PDA

View Full Version : [Shounen] [German] Muddy Chapter 11 by Oskorei

Oskorei
03-21-2008, 11:17 PM
Re-posting this, since it seems like it got lost while the server was down.
Here it comes, based on Shrimpy's English translation.
-----------------------------------------------------------------------------
1
Text links: Seine Worte sind doppeldeutig, wenn er mit seinem grotesken Monster spricht.// Was meint er bloß mit „raus“??
Saphire: Sie sind an der Ostküste von Cilika.// Das ist ganz schön weit weg.
Corundum: Das macht nichts.// Adamas// Ich lasse dich unter einer Bedingung raus.// Solang du meinen Anweisungen folgst.// Und ich verspreche dich nicht mit der Substanz einzusprühen, die du so hasst…..// Verstanden?

2
Corundum: Hm.// Ob du es tust// oder nicht ist egal.// Du bist und bleibst nur ein Tier.
Saphire: Corundum, Sir…..?

3
Text rechts: Ich schenke dir dein Leben und deinen Existenzgrund.// Dein Name wird// Adamas sein.
Text links: Komm… Dein wundervolles Leben beginnt nun// Adamas.// Genieße dieses Leben, solange du kannst. Bevor alles zu staub zerfällt…
Text unten: Kapitel 11 – Wiedervereint

4
Muddy: WOW!!
Clay: ….// Nichts als Meer. Keine Überraschung…..
Ruby: Ordentlicher Seegang heute.
Muddy: Fuaaah…..
Ruby: Haha
Clay Oh Mann…

5
Clay: KIAAAAA!!
Ruby: Was war das?
Clay ...E-// Ein Geysir!!// Kommt da viel Rauch raus…// Wenn mich das getroffen hätte, wäre ich jetzt tot.// Ich glaub wir sollten nicht zu lange hier bleiben.
Ruby: Da muss ich Ihnen Recht geben.// Und? Was wollten Sie jetzt hier machen?
Clay: Hm?

6
Clay: Öh… Eigentlich nichts besonderes……
Ruby: W…// Was?! Wir sind grundlos hier her gekommen??
Clay: Muddy hat gesagt er wolle hier her.
Ruby: Was soll das bitte schön für ein Grund sein?!
Muddy: …..// Die verstehen sich aber gut!

7
Ruby: Verstehen Sie eigentlich was es heißt, einen Chimären-Menschen geschaffen zu haben?!// Sie sollten ganz genau wissen, wie gefährlich mein Bruder ist.
Clay: Natürlich tue ich das!
Ruby: Also, wie schon gesagt, mein Bru--// Mein…// ……
Clay: …..?!

8
Corundum: Genauso vorlaut wie immer,// Ruby.

9
Corundum: Aber dank dir,// konnte ich ein äußerst interessantes Gespräch mit an hören.// Du hast mit diesem Mann geredet, nicht wahr?// Irgendetwas von einem Chimären-Menschen……?
Clay: ……!!// Dann sind Sie also Corundum!
Corundum: Das Vergnügen ist ganz meinerseits. Danke das sie sich um meine Schwester gekümmert haben, Professor.

10
Clay: !!
Corundum: ……// Oh?
Ruby: Warum bist du her gekommen?
Corundum: Ich kam wegen dir…
Ruby: Was?!
Corundum: …und deinem Chimären-Menschen!

11
Corundum: Du nutzlose Vollidiotin.
Ruby: …Wa---?!
Corundum: Ruby… ich habe keine Verwendung mehr für dich.
Ruby: Wie…// kannst du es wagen!!
Corundum: Ich sehe ihn nicht.
Saphire. Ich werde ihn suchen gehen.
Ruby: Das wirst du nicht!!!

12
Ruby: ?!// Häh?!
Saphire: Adamas konnte deine Aggression spüren.// So scheint es jedenfalls…// Vielleicht sein natürlicher Instinkt?

13
Ruby: Was?!// Adamas?
Adamas: …….// Gururururu

14
Corundum: Ach hier bist du.// Muddy
Muddy: Aaah…..// Corun-dum!!
Corundum: Oh, du kennst meinen Namen noch?// Du bist wirklich unglaublich!

15
Muddy: Ah!// Wer ist das Kind da?
Corundum: Sein Name ist Adamas.// Im Gegensatz zu dir hat er ein furchtbares Gedächtnis.// Selbst wenn du ihn um etwas bittest, macht er nur, was er will.// Eindeutig, er versteht keine Worte.// Deswegen ist er als „Soldat“ nicht vollständig.
Muddy: Sol…?
Corundum: Ich rede nur mit mir selbst.

16
Ruby: Saphire!!// Was ist das für ein Vieh?!// Worauf seid ihr aus?!// Sag’s mir!!
Saphire: Adamas// ist der Prototyp eines „Chimären-Soldaten“.
Ruby: …?!// Ein Chimären Soldat?!

17
Saphire: Seid ihm nicht böse.// Er verhält sich wie ein Tier... Er folgt nur seinem natürlichen Impuls den Feind zu töten.// Aber das reicht nicht, um aus ihm einen Soldaten zu machen.// Darum will Corundum den Intellekt eines Chimären-Menschen.
Corundum: Hey, Muddy…// Willst du noch mehr Freunde kennen lernen?

18
Muddy: Freund?// Ich hab Freunde!// Ich hab Clay… und Ruby…// Kogane// Koganes Papa// Suzu und Maju// Hari// Haris Oma und seine Schwester// Und Sandro// …und Corundum…// Aber das überleg ich mir noch!
Corundum: Ach, wirklich?// Aber all diese Leute sind Menschen.// Im Gegensatz zu dir.

19
Corundum: Weißt du, wenn du einem Menschen ein Körperteil abschneidest.// Dann wird sein Körper nicht wieder normal.// …Menschen sind schwache Kreaturen// Sie halten nicht mal annähernd solang durch wie du denkst.
Text: Er zeigt sein wahres Gesicht!
Corundum: Komm zu mir, Muddy.// Ich kann massenhaft Freunde für dich finden.
---------------------------------------------------------------------------
The final chapter is coming too...