Oskorei
03-16-2008, 10:38 PM
Well, well only two chapters to go now. Again based on Shrimpy's great English translation, thank you!
---------------------------------------------------------------------------
1
Text links: Ruby schwört Muddy Loyalität?!// …aber die Lage hat sich trotzdem nicht verbessert!!
Ruby: OK!!// Also…// Wo wollen wir hin?!// Falls uns Mörder auf dem Weg auflauern sollten, denen zeig ich’s!!
Clay: …Wohin.// Gute Frage!// Bis grade waren wir noch bei meinem Bruder, aber ich bezweifle stark, dass er uns wieder aufnimmt.
Sandro: Mein Badezimmer!!
Clay: Und wir haben kein Geld mehr…
Clays Magen: *Knuuuur*
Muddy: Clay! Da ist was in dir drin!
Clay: S-sei bloß still!!// Du kannst ja einfach Schmutz essen!!
Ruby: Ich hab’s!
2
Text rechts: Der Anblick von Fußspuren weißt auf Wachstum hin…// …Doch beim Geräusch von Fußtritten droht Unheil…
Text unten: Kapitel 10 – Adamas
3
Mädchen: Willkommen!
Ruby: Dann sind Sie der Doktor der Muddy erschaffen hat?// Meine Ignoranz ist ein Schande!
Blase rechts unten: BÄM!!
Clay: Schluck// Schon… gut.
Ruby: Wenn das Ihr Ernst ist , dann…// Wie wär’s wenn Muddy sich neben mich setzt??// Ist viel gemütlicher hier! Siehst du?
4
Muddy: Was ist das?
Ruby: Ach, er?// Das ist ein Transformer-Frettchen.// Ich habe ihn Koyu getauft.// Er kann sich in jede Form verwandeln, die ich ihm beigebracht habe.// Ich zeig es dir!!// Schurururu// Koyu!!// Shikei!!
5
Ruby: IIIIIIIIIIH!!!
Muddy: Ah!
Ruby: IIIAAIAIAIA!!// ABABABUABA!!
Clay: Schon gut!! Schon gut, wirklich!!
Mädchen: Entschuldigen Sie, mein Herr?
Clay: Schon gut!! Wir brauchen nichts!!
Muddy: Ta-Da.// Zack
Ruby: …..// Oh!!
6
Ruby: D….// Das ist…// Du bist der Chimäre-Mensch, Muddy…?!
Clay: J-Jup…// Höchstpersönlich…
Ruby: Ein Glück, dass es dir gut geht. Du bist mir bestimmt böse!// Ich hätte vorsichtiger sein sollen!
Muddy: ?
Ruby: Koyu ist// nur mein Partner
7
Ruby: Mein Bruder hat ihn entwickelt.// Er wollte eine Chimäre schaffen die sich in alle möglichen Waffen verwandeln kann.
Clay: !!
Ruby: Er war damals 18.// Aber all die Anerkennung in der Fachwelt ging an eine Frau namens Saphire.
Clay: Ah! Ich kenne Saphire! Sie hat mal einen Vortrag in meinem alten Labor gehalten!// Das weiß ich noch, weil ich noch nie so eine hübsche Frau gesehen habe…
Ruby: Ach…
Clay: Ich…// Äh… Entschuldige!// Ich rede dummes Zeug… Haha….
8
Ruby: Bruder ging es nie um Status oder Berühmtheit…// Er sagte immer, dass sich Berühmtheiten nur unnötig Feinde machen oder zu langweiliger Arbeit gezwungen werden.// Aber auch er musste sich eingestehen, dass man ohne staatliche Förderung an bestimmt Materialien und Informationen nicht heran kommt.// Damals wurde Saphire sein Schutzschild.// Kurz gesagt, sein einziges Ziel ist es Chimären zu entdecken, die Andere noch nicht erschaffen haben.// So ist mein Bruder.// Irgendwann zogen Chimären-Menschen sein Interesse auf sich.
Clay: ....
