen verbrachten, ihre gemeinsamen Erinnerungen sind schön und zahlreich… und werden auf ewig in ihnen weiterleben.
Taxt unten: Kapitel 12 – Muddy und Clay
14
Adamas: GIAAAAAAAAA
Ruby: ?!!// …Ah!// Rauch…!!
Corundum: ………// …Hmpf!
15
Corundum: Adamas wäre es egal, würde man ihm einen Arm abschlagen oder seinen Bauch durchstoßen.// Aber Hitze… erweist sich bei jeder Spezies…// als äußerst effektiv.
Ruby: !
Corundum: Seine Zellen müssen völlig versengt sein.// Dieser Geysir… ist ohne Zweifel brühendheiß.// Nicht mal er könnte dem entkommen…
Ruby: Ah--!
16
Clay: …..// …..?!
Muddy: Clay!!
Clay: Muddy?! W-Warum hast du…// mich weggeschubst??// ……// …heh! Wahrscheinlich weil du von dem Geysir getroffen wurdest…// Mann! Du handelst ohne zu denken, was?// Vielen dank, Muddy!
Muddy: ?
Clay: Du bist der Beste!
17
Ruby: Gott…// sei Dank!
18
Box: Einige Jahre später
Tv: Weiter Nachrichten…// Im Skandal um die berüchtigte Chimärenfabrik// ist Professor Saphire die Hauptverdächtige im Bezug auf die Entwicklung von Chimären-Soldaten…
Suzu: Was machst du da?!// Hab ich dir nicht gesagt, dass wir heute besondere Gäste bekommen?// Nur weil du in der Ausbildung bist, kannst du noch lange nicht rumhängen.// Mach hier sauber, sofort!
Sandro: ………// Du meinst gewöhnliche Kunden, oder?// Für die müssen wir uns nicht so verausgaben…
Suzu: Was redest du da?!
19
Suzu: Für einen Assistenten wie dich, sind sie vllt. nichts Besonderes,// Aber für mich sind es die Leute, die mein Leben veränderten!
Sandro: …Ach, wenn das wahr wäre, wüsstest du wenigstens noch ihre Namen!
Ruby: Bin zurück!
Suzu: Ah~~ Ruby!
Ruby: Ich hab die Ware die du wolltest!// Mission erfüllt!
Suzu: …Mist, ich hab grade erst gewischt!!
Sandro: Nein, ich musste das machen!
Ruby: Ach ja…// Ich hab einen alten Bekannten getroffen.
Suzu: Äh?
20
Clay: Was geht?
Suzu: IHHHHH! Professor, Sie sind’s!!
Clay: Hey Suzu, ist was her!
Suzu: G-ganz meine Rede! Welch Ehre Sie wieder zu sehen!
Sandro: …
Suzu: Hey, Assistent! Koch uns Tee! Sofort!
Ruby: Muddy ist nicht bei Ihnen?
Suzu: Professor, Ihr Schlips ist ganz verrutscht!
21
Sandro: Bitte schön!
Suzu: ……?
Sandro: Das wolltest du doch, oder?// Dir fehlt ein Muttermal, weißt du!
Suzu: …Hä?!
Clay: Hehehe
Suzu: ?!
22
Muddy: Erwischt!
Ruby/Suzu: !!!!// AAAAAAAAAHHH!!!
Typ: ……?!
Clay: Dieser Knirps!! Er hat meine Brille geklaut, oder?!// Ohne komm ich nicht mal vor die Tür!// GIAAAAAAAAA
23
Clay: GIAAAAAAAAA// Auauauau!// Verdammt!!// Wer hat seine Klamotten da rumliegen…// …lassen…// ………// M-// MUDD-------Y!!!!!// Halloooooo?// Irgendjemand da?
Text: Danke für all die Unterstützung! Freut euch schon auf Aimoto Shou Senseis nächstes Werk. Und haltet Ausschau nach dem Muddy Band. Ab Mai erhältlich!
Translation is again based on Shrimpy's wonderful Jap-Eng trans. Enjoy!
------------------------------------------------------------------------------
1
Text links: Die schreckliche Kreatur greift erbarmungslos an!
Ruby: !!// Ko// Kouyuu!
Saphire: ……..// Nur Professor Corundum kann Adamas kontrollieren.// Es gibt nichts, was ich tun könnte, um ihn aufzuhalten.
2
Clay: Ruby! Hör auf zu kämpfen!// Schnell…// Du musst wegre--
3
Adamas: Guh// …..
Clay/Ruby: …..// Wa--!// M--
4
Clay/Ruby: Muddy!!
Muddy: Woah// !
5
Clay/Ruby: Professor Corundum...!
Corundum: Was für ein stures Kind…// Aber… wenn sein Beschützer verschwinden würde, hätte er keinen Zufluchtsort mehr.// Adamas!// Ich befehle dir! Greife ihn nicht an!// Adamas!!
6
Clay: ……..// Scheint nicht so, also würde er auf Corundum hören.// Aber wie will er ihn dann kontrollieren?
Ruby: ……..
Corundum: Adamas.// Du wirst auf mich hören.
Adamas: !!
Corundum: Greif nicht das Zielobjekt an!// Der, den du angreifen sollst ist--
7
Adamas: !!!
Corundum: Wa--?!
8
Saphire: !!
Corundum: …….// Ruby?!
Ruby: Autsch…// Haa// Haa
9
Corundum: ……..// Das heißt also// dieses Tier, dass nie verstanden hat, was ich ihm sagte,//hatte den Instinkt seine eigene Existenz zu schützen?// …heh
Ruby: Heh, heh, heh, heh// Fuahahahahahahaha// ……// Wenn du dich gefangen hast, mach ich dich fertig.
Clay: Ruby!
10
Adamas: ?!// !// Gu-
Ruby: P-Professor Clay?!// Was haben Sie--
Clay: Hier drüben, du Mistvieh!
11
Corundum: ………// Was hat er…// ………
Clay: ……..// Ganz recht!// Komm schon.// Gib’s mir richtig!
12
Adamas: ?!!
13
Text links: Auch wenn sie erst wenig Zeit zusammen verbrachten, ihre gemeinsamen Erinnerungen sind schön und zahlreich… und werden auf ewig in ihnen weiterleben.
Taxt unten: Kapitel 12 – Muddy und Clay
14
Adamas: GIAAAAAAAAA
Ruby: ?!!// …Ah!// Rauch…!!
Corundum: ………// …Hmpf!
15
Corundum: Adamas wäre es egal, würde man ihm einen Arm abschlagen oder seinen Bauch durchstoßen.// Aber Hitze… erweist sich bei jeder Spezies…// als äußerst effektiv.
Ruby: !
Corundum: Seine Zellen müssen völlig versengt sein.// Dieser Geysir… ist ohne Zweifel brühendheiß.// Nicht mal er könnte dem entkommen…
Ruby: Ah--!
16
Clay: …..// …..?!
Muddy: Clay!!
Clay: Muddy?! W-Warum hast du…// mich weggeschubst??// ……// …heh! Wahrscheinlich weil du von dem Geysir getroffen wurdest…// Mann! Du handelst ohne zu denken, was?// Vielen dank, Muddy!
Muddy: ?
Clay: Du bist der Beste!
17
Ruby: Gott…// sei Dank!
18
Box: Einige Jahre später
Tv: Weiter Nachrichten…// Im Skandal um die berüchtigte Chimärenfabrik// ist Professor Saphire die Hauptverdächtige im Bezug auf die Entwicklung von Chimären-Soldaten…
Suzu: Was machst du da?!// Hab ich dir nicht gesagt, dass wir heute besondere Gäste bekommen?// Nur weil du in der Ausbildung bist, kannst du noch lange nicht rumhängen.// Mach hier sauber, sofort!
Sandro: ………// Du meinst gewöhnliche Kunden, oder?// Für die müssen wir uns nicht so verausgaben…
Suzu: Was redest du da?!
19
Suzu: Für einen Assistenten wie dich, sind sie vllt. nichts Besonderes,// Aber für mich sind es die Leute, die mein Leben veränderten!
Sandro: …Ach, wenn das wahr wäre, wüsstest du wenigstens noch ihre Namen!
Ruby: Bin zurück!
Suzu: Ah~~ Ruby!
Ruby: Ich hab die Ware die du wolltest!// Mission erfüllt!
Suzu: …Mist, ich hab grade erst gewischt!!
Sandro: Nein, ich musste das machen!
Ruby: Ach ja…// Ich hab einen alten Bekannten getroffen.
Suzu: Äh?
20
Clay: Was geht?
Suzu: IHHHHH! Professor, Sie sind’s!!
Clay: Hey Suzu, ist was her!
Suzu: G-ganz meine Rede! Welch Ehre Sie wieder zu sehen!
Sandro: …
Suzu: Hey, Assistent! Koch uns Tee! Sofort!
Ruby: Muddy ist nicht bei Ihnen?
Suzu: Professor, Ihr Schlips ist ganz verrutscht!
21
Sandro: Bitte schön!
Suzu: ……?
Sandro: Das wolltest du doch, oder?// Dir fehlt ein Muttermal, weißt du!
Suzu: …Hä?!
Clay: Hehehe
Suzu: ?!
22
Muddy: Erwischt!
Ruby/Suzu: !!!!// AAAAAAAAAHHH!!!
Typ: ……?!
Clay: Dieser Knirps!! Er hat meine Brille geklaut, oder?!// Ohne komm ich nicht mal vor die Tür!// GIAAAAAAAAA
23
Clay: GIAAAAAAAAA// Auauauau!// Verdammt!!// Wer hat seine Klamotten da rumliegen…// …lassen…// ………// M-// MUDD-------Y!!!!!// Halloooooo?// Irgendjemand da?
Text: Danke für all die Unterstützung! Freut euch schon auf Aimoto Shou Senseis nächstes Werk. Und haltet Ausschau nach dem Muddy Band. Ab Mai erhältlich!