Ruby: Mir ist es eigentlich egal wonach genau er forscht.// Ich bin glücklich, dass er all seine Energie in das steckt, was er liebt.// Das habe ich an ihm immer bewundert. Aber…// …mit seinen Methoden bin ich nicht einverstanden!
9
Ruby: Er geht soweit, widerliche Personen einzusetzen, um ein Kind wie diese zu entführen…// Seufz//.....// Wie auch immer// Wir müssen auf der Hut sein, solang der Peilsender noch in Ihnen ist, Professor.// Je schneller wir hier weg sind, umso besser.
Maschine: Klick Klick Klick// Klick Klick Klick// Ka-tsching
Corundum: ….
10
Schalter: Klack
Corundum: …..// Nicht hier?
11
Corundum: !!!// Wa…?!// Guah…!!// W…..// Was soll das…?!!
12
Adamas: !!// Giiiiii!!!// Hiiii!!// Hiiii!!
Corundum: Keuch// Guaah!// …!!// Hust// Hust// …..// Dämliches Monster!// Haa// Du weißt immer noch nicht wie ich aussehe, was?// Haa
13
Adamas: Hii// Hiii
Corundum: Adamas?// ………
Text: Vergiss es// Mit dem Intelligenzgrad eines Tieres wird das nichts.// Es muss „menschlich“ sein.// Die Fähigkeit zu lernen, zu wachsen… Dafür braucht man einen Chimären-Menschen.
14
Clay: Tut mir leid, dass du zahlen musstest.
Ruby: Na ja, ich war überrascht das ihr pleite seid.// Aber überlasst das mit dem Geld ganz mir.
Clay: Äh, das ist doch nicht…// …Was ist das?
Ruby: Die Kreditkarte meines Bruders!
Clay: Weiß er das?!
Ruby: Ich sollte damit die Kosten meiner Mission begleichen.// Und technisch gesehen ist das hier meine Mission.// Also… wohin gehen wir jetzt?
Clay: Hm, mal schauen.// Muddy, möchtest du irgendwo hin?
15
Muddy: Hmmmm// …….// Nach da!
Clay: ……
Ruby: Wir haben keine Zeit, ins Kino zu gehen!!// Ich glaube nicht, dass Muddy weiß, was ein Kino ist.// Er will wahrscheinlich an einen Ort, wie auf dem Bild.
Box: Begleitet Bullet Train Anderson bei seinem Meeresabenteuer!
Ruby: Ans Meer?
Clay. Ich sollte echt froh sein, dass mein Sohn kaum Geld kostet…
16
Corundum: Gute Arbeit.
Saphire: …// Ist irgendwas?
Corundum: Schau
17
Saphire: !// Mr. Corundum!!
Corundum: Verstehst du jetzt?
Saphire: Das war Adamas, nicht wahr?!// Euch so am Hals zu verletzen…
Corundum: Nein, der Bildschirm!!
18
Corundum: Das Zielobjekt bewegt sich mit hoher Geschwindigkeit in die falsche Richtung.// Das kann nur Rubys Kagerou sein.
Saphire: …….// Dann hat Ruby euch verraten.// Na ja, so wie ich sie kenne, kann ich mir vorstellen warum.
Corundum: Auf jeden Fall,// bringt mir Rumsitzen und Warten nicht den Chimären-Menschen.
Saphire: Ich folge ihnen.
Corundum: Glaubst du wirklich du hast eine Chance gegen Ruby?
Saphire: Na ja…// …Das ist…
19
Saphire: !!// …….// Das war Adamas!
Corundum: Scheint als könnte ich ihn nicht mehr ruhigstellen.// Es wird Zeit,// den Kleinen Draußen spielen zu lassen.
Maschine: Pa-tsching
20-21
Adamas: ………// Gu ………// Gi…!!!
Text: Eine abscheuliche Kreatur erscheint!// Muddy und die Anderen schweben in großer Gefahr!!
Adamas: GUAAAAAAAAH
Corundum: Möchtest du// Ein paar Freunde kennenlernen?// Adamas?
Clay: Hey! Kannst du das Teil nicht vorsichtiger fahren?!
Ruby: Hm?! Sie müssen sich besser festhalten!
Muddy: Schneller! Schneller!
---------------------------------------------------------------------------
1
Text links: Ruby schwört Muddy Loyalität?!// …aber die Lage hat sich trotzdem nicht verbessert!!
Ruby: OK!!// Also…// Wo wollen wir hin?!// Falls uns Mörder auf dem Weg auflauern sollten, denen zeig ich’s!!
Clay: …Wohin.// Gute Frage!// Bis grade waren wir noch bei meinem Bruder, aber ich bezweifle stark, dass er uns wieder aufnimmt.
Sandro: Mein Badezimmer!!
Clay: Und wir haben kein Geld mehr…
Clays Magen: *Knuuuur*
Muddy: Clay! Da ist was in dir drin!
Clay: S-sei bloß still!!// Du kannst ja einfach Schmutz essen!!
Ruby: Ich hab’s!
2
Text rechts: Der Anblick von Fußspuren weißt auf Wachstum hin…// …Doch beim Geräusch von Fußtritten droht Unheil…
Text unten: Kapitel 10 – Adamas
3
Mädchen: Willkommen!
Ruby: Dann sind Sie der Doktor der Muddy erschaffen hat?// Meine Ignoranz ist ein Schande!
Blase rechts unten: BÄM!!
Clay: Schluck// Schon… gut.
Ruby: Wenn das Ihr Ernst ist , dann…// Wie wär’s wenn Muddy sich neben mich setzt??// Ist viel gemütlicher hier! Siehst du?
4
Muddy: Was ist das?
Ruby: Ach, er?// Das ist ein Transformer-Frettchen.// Ich habe ihn Koyu getauft.// Er kann sich in jede Form verwandeln, die ich ihm beigebracht habe.// Ich zeig es dir!!// Schurururu// Koyu!!// Shikei!!
5
Ruby: IIIIIIIIIIH!!!
Muddy: Ah!
Ruby: IIIAAIAIAIA!!// ABABABUABA!!
Clay: Schon gut!! Schon gut, wirklich!!
Mädchen: Entschuldigen Sie, mein Herr?
Clay: Schon gut!! Wir brauchen nichts!!
Muddy: Ta-Da.// Zack
Ruby: …..// Oh!!
6
Ruby: D….// Das ist…// Du bist der Chimäre-Mensch, Muddy…?!
Clay: J-Jup…// Höchstpersönlich…
Ruby: Ein Glück, dass es dir gut geht. Du bist mir bestimmt böse!// Ich hätte vorsichtiger sein sollen!
Muddy: ?
Ruby: Koyu ist// nur mein Partner
7
Ruby: Mein Bruder hat ihn entwickelt.// Er wollte eine Chimäre schaffen die sich in alle möglichen Waffen verwandeln kann.
Clay: !!
Ruby: Er war damals 18.// Aber all die Anerkennung in der Fachwelt ging an eine Frau namens Saphire.
Clay: Ah! Ich kenne Saphire! Sie hat mal einen Vortrag in meinem alten Labor gehalten!// Das weiß ich noch, weil ich noch nie so eine hübsche Frau gesehen habe…
Ruby: Ach…
Clay: Ich…// Äh… Entschuldige!// Ich rede dummes Zeug… Haha….
8
Ruby: Bruder ging es nie um Status oder Berühmtheit…// Er sagte immer, dass sich Berühmtheiten nur unnötig Feinde machen oder zu langweiliger Arbeit gezwungen werden.// Aber auch er musste sich eingestehen, dass man ohne staatliche Förderung an bestimmt Materialien und Informationen nicht heran kommt.// Damals wurde Saphire sein Schutzschild.// Kurz gesagt, sein einziges Ziel ist es Chimären zu entdecken, die Andere noch nicht erschaffen haben.// So ist mein Bruder.// Irgendwann zogen Chimären-Menschen sein Interesse auf sich.
Clay: ....
Ruby: Mir ist es eigentlich egal wonach genau er forscht.// Ich bin glücklich, dass er all seine Energie in das steckt, was er liebt.// Das habe ich an ihm immer bewundert. Aber…// …mit seinen Methoden bin ich nicht einverstanden!
9
Ruby: Er geht soweit, widerliche Personen einzusetzen, um ein Kind wie diese zu entführen…// Seufz//.....// Wie auch immer// Wir müssen auf der Hut sein, solang der Peilsender noch in Ihnen ist, Professor.// Je schneller wir hier weg sind, umso besser.
Maschine: Klick Klick Klick// Klick Klick Klick// Ka-tsching
Corundum: ….
10
Schalter: Klack
Corundum: …..// Nicht hier?
11
Corundum: !!!// Wa…?!// Guah…!!// W…..// Was soll das…?!!
12
Adamas: !!// Giiiiii!!!// Hiiii!!// Hiiii!!
Corundum: Keuch// Guaah!// …!!// Hust// Hust// …..// Dämliches Monster!// Haa// Du weißt immer noch nicht wie ich aussehe, was?// Haa
13
Adamas: Hii// Hiii
Corundum: Adamas?// ………
Text: Vergiss es// Mit dem Intelligenzgrad eines Tieres wird das nichts.// Es muss „menschlich“ sein.// Die Fähigkeit zu lernen, zu wachsen… Dafür braucht man einen Chimären-Menschen.
14
Clay: Tut mir leid, dass du zahlen musstest.
Ruby: Na ja, ich war überrascht das ihr pleite seid.// Aber überlasst das mit dem Geld ganz mir.
Clay: Äh, das ist doch nicht…// …Was ist das?
Ruby: Die Kreditkarte meines Bruders!
Clay: Weiß er das?!
Ruby: Ich sollte damit die Kosten meiner Mission begleichen.// Und technisch gesehen ist das hier meine Mission.// Also… wohin gehen wir jetzt?
Clay: Hm, mal schauen.// Muddy, möchtest du irgendwo hin?
15
Muddy: Hmmmm// …….// Nach da!
Clay: ……
Ruby: Wir haben keine Zeit, ins Kino zu gehen!!// Ich glaube nicht, dass Muddy weiß, was ein Kino ist.// Er will wahrscheinlich an einen Ort, wie auf dem Bild.
Box: Begleitet Bullet Train Anderson bei seinem Meeresabenteuer!
Ruby: Ans Meer?
Clay. Ich sollte echt froh sein, dass mein Sohn kaum Geld kostet…
16
Corundum: Gute Arbeit.
Saphire: …// Ist irgendwas?
Corundum: Schau
17
Saphire: !// Mr. Corundum!!
Corundum: Verstehst du jetzt?
Saphire: Das war Adamas, nicht wahr?!// Euch so am Hals zu verletzen…
Corundum: Nein, der Bildschirm!!
18
Corundum: Das Zielobjekt bewegt sich mit hoher Geschwindigkeit in die falsche Richtung.// Das kann nur Rubys Kagerou sein.
Saphire: …….// Dann hat Ruby euch verraten.// Na ja, so wie ich sie kenne, kann ich mir vorstellen warum.
Corundum: Auf jeden Fall,// bringt mir Rumsitzen und Warten nicht den Chimären-Menschen.
Saphire: Ich folge ihnen.
Corundum: Glaubst du wirklich du hast eine Chance gegen Ruby?
Saphire: Na ja…// …Das ist…
19
Saphire: !!// …….// Das war Adamas!
Corundum: Scheint als könnte ich ihn nicht mehr ruhigstellen.// Es wird Zeit,// den Kleinen Draußen spielen zu lassen.
Maschine: Pa-tsching
20-21
Adamas: ………// Gu ………// Gi…!!!
Text: Eine abscheuliche Kreatur erscheint!// Muddy und die Anderen schweben in großer Gefahr!!
Adamas: GUAAAAAAAAH
Corundum: Möchtest du// Ein paar Freunde kennenlernen?// Adamas?
Clay: Hey! Kannst du das Teil nicht vorsichtiger fahren?!
Ruby: Hm?! Sie müssen sich besser festhalten!
Muddy: Schneller! Schneller!